4 Schlafplätze im Lodgy

stelle ich mir recht prickelnd vor wenn man morgens aufwacht .. so 4 leute machen ja ne menge ausdünstungen und brauchen auch irgendwie nen happen sauerstoff.
 
Meine Frau ventiliert so Wünsche, mal Skandianvien zu besichtigen.

Ich überlege gerade dazu, wie 4 Personen gut im Lodgy übernachten können.

Der neue Lösungsansatz:

Mittlere Sitzreihe nach vorne klappen.
Am Boden eine Matratze.
Auf der Matratze am Boden schlafen 2 Personen, Kopf bei der Heckklappe.

Bei den vorderen Sitzen wird die Lehne ganz nach vorne geklappt.
In der Höhe der Oberkante der nach vorne geklappten mittleren Sitzeihe
ein 1,80 m langes Bett. Dort können 2 Peronen mit dem Kopf oberhalb der vorderen Sitze schlafen.

Ein Glück, dass ich da nicht mit muß!
 
Moin,

ich habe mal eine Reise zu zweit mit einem ausgebauten Simca 1100 VF2 gemacht. Das ist ein Hochdachkombi.

Dort konnte man immerhin das Bett bauen ohne dass man draußen stehen mußte. Eine Nettigkeit wenn es mal regnet. Und man konnte drin sitzen, wenn es draußen zu ungemütlich war.
Und das Gepäck hatte größtenteils seinen festen Platz, mußte also zum Schlafen nicht noch irgendwo anders untergebracht werden.
 
Moin, moin,
ist schon eine sehr spezielle Idee.
Bezüglich zum Ziel würde ich auch gern paar Vorräte mitnehmen, das ist dort sehr teuer im Einkauf. und meist nicht "um die Ecke" zu bekommen.
Da offensichtlich eine Sparvariante ausgeführt werden soll, sollte das nicht vergessen werden.
Da wäre zumindest ein Anhänger nötig, wo willst Du den ganzen Krempel+Vorräte sonst unterbringen, wenn auch noch 4 Leute im Auto schlafen.
Du kannst in der Gegend ziemlich sicher sein, aber wenn Du Alles nachts neben das Auto stellst, wird es immer irgendwie naß, auch ohne Regen.
Und bei 4 Leuten im Auto haust Du Dir jede Nacht eine Grundfeuchtigkeit direkt ins Auto.
Skandi ist nicht Spanien. trocknet nicht so schnell nächsten Tag.
Also wir haben für Touren zu zweit demnächst einen Dokker mit Autohimmelbett. Aber Idee nicht Skandi damit.
Letzteres kostet so um die 1500 und "schwebt" wirklich oben über runtergeklappten Sitzen. Rückbank wird bei uns ausgebaut, geht bei Euch nicht mit 4 Figuren, muss bei Euch drinbleiben.
Euer Auto ist kein Hochdachkombi, gibts dafür wohl auch.
Ausmaße innen ähnlich Dokker.
Insofern die Schlafpersonen unten nicht selbst zu lang sind könnte es ev. passen, aber wo bleibt Ausrüstung/Verpflegung?LG der Freizeitkapitän.
Bei speziellen Fragen zu meiner Meinung, könnt Ihr ne Kopie gern
an lutz@roederteam schicken, das sehe ich jeden Tag, Forum geht nicht täglich!
 
1. Hattest du das Thema nicht schonmal mit 5 Leute?
https://www.dacianer.de/forum/camping/14405-5-schlafplatze.html

2. Gehen tut das sicherlich. Aber bei mehr als 2 Leuten würde ich auch bei einem Lodgy auf ein Dachzelt zurückgreifen. Ist günstiger als ein Wohnwagen und macht sich nicht ganz so sehr im Spritverbrauch bemerkbar. Je nachdem wieviel Geld du investieren willst gibt es sogar Dachzelte für bis zu 4 Personen. Oder halt eins für zwei Personen und zwei pennen im Lodgy.
 
Mit ähnlichen Gedanken, allerdings mit drei Schlafplätzen, hatte ich auch schon mal gespielt, aber sofort an der Stelle abgebrochen, wo es um das Fahren ging. Denn wo sollen die Leute sitzen? Denn die Umbauerei, um die zweite Sitzreihe frei zu bekommen, ist faktisch auf Reise nicht möglich.

Ach ja, ein bissel Gepäck, wie Wechselschlübba und Baumwollsöckchen müssen ja auch noch mit. Ganz zu schweigen von der Kiste Bier, im Sommer.

Aus meiner Sicht nicht praktikabel.
 
Da bekomme ich ja schon vom lesen platzangst ... ;)

In der größenordnung eines lodgy würd' ich mir allenfalls EINE nacht zu ZWEIT antun, nie und nimmer aber MEHRERE zu VIERT. Ne, ne, ne -- dachzelt oder wowa.

Falls Du was campingtaugliches in der größenordnung möchtest, dann solltest Du Dir 'mal die ausbauten auf basis des nissan nv 200 von zooom aus merching bei augsburg angucken ... Das ist für meinen (!) geschmack die allerunterste grenze für einen campingurlaub zu ZWEIT, aber eben auch nicht zu VIERT. Selbst in einem California oder Nugget *), die ja schon mindestens eine nummer größer sind, würde ich niemals zu mehr als zu zweit urlaub machen wollen.

*) IMHO übrigens der beste -- insbesondere hinsichtlich P/L-verhältnis -- kompromiss aus übernachtungs- und alltagstauglichkeit auf dem markt. Wobei's da noch das eine oder andere modell von pössl (oder untermarke) gäbe, das vielleicht ähnlich gut wäre, ich aber nicht aus eigener erfahrung kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlege dir einen kleinen campinganhänger zuzulegen .In österreichischen Portalen schon gebraucht ab 300€ zu finden .Zudem die beste Alternative mit vier Personen zu reisen . Da kannst auch noch eine zweite Kiste Bier mit nehmen . Ich persönlich möchte nicht in meinem Lodgy übernachten zu unbequem . Ich habe auf reisen immer meine Comtesse am Hacken .
 
1973-2016.
Was 1973 noch ging: Zu viert als Studenten in Norwegen. Geschlafen haben wir damals in einem Peugeot 404 Kombi. Duschen konnten wir in einer Jugendherberge. War eng, aber wir waren jung.
Aber wie du magst, probier es aus.

Ich habe heute einen Tagesspruch zugeschickt bekommen, der heißt:
Aufgaben, die du heute löst, brauchst du unter erschwerten Bedingungen nicht mehr in der Zukunft zu lösen.
 
1. Hattest du das Thema nicht schonmal mit 5 Leute?
https://www.dacianer.de/forum/camping/14405-5-schlafplatze.html

2. Gehen tut das sicherlich. Aber bei mehr als 2 Leuten würde ich auch bei einem Lodgy auf ein Dachzelt zurückgreifen. Ist günstiger als ein Wohnwagen und macht sich nicht ganz so sehr im Spritverbrauch bemerkbar. Je nachdem wieviel Geld du investieren willst gibt es sogar Dachzelte für bis zu 4 Personen. Oder halt eins für zwei Personen und zwei pennen im Lodgy.

Es wird oft im Kreis nachgefragt, obwohl schlüssige Antworten von erfahrenen
Mitgliedern schon mal geschrieben wurden.
LG der Freizeitkapitän

----------

1973-2016.
Was 1973 noch ging: Zu viert als Studenten in Norwegen. Geschlafen haben wir damals in einem Peugeot 404 Kombi. Duschen konnten wir in einer Jugendherberge. War eng, aber wir waren jung.
Aber wie du magst, probier es aus.

Ich habe heute einen Tagesspruch zugeschickt bekommen, der heißt:
Aufgaben, die du heute löst, brauchst du unter erschwerten Bedingungen nicht mehr in der Zukunft zu lösen.

Moin moin,
hab mal anfang 80iger als ein Reisender von 2 Pärchen auf einem ungarischen Acker, "Weinprobe" vorher einmal ums Tal.
nachdem das Zelt für die "Herren" weggespült wurde, zu viert eine Nacht in Mittelklasse Fiat versucht zu schlafen (Kein Kombi!) War mit 192 cm damals schon nicht schön. Gut, werde jetzt geschrumpft sein, aber nicht halben Meter.
Und mein lieber Freund und und Spannemann hat dann noch früh seine außen verlorene Brille, sehenden Auges vom Traktor überfahren lassen.
So im Halbschlaf, müde war mir das nicht klar warum.
Später schon, er durfte Auto nur mit Brille fahren, fortan war ich der Einzige, der kaum ein Bier trinken durfte über viele Kilometer, Mädels hatten keinen Führerschein.
LG der Freizeitkapitän

----------

Und das Liebesleben kommt auch zu kurz!:D

Moin, moin,
aber wo ein Wille ist, gibt es immer noch irgendwo in der Nähe ein Gebüsch!
Lg der Freizeitkapitän.
 
