- Themenstarter Themenstarter
Und wieder ein Update - ich hab ja gesagt: Bis zum bitteren Ende, vielleicht hilft es irgendwem irgendwann.
Etwas Neues - nachdem zuletzt alles besser lief.
Seit gestern plötzlich wieder mehr Ruckeln. Beim Auslesen dann zunächst gesehen:
Der LTFT steigt permanent. Steht schon bei fast 40%.
STFT versucht, dagegen zu halten und schwankt stark in den negativen Bereich. Im Stand auf -75.
Das ist die Unruhe, denke ich. Dieser Kampf.
Beim genauen Hinsehen habe ich dieses Mal aber eine nachvollziehbare Ursache: Der NWV hängt.
Bei ca. 30GRad.
Das ist zwar blöd zum einen, zum anderen aber mal etwas anderes: Daß ich eine Ursache habe.
Ich werde jetzt das VVT-Ventil zurück tauschen. Mit großem Glück ist es nur das.
Der Austausch vor ein paar Wochen, noch mit dem alten Öl, hatte ja nichts verändert, drum wird das Original in Ordnung sein.
Wenn das nichts bringt, weiß ich definitiv: Der NWS muss gewechselt werden.
Etwas Neues - nachdem zuletzt alles besser lief.
Seit gestern plötzlich wieder mehr Ruckeln. Beim Auslesen dann zunächst gesehen:
Der LTFT steigt permanent. Steht schon bei fast 40%.
STFT versucht, dagegen zu halten und schwankt stark in den negativen Bereich. Im Stand auf -75.
Das ist die Unruhe, denke ich. Dieser Kampf.
Beim genauen Hinsehen habe ich dieses Mal aber eine nachvollziehbare Ursache: Der NWV hängt.
Bei ca. 30GRad.
Das ist zwar blöd zum einen, zum anderen aber mal etwas anderes: Daß ich eine Ursache habe.
Ich werde jetzt das VVT-Ventil zurück tauschen. Mit großem Glück ist es nur das.
Der Austausch vor ein paar Wochen, noch mit dem alten Öl, hatte ja nichts verändert, drum wird das Original in Ordnung sein.
Wenn das nichts bringt, weiß ich definitiv: Der NWS muss gewechselt werden.