Domlagerkappen aus dem 3D Drucker

Es wird nicht leuchten. Dazu muss die Farbe dem Tageslicht ausgesetzt sein um entsprechend Energie aufzunehmen die von der Farbe dann wieder abgegeben wird. Man kann sich ja entsprechende Löcher in die Motorhaube schneiden das Tageslicht auf die Doomkappen fällt. :lol::lol:
 
Schön dass ich das Thema beleben konnte Warum lackieren sich Leute Bremssättel und haben farbige Zündkabel im Motorraum Sollte mein Duster mal geklaut werden, kann ich als Merkmal leuchtende Kappen angeben Wenn ich mir eine Kamera in den Motorraum montierte kann ich die Kappen auch während der Fahrt im Radiodisplay anschauen.
Nun im Ernst: Ich habe noch leuchtendes PLA rumliegen und 3d Druck ist mit ein Hobby.
 
Schön dass ich das Thema beleben konnte Warum lackieren sich Leute Bremssättel und haben farbige Zündkabel im Motorraum Sollte mein Duster mal geklaut werden, kann ich als Merkmal leuchtende Kappen angeben Wenn ich mir eine Kamera in den Motorraum montierte kann ich die Kappen auch während der Fahrt im Radiodisplay anschauen.
Nun im Ernst: Ich habe noch leuchtendes PLA rumliegen und 3d Druck ist mit ein Hobby.


Dann mach mal und zeige uns ein Foto in der Dämmerung. Bin gespannt.
 
Früher gabs mal beleuchtete Kolbenrückholfedern.
In Blau, Gelb und Violett !
 
Hoffentlich hält es. Leuchten tut es auch und danke für das Bild, obwohl es sicherlich kein Beweis für eine Domlagerkappe ist.
Trotzdem gut.
 
Ich hatte die Kappe zuvor 5 Sekunden mit 'her Taschenlampe angefeuchtet und dann fotografiert. Dadurch leuchtet sie kurz im Dunkeln. Ich werde noch ein Bild hochladen, wie es bei Tageslicht aussieht. Wie gesagt: Ich fand die Idee gut die Lagerkappen zu drucken. Und da noch fluoreszierendes Material da war, wurde es diese. Der Düster ist eigentlich schwarz, von daher gibt es dann schwarze Domlagerkappen. Ganz klassisch :)
Ich möchte noch einen Regensensor nachrüsten. Da mir das Originalgebäude zu teuer ist werde ich evtl eines für 3D Druck entwerfen. Esgubt ja auch Druckmaterial welches höhere Temperaturen aushält. Wurde hier ja schon diskutiert.
 
Danke für das Bild.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.098
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück