Duster Zubehör zur Schonung

Banditen

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 86
Baujahr
2017
Hallo

Ich habe jetzt total viel für meinen Duster bestellt um sein Leben zu verlängern bzw um ihn zu schonen.

Zum einenmal eine Kofferraummatte aus Gummi. Ich wollte diese Hartplastik nicht und hab bei Ebay doch eine aus Gummi bekommen für die 1.Phase Duster (BJ 2017) von der Firma AZUGA Ohg.
Sieht sehr hochwertig aus, passt auch so einigermassen gut hinein. Bin sehr zufrieden mit dem Ding.
(Grund dafür war das ich sehr viel für meine Tiere transportiere wie Heu, Wiesenheu, Katzenstreu etc und der Teppich im Kofferraum schon ziiiiemlich aussah - beim aussaugen hab ich natürlich vorher leider nicht alles rausbekommen aber egal) und der Wagen ist noch nicht mal 1 jahr alt (kopfschüttel-lach)

Dann weiters noch einen Ladekantenschutz für den Kofferraum innen (ich konnte mir früher nie vorstellen das ein Auto/Lack nach nicht mal 6 Monaten schon soooviele kleine Kratzer im Lack haben kann hinten) - ein Hundetrenngitter zum einhängen - Climair Sonniboy 5-teiligen Sonnen-und Fliegenschutz für hinten - und Wind-und Regenabweiser ebenfalls von Climair (diese Sachen habe ich bei LZ-PARTS bestellt.

Und dann noch Sitzschonbezüge in (leider) Kunstleder (da mir Leder zu komisch aussieht) bei der Firma Ledersitzbezug (Weiss) über Ebay. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sich die Katzenhaare in den Sitzbezugstoff (orginal) reinfressen. Kaum rauszusaugen ...

Für den Ladekantenschutz "aussen" hab ich nur so eine durchsichtige Folie bestellt bei wg-seller bei Ebay (Lackschutzfolie Transparent 240µm)
Hat da schon wer Erfahrung von euch gemacht ?

Ich hätte diese Teile schon viel früher kaufen sollen...
 
Climair Sonniboy 5-teiligen Sonnen-und Fliegenschutz für hinten

Ja die wird es bei uns vermutlich auch noch dieses Jahr geben. Qualität und Haltbarkeit (bei geöffnetem Fenster, wärend der Fahrt) würden mich mal interessieren. Erfahrungsberichte?

Dacia verkauft die Teile ja auch selbst als Zubehör. Sind das dann die von Climair oder Dacia Eigenmarke?

Mal was anderes. Den Destination Aufkleber auf deinem Duster, hast du den nachträglich angebracht oder ist der Duster wirklich ein Destination. Sieht man nur selten irgendwie und gerade hier im Forum ist mir bisher noch keiner untergekommen. Bis wann gab es die Ausstattung überhaupt?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja die wird es bei uns vermutlich auch noch dieses Jahr geben. Qualität und Haltbarkeit (bei geöffnetem Fenster, wärend der Fahrt) würden mich mal interessieren. Erfahrungsberichte?

Dacia verkauft die Teile ja auch selbst als Zubehör. Sind das dann die von Climair oder Dacia Eigenmarke?

Mal was anderes. Den Destination Aufkleber auf deinem Duster, hast du den nachträglich angebracht oder ist der Duster wirklich ein Destination. Sieht man nur selten irgendwie und gerade hier im Forum ist mir bisher noch keiner untergekommen. Bis wann gab es die Ausstattung überhaupt?

Hi

Ich gebe dir dann sehr gerne Erfahrungsberichte ab wenn ich die Climair Fliegengitter/Sonnenschutz habe. Die werden sicher auf Nieren geprüft so wie fast alles an dem Auto *lach*
Keine Ahnung ob das Eigenmarke oder so ist ...

Mein Duster ist ein Ungar-Selbst-Import. Es ist kein waschechter Sonderedition Destination sondern ein selbst zusammengestellter Ausstattungsduster wenn man so sagen kann. Ich wollte nur bestimmte Ausstattung haben und manche Sachen eben nicht. In Österreich bekommste ja leider nur die "Gesamtpakete". In Ungarn hab ich mir jedes Sonderausstattungszubehör auswählen können was ich wollte. Die Destinationsaufkleber, Fussmatten wurden vom Autohaus Renault draufgemacht, also ich wollte sie haben (die Aufkleber) und habe den Duster so geliefert bekommen mit Gratis-Destinations-Fussmatten.
Also kein Destination sondern eine eigene Wunschzusammenstellung aber alles vom Autohaus vorgenommen bzw. bestellt oder gemacht worden.

Den ausgiebigsten Waschtest haben sie auch bestanden mit Hochdruckreinigung vom Feinsten (ich als Frau hab da nicht so ein Feingefühl dafür und halt voll draufgehalten ;) )
 
Na.....

:D solange du innen nicht zu dolle gewaschen hast denke ich ist er bis Ostern wieder trocken. :rotate:
 
für die 1.Phase Duster (BJ 2017)
Bandit Duster 1 Phase 2, nur damit du nicht irgenwann mal was falsches bestellst. Phase 2 = ab 2015.

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sich die Katzenhaare in den Sitzbezugstoff (orginal) reinfressen. Kaum rauszusaugen ...
Kann ich. Ohne auf Dacia zu schimpfen, die Stoffe sind für Tierbesitzer echt die Hölle. Wir hatten einen Drahthaardackel und die Haare sind schlimmer als die von mancher Katze. Bei jedem Haar das sich nicht gleich mit dem Sauger entfernen ließ, kann man 1 Sek pro Haar rechnen bis dieses gezupft wurde.

