Media Nav - Umstellung auf Android

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kann ich mir das Problem vorstellen?

jemsnd Lust ein kurzes Video zumachen?
Ich kann das nicht so einfach reproduzieren. Ich habe zu Hause 5 Sender eingespeichert. Als ich wo anders war, hat bis auf ein favorit keiner mehr funktioniert (ich weiß von anderen Autos, dass das dort kein Problem ist und die Liste der alternativen Frequenzen dort die richtigen Frequenzen beinhaltet).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke @Magnolo
Ich werde mir die App mal anschauen. Hab ja das Malaysk Rom drauf.
Ist das eine arge Prozedur das Malaysk Rom auf dem erisin zu installieren? Was hat sich mit dem Rom denn so geändert?

Ich habe heute einmal ein bissl aufgeräumt. Jetzt läuft es sehr flüssig und Google maps und Spotify sind echt super verwendbar. Auch der Assistent.

Das Radio ist ein Krampf und das verbinden mit Bluetooth wenn abwechselnd ich und meine Frau fahren ist... Naja... Mühsam. Da schaue ich, ob ich noch was mit einem nfc Tag machen kann, der dann triggert dass sich das Handy mit dem Radio verbindet.

Am meisten stört mich aber die Telefon Funktion. Die ist halt ohne Google Assistent echt super mies. Zumal beim anklicken von der Bluetooth app auch kein Radio oder Spotify use mehr weiter spielt.

Ich hoffe ich krieg den 12 auf 6v DCDC Konverter endlich morgen. Bin gespannt ob die Rückfahrkamera die nächste Großbaustelle aufreißt *gg*

Noch eine frage: verwendet von euch jemand den car launcher? Gibt's da eine Möglichkeit lauter/leiser Buttons als widget drauf zu tun? Ich finde nur die widget buttons vom integrierten Media Player. Die machen aber wirklich nur den (nie von mir benutzten) Media Player lauter und leiser. Bei Spotify und Radio sind die dann nutzlos.
 
Ist das eine arge Prozedur das Malaysk Rom auf dem erisin zu installieren? Was hat sich mit dem Rom denn so geändert?
Rom aufspielen geht wirklich super einfach. Da du ja eh schon ein Rom Update gemacht hast, sollte das für dich kein Problem sein.

Bezüglich der Funktionalität schaust am besten im XDA Forum vorbei. Es gibt eben auch laufend Updates dafür.
 
Ich verwende den FCC Launcher und hab mir die Laut/Leiser Tasten am oberen Rand platziert.
Malaysk Rom hatte inzwischen 2 Updates und Malaysk hat eine Liste an Verbesserungen für die nächsten Updates.
Das Rom hat zu viele Features und Einstellungen als das ich schon alles ausprobieren konnte.
Aus Erfahrung würde ich sagen, dass er vermutlich noch weitere 4 Wochen braucht um das Rom noch zu verbessern.
Wegen dem NavRadio+ hab ich den Programmierer mal angeschrieben.
 
Ich verwende den FCC Launcher und hab mir die Laut/Leiser Tasten am oberen Rand platziert.
Malaysk Rom hatte inzwischen 2 Updates und Malaysk hat eine Liste an Verbesserungen für die nächsten Updates.
Das Rom hat zu viele Features und Einstellungen als das ich schon alles ausprobieren konnte.
Aus Erfahrung würde ich sagen, dass er vermutlich noch weitere 4 Wochen braucht um das Rom noch zu verbessern.
Wegen dem NavRadio+ hab ich den Programmierer mal angeschrieben.
Der AGAMA Car Launcher bringt die Laut/Leiser Tasten von Hause aus mit.
Und man hat die Möglichkeit Spotify mit einzubinden.
 

Anhänge

  • unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    59 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch! :)

Der Thread gefällt mir!

ich habe mich gestern furch den Malaysk Thread durch gearbeitet. sieht so aus, als bräuchten die dort dringend das von @Magnolo verlinkte MCU update, um die Probleme mit dem "vor/zurück und Ton weg" in Griff zu bekommen.....?ich hab's denen mal gesagt.... (wastl2000 bin ich dort)

Insgesamt schaut mir das Malaysk ROM nicht besser aus derzeit, aber ich werde das verfolgen.

