1,2 TCE im Lodgy Fehler "Turbolader geringer Ladedruck" (P0299)

Bububaer

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Grünes Fahrrad
Baujahr
1992
Hallo zusammen,

unser 2,5 Jahre alter Lodgy mit dem 1,2 Liter TCE-Motor hat heute durch die Motorkontroll-LED einen Fehler angezeigt.
Ich hab den Fehlerspeicher mal ausgelesen da stand drin Fehler P0299 (Turbolader geringer Ladedruck).
Meine Frau hatte beim Fahren das Gefühl, dass zu dem Zeitpunkt als die Störungs-LED anging kurz die Leistung weg war. Danach war wieder alles normal.

Hatte hier schon mal jemand den Fehler? Was könnte das sein? Muss ich jetzt schnell in die Werkstatt oder hab ich noch bissle Zeit?
Immerhin hab ich noch bis August Garantie, bis dahin lass ich das dann auf jeden Fall reparieren...

Schönen Abend
Bubu
 
Hallo
Wenn du Garantie hast ( 3 Jahre ? ) dann fummel nicht dran rum, sondern bring ihn zur Werkstatt.
Jegliche Bastel Versuche etc. könnte deiner Garantie schaden.
Der Leistungsverlust könnte eine Art Notlauf sein. Ist Normal und auch so gewollt. Hat jedes (neue) Auto.
Gruß
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Klar fummel ich da nicht weiter dran rum. Mich hat der Fehler nur interessiert, hab ihn auch nur ausgelesen, nichts gelöscht oder so...
Der Leistungsverlust war wohl nur kurz spürbar, dann gings wieder ganz normal weiter. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was dabei rauskommt...

Gruß
Bubu
 
Hallo
Na ja, bei Dacia / Renault liegen auch die Nerven blank.
Ich kann für dich nur hoffen das das ein gutes Ende hat. Ich könnte mir gut vorstellen das sie nichts finden, bis du aus der Garantie raus bist und dann, ...
Trotzdem viel Glück
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.927
Mitglieder
70.638
Neuestes Mitglied
Marcus 47
Zurück