Wenn du sie noch nicht drin hast, rate ich dir zu den Wannen für den Fußraum, denn ich habe zwar die Stoffmatten, aber die werde ich selbst im Sommer nicht ins Auto legen. Der Kofferraumbelag / Teppich (orig Dacia) flog auch raus, denn du bekommst aus diesen Fusselding kein Finkerl Dreck raus
Zudem solltest du im Fußraum einen Fußabstreifer unter die Matte legen, der bis unter die Pedale reicht, denn damit verhinderst du den Abrieb des Bodenbelages. Zudem noch einen Schutz des Bodenbelages für die Abstellfläche des linken Fuß.
Nachzulessen bei Beiträgen von vielen Usern in der Bastelecke.
Die preisgünstige Bastelecke "Tips"" (https://www.dacianer.de/threads/die-preisguenstige-bastelecke-tips.20277/page-4)
Fotos von deinen Verschön.- und Verbesserungen wären auch klasse, denn so kann sich jede das mal besser vorstellen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Bandit Duster 1 Phase 2, nur damit du nicht irgenwann mal was falsches bestellst. Phase 2 = ab 2015.


Kann ich. Ohne auf Dacia zu schimpfen, die Stoffe sind für Tierbesitzer echt die Hölle. Wir hatten einen Drahthaardackel und die Haare sind schlimmer als die von mancher Katze. Bei jedem Haar das sich nicht gleich mit dem Sauger entfernen ließ, kann man 1 Sek pro Haar rechnen bis dieses gezupft wurde.

Wenn du sie noch nicht drin hast, rate ich dir zu den Wannen für den Fußraum, denn ich habe zwar die Stoffmatten, aber die werde ich selbst im Sommer nicht ins Auto legen. Der Kofferraumbelag / Teppich (orig Dacia) flog auch raus, denn du bekommst aus diesen Fusselding kein Finkerl Dreck raus
Zudem solltest du im Fußraum einen Fußabstreifer unter die Matte legen, der bis unter die Pedale reicht, denn damit verhinderst du den Abrieb des Bodenbelages. Zudem noch einen Schutz des Bodenbelages für die Abstellfläche des linken Fuß.
Nachzulessen bei Beiträgen von vielen Usern in der Bastelecke.
Die preisgünstige Bastelecke "Tips"" (https://www.dacianer.de/threads/die-preisguenstige-bastelecke-tips.20277/page-4)
Fotos von deinen Verschön.- und Verbesserungen wären auch klasse, denn so kann sich jede das mal besser vorstellen.

Ohhhhh - danke dir vielmals für deine wertvollen Tipps und Anregungen !!!

Phase 2 - oweh - zum Glück ist noch nicht soviel falsch gegangen bei meinen bestellungen, gut zu wissen und ist schon abgespeichert im Hirn !! (weiss nicht wie ich auf Phase 1 gekommen bin)

Fotos werde ich dann machen - die Kofferraumwanne ist ja recht leicht zu entfernen (zum Glück) - vllt krieg ich den Teppich darunter doch noch einigermassen sauber. Mit nen Staubsauger von daheim und nicht von der Tankstelle ;)

Na.....

:D solange du innen nicht zu dolle gewaschen hast denke ich ist er bis Ostern wieder trocken. :rotate:

*lach* - Du wirst lachen. Er war innen sogar nass, weil irgendwer der mal hinten mitgefahren ist ein hinteres Fenster nen Millimeterweit auf gemacht hat und ich es nicht gesehen habe. Fährt ja nur 1x im Jahr wer hinten mit *Dumpfbacke ich* - seitdem wird immer auf alles kontrolliert bevor der Kärcher an geht
 
Bei jedem Haar das sich nicht gleich mit dem Sauger entfernen ließ, kann man 1 Sek pro Haar rechnen bis dieses gezupft wurde.

Wir haben 2 Katzen und seit über 10 Jahren zwei solcher Dinger zu Hause.
upload_2018-3-28_1-38-14.png

Einfach mal nach "Fusselhandschuh" gockeln.
Genial wie schnell die Handschuhe Tierhaare und sonstigen Fusseln von Geweben entfernen und aufnehmen.

Auch schwarze Klamotten auf denen man jedes Fusselchen sieht und an denen man dann ständig mit den Fingern irgendwo rumzupft, sind nach nach 2 oder 3x drüberstreichen fusselfrei.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hallo

Ich habe jetzt total viel für meinen Duster bestellt um sein Leben zu verlängern bzw um ihn zu schonen.

Und dann noch Sitzschonbezüge in (leider) Kunstleder (da mir Leder zu komisch aussieht) bei der Firma Ledersitzbezug.de (Firma Weiss) über Ebay. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sich die Katzenhaare in den Sitzbezugstoff (orginal) reinfressen. Kaum rauszusaugen ...

Ich hätte diese Teile schon viel früher kaufen sollen...
[/QUOTE]

Soooo - ERFAHRUNGSBERICHT zu den Schonbezügen in Kunstleder bei der Firma Weiss (Ledersitzbezug.de) über Ebay. Superschneller Versand, die Ware würde auch super aussehen und die Qualität ist auch nicht übel nur .... passen diese leider so überhaupt nicht auf meinen Duster. Die beiden Vordersitze - okay. Alle 5 Kopfstützen sind mega zu klein. Sowie die Rückbank zu kurz und zu lang um Ecken. Ich hab keine Ahnung auf welchen "Duster" die passen sollen nicht auf meinen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach guten Schonbezügen (Kunstleder oder Leder - keine Ahnung was besser ist) aber welche die man abwischen kann wegen der Tierhaare.

Ist auch da eine Marke oder Firma sehr geläufig wo die Bezüge passen ???

Danke euch
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.352
Beiträge
1.024.042
Mitglieder
71.104
Neuestes Mitglied
nickkamarera
Zurück