Dokker 2017 DCI oder 2015 LPG

Driver24

Neumitglied
Fahrzeug
Bald Dokker
Hallo liebe Gemeinde, nach vielen Jahren und diversen credits mit den da eingehenden Problemen und dem Ärger bin ich jetzt bei dem Drucker gelandet. Ein Neufahrzeug kommt für mich nicht infrage ich gehe maximal auf circa 8000 €. Ich wohne westlich von München fahre oft in die Stadt mehr aber ins Umland und in unsere tolle Umgebung. Daher jetzt mal folgende Frage, ich habe einen 2017 er Stepway mit dem dci Motor gefunden, 105.000 km Zustand okay. Gleichzeitig einen 2015 er mit dem alten 83 PS Motor und der originalen LPG Anlage. Dieser hat aber deutlich weniger Kilometer gelaufen. Lt Anzeigen sind beide regelmäßig gewatet worden. Meine Frage, würdet ihr den DCI mit Euro 6B noch kaufen, oder lieber die Wanderdüne mit dem LPG Antrieb und circa 40.000 Kilometer weniger, preislich tun die sich nichts. Ausstattung ist logischerweise beim Stepway besser, der LPG ist wohl nur der Ambience.
Vom fahren her ist die Wanderdüne völlig okay, hatte in den Caddy’s auch jeweils nur den kleinen Motor und bin überall angekommen und das auch entspannt.
Danke für die Einschätzung
 
der Dci wird sich spritziger fahren, der LPG Motor wird der mit weniger Ärger sein, langfristig betrachtet. Das ist gute alte Technik. Optimal wäre ein 1.6 mit 102PS und LPG .
Beim 1.6er ist nämlich sicherlich der Zahnriemen fällig. Wenn du dich vom 1.6er im Logan MCV 1 mal überzeugen willst, kannst du mich gerne mal im Bereich OEZ besuchen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.003
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück