Sandero III TCe100 ECO G richtiger Auswahl?

Und Karpatenporsche - LOL, finde auch dass die Autos immer hässlicher werden, Hauptsache umständlichst zu bedienen, die Güte der Fahrzeuge wird anhand der Anzahl und Größe ihrer Displays eingestuft, das ist für mich persönlich Rückschritt, kein Fortschritt wenn ich in der Dritten Ebene des verschachtelten Menüs per Touchscreen die Lüfter regulieren muss… Analoge Tachos, Klima mit richtigen Rädchen, direkt einstellbar… Love Dacia!!
 
Und ja, der Caddy ist gerade von hinten potthäßlich, aber geile Displays
 
Über die Farbe lässt sich zum Glück streiten :D Weis oder Schwarz, nä nicht mein Ding, daß Iron Blau ist toll aber habe jetzt schon nen blauen, da wirds mal Zeit für was buntes ;) Aber jedem sein Geschmäckle :)

Von hinten erinnert mich der Sandero irgendwie sehr an meinen roten Corsa D von damals und das war die geilste Karre überhaupt.

Konnte ja nur den Stepway probefahren mit dem Tce 90 aber muss sagen der ging richtig gut ab, beim LPG 10 PS noch mal mehr sind gut :D Und von wegen das Getriebe wäre hakelig zu schalten, Quatsch mit Soße, es ist ein gewisser Gegendruck da den man überwinden muss aber ich finde es gut. Im Corsa B hatte ich nen F13 Getriebe drinn, daß war hakelig... Dagegen schaltet das im Sandero Butterweich.
 
Freut mich auch sehr zu hören dass er sich gut schaltet, finde ich extrem wichtig, bin ein Vielschalter, egal welches Auto, egal ob nun fuelsave, also früh hochschalten(sehr schön dass beim neuen Sandero der 6. Gang rein hoch/spargangmäßig ausgelegt ist) oder man die ersten 5 ausdreht um möglichst schnell zu beschleunigen oder einfach nur den Motor quickig bei Laune zu halten zwischen 2,5 und 3,5, es soll halt auch einfach Spaß machen zu schalten und dafür ist zumindest eine gewisse >Präzision von Nöteh…

Freu mich mega auf meine kleine Gas Datscha!!

Ich persönlich würde mir NIEMALS einen Automatik kaufen egal wie genial die schalten, bin da halt old scool und möchte jederzeit selbst entscheiden in welchem Gang ich unterwegs bin…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und @ Paddy , welche >Farbe hast du gewählt?
 
Freut mich auch sehr zu hören dass er sich gut schaltet, finde ich extrem wichtig, bin ein Vielschalter, egal welches Auto, egal ob nun fuelsave, also früh hochschalten(sehr schön dass beim neuen Sandero der 6. Gang rein hoch/spargangmäßig ausgelegt ist) oder man die ersten 5 ausdreht um möglichst schnell zu beschleunigen oder einfach nur den Motor quickig bei Laune zu halten zwischen 2,5 und 3,5, es soll halt auch einfach Spaß machen zu schalten und dafür ist zumindest eine gewisse >Präzision von Nöteh…

Freu mich mega auf meine kleine Gas Datscha!!

Ich persönlich würde mir NIEMALS einen Automatik kaufen egal wie genial die schalten, bin da halt old scool und möchte jederzeit selbst entscheiden in welchem Gang ich unterwegs bin…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und @ Paddy , welche >Farbe hast du gewählt?

Bekomme meinen in Kalahari Rot. Ein User hier aus dem Forum hat mir mal zwei Bilder von seinem roten Geschickt, je nach Lichteinfall "verändert" es etwas die Farbe.

Gutes Video zu der Farbe:


Mir gefällt das Rot richtig gut...

Automatik / CVT finde ich schon interessant aber nur im Stepway und den mag ich nicht.
 
Ich persönlich würde mir NIEMALS einen Automatik kaufen......
Ein Automatik haben wir immer dabei, allein schon für längere fahrten gerade wenn man auf Reisen ist wesentlich angenehmer im Stau oder in der Stadt.
Die Datsche ist für die Stadt und rumgurkerei, unser Diesel mit Automatik für Strecke!
Aber der Sandero ist auch sehr schön zu fahren auf langen Strecken, das muß ich schon zugeben ;)
 
Bekomme meinen in Kalahari Rot. Ein User hier aus dem Forum hat mir mal zwei Bilder von seinem roten Geschickt, je nach Lichteinfall "verändert" es etwas die Farbe.

Gutes Video zu der Farbe:


Mir gefällt das Rot richtig gut...

Automatik / CVT finde ich schon interessant aber nur im Stepway und den mag ich nicht.
Das rot ist mega geil - Neid… aber konnte nur den weißen schnell bekommen, Wunschfarbe wäre aber definitiv dieses geniale rot gewesen, weiß ist aber auch schön und steht der kleinen Datsche richtig gut…
 
Wie gesagt Farben sind Geschmackssache, ich wollte den gerne so und auch mit "Vollausstattung", wen man mal so rumschaut die meisten haben alles, nur die Popoheizung fehlt und die ist mir schon wichtig :) Dafür wenns schlecht läuft darf ich auch 6 Mon. drauf warten ....
 
Die Popo Heizung hätte ich auch gern gehabt und den Aufpreis sehr gern in Kauf genommen, aber wie gesagt, meiner ist vorkonfiguriert und schon gebaut, mal sehen ob ich das vielleicht nachrüsten kann…
 
Popoheizung ist Gut, aber für mich nur im Dienstbulli da der, wie sein Vorgänger eine Sch..ßheizung hat.
Hat 3 Stellungen, 3. sehr schnell und dann zu Heiß und die anderen bemerke ich nicht. Duster hat auch 3 Stufen, aber der Sandero nur Eine, habe ich deshalb auch extra nicht genommen.
Dafür hat der Sandero eine sehr gute Heizung, habe den mit Klimaautomatik. Selbst bei Glättewarnung im Display keine 500 Meter bis auf LPG umgeschaltet und das erste laue Lüftchen aus den Lüftungsdüsen. Die Sitze stellen auch keine Kältebrücken dar.
MCV 1 hatte auch schon eine schnell ansprechende Heizung und der LPG braucht die für`s Gasumwandeln.

Grüße Earn
 
Freut mich für Euch. Als ich meinen konfiguriert habe war die Digital, 0 oder 1. Vermisst habe ich die bisher auch nicht und wenn dann Bitte auch mit Massage - und Klimafunktion für den Nacken, bin schließlich Alt.:prost:

Grüße Earn
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.554
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück