Vorsicht! Fischer "Dachlift" Fahrradgepäckträger passt nicht unbedingt auf den Duster 1 Facelift.

Duster 13

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
Baujahr
2014
Zumindest nicht mit dem Relingträger, den Ich bestellt habe. Der "Dachlift" wird nicht mit den üblichen verschiebbaren Schrauben befestigt sondern mit festverschweißten Halteplatten beidseitig neben den Grundträgern verschraubt.
Gerade diese Halteplatten passen bei mir nicht zwischen die Halterungen des Grundträgers. Man benötigt einen Mindestabstand von 65cm.
Ob der Träger dann an der richtigen Stelle sitzt kann ich leider nicht sagen, da mir eine Montage wie gesagt nicht möglich war.

Die Firma Fischer selbst bietet keinen Relingträger für den Duster Facelift an.
Das Problem scheint hier wohl die, anders als beim "Vor Facelift" Modell, höhere Reling zu sein, die längere Halterungen zu bedingen scheint.
 
Wer kann mir sagen ob der benannte Dachträger auf den Dokker 2018 passt und hat evtl paar Fotos?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.203
Beiträge
1.020.562
Mitglieder
70.875
Neuestes Mitglied
Siegfriedglass
Zurück