Da der thread mit fast identischem thema ja schon 'was älter ist und gestern wieder ausgebuddelt wurde -- der TE war schneller als GOM :D --, sei auch auf die "alten" antworten verwiesen, die mE nichts an aktualität und "passendheit" verloren haben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
1. Hattest du das Thema nicht schonmal mit 5 Leute?
https://www.dacianer.de/forum/camping/14405-5-schlafplatze.html

2. Gehen tut das sicherlich. Aber bei mehr als 2 Leuten würde ich auch bei einem Lodgy auf ein Dachzelt zurückgreifen. Ist günstiger als ein Wohnwagen und macht sich nicht ganz so sehr im Spritverbrauch bemerkbar. Je nachdem wieviel Geld du investieren willst gibt es sogar Dachzelte für bis zu 4 Personen. Oder halt eins für zwei Personen und zwei pennen im Lodgy.

Richtig, war für eine Rumänienreise mit 5 Personen angedacht.

Aber durch die neuen Autobahnen kam es schließlich nur zu einer Übernachtung in Budapest nach der Stadtbesichtigung.

Für 35 EUR ein Zimmer für 3, der Rest im Auto.

Den ganzen Rest der Reise bei Verwanten in Sibiu und Bukarest übernachtet.

Früher war eine Übernachtung von Sibiu nach Salzburg nötig.
Die neuen Autobahnen sparen aber soviel Stunden Fahrzeit,
dass es heute ohne geht.
 
Richtig, war für eine Rumänienreise mit 5 Personen angedacht.

Aber durch die neuen Autobahnen kam es schließlich nur zu einer Übernachtung in Budapest nach der Stadtbesichtigung.

Für 35 EUR ein Zimmer für 3, der Rest im Auto.

Den ganzen Rest der Reise bei Verwanten in Sibiu und Bukarest übernachtet.

Früher war eine Übernachtung von Sibiu nach Salzburg nötig.
Die neuen Autobahnen sparen aber soviel Stunden Fahrzeit,
dass es heute ohne geht.

Moin, moin,
hä? ging es nicht um "ventilierte" Reise nach Skandi, da ist Salzburg, hiesige Autobahnen und Verwandte Balkan echt ein Umweg!
Ein Zimmerchen für 3 ist zu dem Preis auf der Nordstrecke schon in Meck-Pom auch undenkbar, weiter nördlich so wie so.
Wenn Du in diese Richtung auch genügend Verwandte/oder auch Freunde mit Gastmöglichkeiten hast???ok, davon war nicht die Rede.
LG der Freizeitkapitän
 
Richtig, war für eine Rumänienreise mit 5 Personen angedacht.

Aber durch die neuen Autobahnen kam es schließlich nur zu einer Übernachtung in Budapest nach der Stadtbesichtigung.

Für 35 EUR ein Zimmer für 3, der Rest im Auto.

Den ganzen Rest der Reise bei Verwanten in Sibiu und Bukarest übernachtet.

Früher war eine Übernachtung von Sibiu nach Salzburg nötig.
Die neuen Autobahnen sparen aber soviel Stunden Fahrzeit,
dass es heute ohne geht.

Also die Route nach Rumänien bin ich auch schon zurückgelegt (2004). Wenn man gemütlich und mit vielen Stopps fährt braucht man bis Alba Julia (Karlsburg) maximal zwei Übernachtungen. Wohlgemerkt mit einem uralten Wohnmobil dessen Höchstgeschwindigkeit zwar über der dort erlaubten liegt, die Fahrt dann aber längst unerträglich geworden ist (bedeutet: meist so zwischen 80 und 100 getuckert).
Mit einem Lodgy funktioniert das mit einem Übernachtungsstopp doch wunderbar. Durch bis Budapest (das geht definitiv ohne Stopp, weiss ich aus eigener Erfahrung (2005 mit dem PKW)), dort eine Nacht in einem günstigen Hostel stoppen und am nächsten Tag durch bis Bukarest. Sollte machbar sein wenn man nicht gerade alle 200 Kilometer pinkeln muss.

Aber in diesem Thread ging es dir nicht um eine Überlandreise, sondern um einen Urlaub bei dem der Lodgy als Übernachtungsmobil dienen sollte. Und da empfehle ich dir - da es dir wohl vorrangig um das Preis-Leistungsverhältnis geht - entweder Motels und/oder Hostels, oder bei Aussicht auf mehrere Benutzungen oder weil man gerne spontan sein möchte eben ein Dachzelt.

Kannst dir natürlich auch einen Klappwohnwagen oder ähnliches anhängen, aber ich glaube, dass das gerade das ist wonach du eben nicht suchst.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.408
Beiträge
1.025.213
Mitglieder
71.190
Neuestes Mitglied
dmdsimeonov
Zurück