7 Sitze oder 5 im Logan MCV

tombeutel

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.5 dCi eco2 63kW (86 PS) Bauj. 2009
Ich überlege bei dem Logan MCV vielleicht 7 Sitze zu bestellen. Im Alltag brauche ich sie nicht. Wir haben "nur" zwei Kinder. Aber 500.-€ ist nicht viel für den Zusatz. Vielleicht wird es Situationen geben, wo man mit Freunden in einer größeren Gruppe wegfahren will? Wenn ich in Polen kaufe, wird die Sache nochmals erheblich billiger...und das werde ich auch tun!
Wer kann mir Argumente für und gegen 7 Sitze liefern??

:wub:

nur für 7 sitze.

unsere sitzbank wohnt auch 300 tage in der Garage, schön verpackt, fühlt sich ganz wohl da,

bei vier kindern und einem enkel darf die aber schon auch mal mitfahren, kinderleicht und in sekunden eingebaut, auch um einmal wenn du jungs hast ne halbe mannschaft zum auswärtsspiel zu fahren.

kenne wie du siehst nur gründe dafür.

Für 7 Sitze

Wir haben uns auch für 7Sitze entschieden.
Auch wenn wir diese vielleicht nur 3-4 mal im Jahr brauchen werden.
In anderen Beiträgen wurde schon oft drüber dieskutier. Man kann einen 5 Sitzer nicht auf einen Siebnsitzer umrüsten (andere Bodengruppe).
Kleine Vorteile die mit dem Siebensitzer kommen.
1. Zusätliche Deckenleucht im Kofferraumbereich (eigentlich für die 3. Reihe)
2. Austellfenster hinten - das ist eine ganz prima Sache auf lagen Fahrten bei brühtenter Hitze.
3. Getränkehalter für den Hund :rolleyes:

Also uns waren die Kleinigkeiten die 500€ wert.
Aber Stop egentlich waren es 600€ denn wir haben uns für den Normalbetrieb (keine 3.Sitzreihe) eien Kofferaumabdeckung dazu bestellt.

Tja so ist das nun viel Spaß beim weitergrübel ob 5 oder 7 Sitze.

Ich sehe auch nur Vorteile, bei der dritten Bank
eventuell bekommst du ihn dadurch Später einmal besser Verkauft ;)
Gruß
Thomas

Hallo, wenn Du an das wiederverkaufen denkst, solltest Du den 7 Sitzer nehmen.

Ich hab den 5 Sitzer, aber wir werden Ihn auch wahrscheinlich sein ganzes Leben fahren!

Grüße
BadBike

Wir haben uns auch den 7-sitzer bestellt , alleine schon wegen der Kinder und des Einkaufens wegen .

Da ist bei unseren kleinen Peugeot 106 leider nicht genug platz , naja 3 Kinder und Großeinkauf geht dann nicht so wirklich .

Auch haben wir uns dafür entschieden da meine Frau als Tagesmutter arbeitet und dann teilweise bis zu 7 Kindern um die Ohren hat hat mit den eigenen natürlich .

Und ich denke einfach mal das es die richtige Wahl ist für solch ein kleines Famillienunternehmen wie wir es zur Zeit führen , warten schon ungeduldig auf Morgen da wir Ihn dann endlich abholen können und Ihn ausprobieren können wie es so ist mit dem Großeinkauf und der Familie funktioniert .

Einen Tag noch schlafen dann werden wir Ihn haben :dance:

Hallo,

haben unsere Datsche auch mit Sitzpaket bestellt. Zwar haben wir nur 2 Kleinkinder, aber man weiß ja nie! Vielleicht fahren wir auch mal mit Oma & Opa in Urlaub...
Was man hat, das hat man B)

Frage am Rande: Sind die Sitzabstände 1. + 2. Reihe beim 5/7 Sitzer eigentlich identisch? Habe beim Bestellen da nicht wirklich verglichen.

Grüße

Hallo,

haben unsere Datsche auch mit Sitzpaket bestellt. Zwar haben wir nur 2 Kleinkinder, aber man weiß ja nie! Vielleicht fahren wir auch mal mit Oma & Opa in Urlaub...
Was man hat, das hat man B)

Frage am Rande: Sind die Sitzabstände 1. + 2. Reihe beim 5/7 Sitzer eigentlich identisch? Habe beim Bestellen da nicht wirklich verglichen.

Grüße

Nein von fünf nach sieben macht zwei

Ich habe einen siebensitzer Probegefahren

vorne Fahrer und Beifahrer
2. Reihe - drei Sitzplätze (geteilt 1/3 zu 2/3 klapbar/faltbar)
das sind die fünf Standardplätze
3. Reihe - zwei Sitzplätze (1/2 zu 1/2 klappbar/komplett faltbar)

sieben Sitze machen einfach Sinn für 500€

hier gibts was zu schauen:
http://www.ideamerge.com/leasing/renault_dacia_logan_mcv.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Vorführwagen war natürlich ein 7 Sitzer. Daher weiß ich nicht wie es mit der Beinfreiheit im Vergleich 7/5 Sitzer ist,denke aber nicht dass die da extra eine andere Breite nehmen. Was ich aber erstaunlich fand war dass die Beinfreiheit beim 7 Sitzer bei den letzten beiden Reihen so super ist dass ich lieber ganz hinten als in der Mitte sitzen würde. Die Kopffreiheit ist auch gegeben. Mein Freund, seinerseits ein Riese, hatte noch gut Kopffreiheit, also kein 5+2Notsitzer wie bei den meisten anderen.

Vorteil 7 Sitzer
- wurde ja schon ausführlich von den anderen Genannt und ich schließ mich da mal an.
-btw. bei der Neuen Version kann man die 3. Sitzbank auch umklappen ohne die Kopfstützen zu entfernen, hat sie immer dabei und hat immernoch einen ausreichend großen Kofferraum, für die Kofferraumabdeckung müsste man dann nur eine kleine Ausschneidung machen,ist im Forum erklärt

Nachteil 7 Sitzer
- der Preis (jedoch auf die Laufzeit=?!)
- unebene Ladefläche!! durch die Befestigungstellen der 3. Sitzreihe

Wir haben uns dann auch für die 3.Sitzreiche entschieden.

Lg Loxia

Beim Facelift:

Die Rückenlehne kann einzeln geklappt werden - wie beim MCV1
Umklappen der Sitzbank nur vollständig - auch wie beim MCV1

Geändert haben sich lediglich die Kopfstützen, die nicht nur ein Anklappen ohne Demontage derselben ermöglicht, sondern auch für eine bessere Sicht nach hinten sorgen.

Vorteile des 7-Sitzers:
++ 2 Personen mehr befördern (echte Sitze!, zusätzliche Getränkehalter)
++ höheres Zuladungsgewicht
+ zusätzliche Beleuchtung für die hinterste Sitzreihe bzw. den Kofferraum
+ hinterste Fenster ausstellbar
+ geringer Aufpreis, aber deutlicher Mehrwert

Nachteile:
-- keine Kofferraumabdeckung im Lieferumfang
- Haltenasen im Kofferraumboden für die 3. Sitzreihe

So hier mal ein paar bilder vom 7 sitzer
au9qtd.jpg

Mit 7 stehenden Sitzen kleiner Kofferraum
2s0bifn.jpg
wbw96o.jpg

2zxs0v7.jpg

Leichter Einstieg und genug Platz auch für grosse Leute
aziic1.jpg
5ets7o.jpg

Selbst die Halterung in der mitte vom Kofferraum stört nicht wirklich
2zr2dr7.jpg
1zb9nw7.jpg

Gruss Napado

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Loxia und Taquwah01

Für 500€ bekommst du bei anderen Herstellern grad mal einen zweiten Ascher :lol:
Großeinkauf mit 7 Stehenden Sitzen ist Schlecht :angry:
man kann nicht alles haben
Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.093
Mitglieder
75.658
Neuestes Mitglied