Gibt es irgendwo eine Übersicht über dieverse Codes für die Factory Settings? ich würde mich da einmal durcharbeiten. Vielleicht finde ich da ja etwas bzgl. Radio und der ordentlichen Verwendung der AF Listen (die ja in der Luft herum schwirren....).

ich behalte das Gerät übrigens. Ich glaube (!) dass die Probleme die ich habe mit keinem Gerät garantiert gelöst werden können. Irgendwas ist doch bei solchen Geräten immer, und da kommt's am Ende nur drauf an was einen stört und was nicht. Mir ist eher wichtig, dass ich mich nicht ewig damit beschäftigen muss....

- "OK Google" habe ich (obowhl es am Ende gut funktioniert hat) wieder deaktiviert. Brauch ich eh nicht. Button drücken reicht mir
- Spotify und google Maps funktionieren ausreichend gut (lediglich der button "zufällige Wiedergabe" in Spotify tut nichts *g*)
- Das Telefon ("Bluetooth app") ist halt, naja, ein Krampf. Notlösung: dir wichtigsten 10 nummern habe ich nun doppelt mit #Name eingespeichert. Dann sind sie ganz oben in der Liste. es ist eine Notlösung, aber die geht...
- Wenn ich nun wirklich länger unterwegs bin und viel telefoniere, dann verwende ich eben Android Auto. Android Auto ist auf so einem Gerät zwar irgendwie seltsam, aber als Backup eine tolle Lösung. ich würde mich ehrlich gesagt nicht trauen ein gerät ohne Android Auto als Backup zu nehmen. Das geht wenigstens immer.

Ich verfolge die Threads auf XDA und hier sicher weiter. Ich wäre echt dankbar, wenn ihr eure Erisin Erfahrungen hier postet. Das hilft Leuten wie mir, die nicht immer überall mitlesen können. aber ich versuche überall halbwegs am Ball zu bleiben. Eine MTCDialer ähnliche Lösung für meine MCU wäre schon geil....
 
Zuletzt bearbeitet:
War neugierig und hab gerade die App installiert. Läuft und spielt Musik :)
War mir jetzt aber zu kalt für weitere Tests. Aber es läuft auf s32f0
Die Optik sieht gut aus :yes:
 
Servus bin super interessiert an einem android umbau der besser funktioniert als das alte medianav aber technisch wahrscheinlich nicht genügend versiert um ein highend gerät da einzupflanzen. ich hatte mal in der bucht geschaut und es gibt schon ca. ab 100€ ein passendes gerät mit android 8..

kann man das sicher verantworten um das geld mal Auszugeben?
 
kann man das sicher verantworten um das geld mal Auszugeben?
es kommt halt darauf an was du alles damit machen möchtest. Die Geräte haben meist nur 1GB Hauptspeicher. Da könnte es mit mehreren Anwendungen parallel eng werden. Ist halt auch etwas langsam. Um mal zu schauen, was die Radios alles können sind sicher 100 Eur OK
Ich hatte als Ersatz kurzfristig mal so ein Radio im Duster. Wenn man aber mal die Geschwindigkeitsunterschiede der neueren Radios zu diesem sieht... Ich war froh diese dann durch ein Neueres und schnelleres tauschen zu können.
Aber ich tu mich schwer zu sagen ist doch toll nimm es oder eben oh Gott lass es :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber mal zum ausprobieren sollte schon hinhauen
So hab ich es im Moment auch installiert. Die Senderlogos und Namen muss ich noch laden.
 
Kann man die normale fw auch rooten, ohne dass man Malaysk drüber flasht?

Habe heute AF wieder getestet standard erisin radio app). Ich klicke auf einen. Gespeicherten Sender und es kommt nur Rauschen, aber AF blinkt und das Radio tut so als würde es suchen.auch nach 2min noch nix.... So ein Käse. Gleich grottig wie das originale Radio (media nav)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.782
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück