125 TCE 1.2l Problem? Turbolader im Verdacht

Ich mache es so, dass die Drehzahl praktisch nie unter 1500 fällt und ich habe auch keinerlei Probleme.
 
Wenn der Motor plötzlich beim Anfahren Probleme macht die vorher NICHT da waren wird ja was nicht stimmen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Ich wohne in Sachsen und bin daher allgemein im Flachland unterwegs.. ich schaue schon auf die schalt Empfehlung die aber eigentlich sehr sehr selten angezeigt wird. Die Probleme beim anfahren muss man sich in etwa so vorstellen als ob der schleif punkt der Kupplung immer mal wo anders ist oder als ob der motor statt 125ps nur so 90ps hätte. ( Tut mir leid besser kann ich es nicht erklären ) Total untertourig fahren lass ich jetzt aber nicht ganz so stehen da ich viel überland fahre mit 80-100km da ist untertourig fahren schon gar nicht möglich. ansonsten meistens bei 50km/h im 4. Gang. Das sind dann fast ganz genau 1500rpm. Auch wenn ich dann schon geringfügig langsamer werde (beispiel 45km/h) schalte ich dann schon automatisch runter in den 3. Gang.
 
Ich glaub ich hatte heute so ein prozedere wie es gemeint sein kann.
Ich bin heute angerollt und wollte mich mit dem Rollen in den fließenden Verkehr einfädeln und hatte damit so eine Drehzahl zwischen 900 und 1000 Umdrehungen und da nahm er das Gas nicht an, so wie wenn er festgehalten wird. :o
Das heißt für mich jetzt, das man aus dem Rollen mit Standgas nicht anfahren sollte, also vermeiden muss.
Auch das Rollen im zweiten Gang kann solch eine Situation herbeiführen beim Los beschleunigen nicht in die Puschen zu kommen.
Vielleicht ist dies das ganze Problem :think:
 
Ich glaub ich hatte heute so ein prozedere wie es gemeint sein kann.
Ich bin heute angerollt und wollte mich mit dem Rollen in den fließenden Verkehr einfädeln und hatte damit so eine Drehzahl zwischen 900 und 1000 Umdrehungen und da nahm er das Gas nicht an, so wie wenn er festgehalten wird. :o
Ich muss die Kupplung viel mehr benutzen, seit ich diesen Motor fahre (früher hatte ich einen 1.6 Sauger). Standgas geht gar nicht.
 
ein saugmotor hat ca. 90% seines maximalen drehmoments ab leerlaufdrehzahl.:teacher:
 
Macht s wie früher: Gas geben, Kupplung kommen lassen. Reihenfolge bitte beachten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Leute.. <_< wer redet den von standgaß? das kann man bei einem diesel machen aber nicht bei einem downsizing benziner. Ich schreibe hier von ganz normalen anfahren mit ein wenig gas und schleif punkt suchen.. Es kann nicht normal sein das man ein motor baut der das auto aus dem stand nur mit mühe und not antreibt?!
 
Leerlaufdrehzahl ist 900?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
600-650
 
Ich bin jetzt seit 27.000 km unterwegs und ich gebe schon Gas, damit sich die Fuhre inklusive Turbokraft in Bewegung setzt. Damit steigt der Verbrauch nicht wesentlich an. Mir ist es schon einige Male passiert, dass ich zuwenig Gas gab und er mir einfach ausging.

Schönen Abend noch.
Rüdiger
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.933
Mitglieder
70.639
Neuestes Mitglied
mar
Zurück