Sandero III TCe100 ECO G richtiger Auswahl?

Erstmal um das folgende zu relativieren ... Ich bin überaus begeistert von dem Fahrzeug !

Aber mal ein paar kleine Dinge die ich ein wenig lästig oder unschön finde bei meinem neuen Sandero:

1. Der Schlüssel ist echt Mist und unpraktisch.
Ich habe mir extra nicht die Keyless Lösung bestellt, da ich bei meinem Vorgänger Fahrzeug mal
extreme Probleme damit hatte.
Mir ist es jedoch ein Rätsel warum man nicht einen Schlüssel zum Einklappen liefert... hätte wahrscheinlich nur
ein paar mehr Cent gekostet in der Produktion.

2. Die Außenspiegel lassen sich ja leider nicht automatisch anklappen... das jedesmal händisch zu machen ist
äußerst lästig. Wenn man so etwas nachrüsten könnte wäre mir das echt einige Euro wert.

3. Die Handy Halterung die ist etwas unglücklich Positioniert. Bei einem großen Handy ist mir zuviel los
im Sichtbereich. Außerdem hängt das Handy immer leicht schief bei mir ... aber vielleicht bin ich da zu pingelig.

4. Der aktuelle Verbrauch lässt sich nicht anzeigen. Nur der Durchschnittverbrauch. Vielleicht habe ich es aber auch nur übersehen und wäre für einen Tip dankbar.

Ansonsten ist das Fahrzeug zu dem Preis wirklich ein Knaller !
Bin immer noch begeistert von der Fahrdynamik und der Optik des neuen Sandero !
Designtechnisch haben die wirklich einen enormen Sprung gemacht bei Dacia !
 
zu 1. Stimmt, ein Klappschlüssel ist kleiner bzw. handlicher. Wird hier immer wieder bemängelt bei allen Typen.

zu 2. ...wenn's so weitergeht mit den (Sonder)Wünschen kostet ein Dacia dann allerdings bald ebenso viel wie ein Seat, Skoda usw.
Wer sowas braucht muss wohl bei den anderen Herstellern in den sauren teureren Apfel beißen.

zu 3. Wo war Dein Handy bisher angebracht? Gibts vielleicht ne passendere Lösung für Dich als da oben neben dem Display.

zu 4. Momentanverbrauch gibt es nur auf Benzin, nicht auf Gas - so zumindest bei meinem Duster II mit gleichem ECO-G Motor.
 
zu 1. Stimmt, ein Klappschlüssel ist kleiner bzw. handlicher. Wird hier immer wieder bemängelt bei allen Typen.

zu 2. ...wenn's so weitergeht mit den (Sonder)Wünschen kostet ein Dacia dann allerdings bald ebenso viel wie ein Seat, Skoda usw.
Wer sowas braucht muss wohl bei den anderen Herstellern in den sauren teureren Apfel beißen.

zu 3. Wo war Dein Handy bisher angebracht? Gibts vielleicht ne passendere Lösung für Dich als da oben neben dem Display.

zu 4. Momentanverbrauch gibt es nur auf Benzin, nicht auf Gas - so zumindest bei meinem Duster II mit gleichem ECO-G Motor.

zu 2. wäre halt eine schöne extra Option bei der Konfiguration gewesen, dann könnte jeder für sich entscheiden ob er so ein Feature braucht. Das es nicht Serie ist bei dem Preis ist schon klar.

zu 3. bei meinem Auto vorher war der USB Anschluß in der Mittelkonsole und Handy konnte man direkt davor reinlegen. Mit dem Anschluß oben neben dem Display hat man dann halt wieder ein unschönes Kabel runter laufen.
Verstehe auch nicht ganz warum man das Handy oben neben dem Display benötigen sollte... wenn man es per Android Auto oder Apple Car Dingens verbindet , hängt es ja eh nur da rum mit Display aus.
Oder gibt es noch eine sinnvolle Funktion die man zusätzlich auf dem Handydisplay anzeigen lassen könnte ?
Vielleicht hat ja einer einen Tip...

zu 4. vielleicht gibt es ja noch irgendwann ein Software Update wo sie das einpflegen... weiß aber nicht ob so etwas ginge.
 
zu 4. Momentanverbrauch gibt es nur auf Benzin, nicht auf Gas - so zumindest bei meinem Duster II mit gleichem ECO-G Moto
Der Momentanverbrauch ist für mich sowas von unwichtig,
was leite ich daraus ab?
Etwa je schneller ich fahre, je mehr verbrauch ich
und umgekehrt?
Wichitg ist wie weit ich komme und wann ich tanken muss.
Beim Tanken Tageskilometer auf Null, irgendwann zwischen 300
und 350 Kilometer sollte dann getankt werden, also bei unserem LPG-Duster
 
Schön das es für dich unwichtig ist.
Ich finde es aber durchaus interessant zu sehen bei welchen Drehzahlen und oder Geschwindigkeiten wieviel Verbrauch entsteht.

Besser Infomationen haben und nicht brauchen als umgekehrt ^^
 
zu 2. wäre halt eine schöne extra Option bei der Konfiguration gewesen, dann könnte jeder für sich entscheiden ob er so ein Feature braucht. Das es nicht Serie ist bei dem Preis ist schon klar.

zu 3. bei meinem Auto vorher war der USB Anschluß in der Mittelkonsole und Handy konnte man direkt davor reinlegen. Mit dem Anschluß oben neben dem Display hat man dann halt wieder ein unschönes Kabel runter laufen.
Verstehe auch nicht ganz warum man das Handy oben neben dem Display benötigen sollte... wenn man es per Android Auto oder Apple Car Dingens verbindet , hängt es ja eh nur da rum mit Display aus.
Oder gibt es noch eine sinnvolle Funktion die man zusätzlich auf dem Handydisplay anzeigen lassen könnte ?
Vielleicht hat ja einer einen Tip...

zu 4. vielleicht gibt es ja noch irgendwann ein Software Update wo sie das einpflegen... weiß aber nicht ob so etwas ginge.
Die Lunte hatte ich direkt gerochen und das Navi mitbestellt, da geht Android Auto wireless. Finde die Halterung auch unglücklich und ein Kabel von oben geht gar nicht.
 
Die Lunte hatte ich direkt gerochen und das Navi mitbestellt, da geht Android Auto wireless. Finde die Halterung auch unglücklich und ein Kabel von oben geht gar nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich meine unsere Datsche hat oben und unten ein USB Anschluss aber der untere soll wohl nur zum Laden sein.
Aber notfalls kann man sich auch so ein USB Anschluss nachträglich einbauen, die kosten ja nur ein paar Euro.
 
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Ich meine unsere Datsche hat oben und unten ein USB Anschluss aber der untere soll wohl nur zum Laden sein.
Aber notfalls kann man sich auch so ein USB Anschluss nachträglich einbauen, die kosten ja nur ein paar Euro.
Ja, der untere ist nur zum Laden, kein Systemanschluss. Die Frage ist wie du unten den Systemanschluss legst. Da bin ich dann doch eher ungeeignet das zu machen. Aber klaro wenn du die Halterung benutzt macht das oben ja alles sinn... Nur wer das Handy unten eben reinlegen möchte hat ein Problem. Hoffe das klappt mit dem Wireless auch alles so wie ich mir das vorgestellt hatte.
 
Ja, der untere ist nur zum Laden, kein Systemanschluss. Die Frage ist wie du unten den Systemanschluss legst. Da bin ich dann doch eher ungeeignet das zu machen. Aber klaro wenn du die Halterung benutzt macht das oben ja alles sinn... Nur wer das Handy unten eben reinlegen möchte hat ein Problem. Hoffe das klappt mit dem Wireless auch alles so wie ich mir das vorgestellt hatte.
Ich habe ein Induktions Ladepad (länglich mit 3 Spulen) und ein ganz kurzes 15cm Anschlusskabel (USB-Micro US:cool: gekauft (zusammen etwa 22 Euro). Das passt perfekt unten in die Ablage. Da liegt dann mein Handy drauf, das über CarPlay verbunden ist. Selbst wenn die Navigation über mein iPhone läuft, wird das Handy noch aufgeladen. Zwar langsam, aber immerhin wird es geladen. Bin auf alle Fälle top zufrieden und 180 Euro für diese Ladeschale mit Einbau ist mir das nicht wert.
 
Ich habe ein Induktions Ladepad (länglich mit 3 Spulen) und ein ganz kurzes 15cm Anschlusskabel (USB-Micro US:cool: gekauft (zusammen etwa 22 Euro). Das passt perfekt unten in die Ablage. Da liegt dann mein Handy drauf, das über CarPlay verbunden ist. Selbst wenn die Navigation über mein iPhone läuft, wird das Handy noch aufgeladen. Zwar langsam, aber immerhin wird es geladen. Bin auf alle Fälle top zufrieden und 180 Euro für diese Ladeschale mit Einbau ist mir das nicht wert.
Das ist manchmal die bessere Lösung, wir haben in unseren anderen Wagen eingebautes Wireless was die Handy's auf über 70° aufheizt bis sie von alleine ausgehen oder platzen.
Weniger ist meistens mehr!
 
Das ist manchmal die bessere Lösung, wir haben in unseren anderen Wagen eingebautes Wireless was die Handy's auf über 70° aufheizt bis sie von alleine ausgehen oder platzen.
Weniger ist meistens mehr!
Bin auch nicht so Fan davon. Der Akku hat 100 Prozent.. Dann 99 und zack lädt es wieder auf 100...das Spiel wiederholt sich und ist nicht gut für den Akku.
 
Bin auch nicht so Fan davon. Der Akku hat 100 Prozent.. Dann 99 und zack lädt es wieder auf 100...das Spiel wiederholt sich und ist nicht gut für den Akku.
Ich mach's Handy immer aus beim Laden, der hält so schon gut 2 Tage bei viel Benutzung.
Entweder über Nacht und wenn tagsüber ist der dank Schnellladung in 1 Stunde wieder voll.
 
Beim Dacia ist es halt von jeher so gewesen das das Basismodell und noch eine Ausstattung drüber mit dem Basismotor ein gutes Angebot ist.
Soll mehr drin sein und auch eine stärkere Maschine werkeln ist man vom Preis her schon recht dicht an Fahrzeugen von anderen Herstellern die ganz andere Materialien und Verarbeitung bieten. ;)
Weiß uralt Faden, muss aber meinen Senf trotzdem dazu abgeben…
Neuer Taigo von VW kostet mit Überführung 20k in der absoluten Basic Version, wenn man z.B, Apple car Play Wireless möchte geht das nur in der Klasse ab 27k, Style heißt das glaube ich, klar hat der dann ein digitales Cockpit (für deren NICHT Vorhandensein ich Aufpreis zahlen würde), den aktiven Spurhalteassi(den ich als erstes nach einmaliger Testung immer deaktiviert habe (in meinem derzeitigen Honda Type R FK8), und sonstigen Unbrauchbar Schnick Schnack… Aber diese Karre kostet Austattungsniveau verglichen tatsächlich ziemlich exakt das doppelte, einziger Unterschied bleibt dann noch das die Datsche 3Jahre und der sogenannte Volkswagen 2 Jahre versichert ist…
(und nicht falsch verstehen, 20Jahre relativ zufrieden VW gefahren, soll jetzt hier kein shitstorm sein…)
 
Habe gestern den neuen Caddy gesehen, mit der Heckscheibe von hinten POTTENHÄSSLICH, daß die Möhre Preislich nicht zu vergleichen ist mit nem Karpatenporsche ist ganz klar.... Preis/Leistung passt bei Dacia nach wie vor auch wenn man mal Stimmen hört das Dacia immer teurer wird. ABER sollte man mal bedenken: Notfall Bremsassistent, Kopfairbags, SOS Notruf etc. sind dazu gekommen und das gibt es halt nicht umsonst. Trotzdem bekomme ich bei meiner Konfiguration vom Sandero 3 mit allem Tineff für 16 große Scheine ( mit Überführung etc. ) viel Auto für wenig Geld.

Abgesehen kaufe ich mir die Datsche nicht wegen des " Geiz-Ist-Geil " Effekt sondern weil ich die Form einfach "geil" finde. Der Hartplastik Innenraum erinnert mich an meinen Corsa B also stört mich das nicht wirklich, lässt sich sogar gut reinigen :D
 
Habe gestern den neuen Caddy gesehen, mit der Heckscheibe von hinten POTTENHÄSSLICH, daß die Möhre Preislich nicht zu vergleichen ist mit nem Karpatenporsche ist ganz klar.... Preis/Leistung passt bei Dacia nach wie vor auch wenn man mal Stimmen hört das Dacia immer teurer wird. ABER sollte man mal bedenken: Notfall Bremsassistent, Kopfairbags, SOS Notruf etc. sind dazu gekommen und das gibt es halt nicht umsonst. Trotzdem bekomme ich bei meiner Konfiguration vom Sandero 3 mit allem Tineff für 16 große Scheine ( mit Überführung etc. ) viel Auto für wenig Geld.

Abgesehen kaufe ich mir die Datsche nicht wegen des " Geiz-Ist-Geil " Effekt sondern weil ich die Form einfach "geil" finde. Der Hartplastik Innenraum erinnert mich an meinen Corsa B also stört mich das nicht wirklich, lässt sich sogar gut reinigen :D
Geht mir genauso, gebe zu dass ich nur über den Preis erst zu Dacia gekommen bin, wollte mir (aus gesundheitlichen Gründen Stellenumpfang auf 50% reduziert) erst nen gebrauchten Dacia für 1000€ kaufen weil ich gehört hatte dass das die billigsten Autos überhaupt sind, zudem zuverlässig, wollte halt irgend ne Karre die mich maximal billig aber zuverlässig von A nach B bringt…
Dann den neuen Sandero gesehen, und wow, der ist ja richtig schön und dann noch LPG ab Werk, 101PS im Kleinwagen, also zudem definitiv kein Verkehrshindernis…
Finde persönlich den nicht Steppway in weiß am hübschesten, zudem kostet meine Lieblingsfarbe nicht mal extra, wobei ich den in diesem rotmetallic ausnahmsweise noch schöner finde, brauche aber das Auto schnell und nur ein weißer (mit Comfort Ausstattung und zig Zusatzfeatures, Keyless etc.) war schnell verfügbar, jetzt am 03.12. bestellt(aus nem Sonderpool bereits in der Lieferung befindlicher Fahrzeuge), Ende Januar soll er da sein :=)…
 
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