Duster II Ph2 3D-Kennzeichen am Duster 2

MS.Duster

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 2 Phase 3 TCe 100 ECO-G
Baujahr
2023
Moin.
Seitdem ich meinen Duster bestellt habe lese ich hier mit und kommentiere auch hin und wieder.
Nur zu einem Thema finde ich nichts: 3D Kennzeichen.
Wenn mein Duster da ist und ich ihn zulasse möchte ich meine aktuellen Nummern behalten und auf 3D-Kennzeichen upgraden.

Bei LZ-Parts hab ich gesehen, dass er sich eine Alu Platte gefräst hat um es mit dem Klett-Zeug zu vorne montieren. Auf der Herstellerseite steht ja auch, dass es nicht auf Kunststoff hält. Nun hab ich keinen Zugang zu ner Fräse und wollt hier mal in die Runde fragen an diejenigen, die 3D-Kennzeichen haben:
Wie habt ihr die montiert?
Klassische Kennzeichenhalter mag ich nicht, ich hab’s lieber wenn sie unsichtbar befestigt sind. Eventuell Magnethalterungen?

PS: ich weiß, dass es weit im Voraus ist, aber ich plane alles weit voraus. Hab auch schon ne ganze Liste an Teilen von Amazon und LZ-Parts, die bestellt werden bevor das Auto da ist :)
 
Auf lackiertem Kunststoff hält das Klett ohne Probleme.
Nur unlackierter Kunststoff kann problematisch werden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Auf lackiertem Kunststoff hält das Klett ohne Probleme.
Nur unlackierter Kunststoff kann problematisch werden.
Ich dachte der ist einfach nur eingefärbt und nicht lackiert. Das wusste ich nicht. Also kann ich ohne bedenken Klett nehmen?
 
Ob Lackiert oder nicht geht aus Deiner Bestellung hervor.
Ich kenne den Duster nicht wirklich. Beim Sandero Comfort ist alles lackiert.
EDIT: Du meinst das graue Ding. Oder? Das könnte eingefärbt sein. Dann geht es eher nicht. Du müsstest eine Trägerplatte anschrauben, wenn es rahmenlos sein soll. Lass Dir eine Edelstahlplatte zuschneiden. Mit 2- 4 Senkkopfschrauben anschrauben und dann das Klett darauf kleben.
Ist aber schon ein größerer Eingriff.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ob Lackiert oder nicht geht aus Deiner Bestellung hervor.
Ich kenne den Duster nicht wirklich. Beim Sandero Comfort ist alles lackiert.
EDIT: Du meinst das graue Ding. Oder? Das könnte eingefärbt sein. Dann geht es eher nicht. Du müsstest eine Trägerplatte anschrauben, wenn es rahmenlos sein soll. Lass Dir eine Edelstahlplatte zuschneiden. Mit 2- 4 Senkkopfschrauben anschrauben und dann das Klett darauf kleben.
Ist aber schon ein größerer Eingriff.
Genau das graue Ding vorn meine ich

Ein kennzeichenhalter wird ja genau so verschraubt, ist aber leider meiner Meinung nach einfach nicht schön.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.210
Mitglieder
70.971
Neuestes Mitglied
peterpan9999
Zurück