Media Nav - Umstellung auf Android

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Launcher sieht wie der Agama Launcher aus, ist der auch so konfigurierbar?
 
Hallo Zusammen.

Ich brauch mal eure Hilfe für eine neue Navi Software. Nach dem Update meines Gerätes auf Android 10 funktioniert meine SD Karte mit meiner IGO Prime Navi Software (2Q/2019) nicht mehr. Das Gerät verlangt die Formatierung der SD. Habe ich also gemacht und die Software wieder aufgespielt. Jetzt sagt mir die APK, dass diese veraltet ist und mit der Version (gehe mal von Android 10 aus) nicht funktioniert.

Also was ich suche:
Eine aktuelle IGO Prime aus 2020 mit einer neuen APK. Kann da jemand weiterhelfen?

Besten Dank und bleibt Gesund.
 
Hallo Zusammen.

Jetzt sagt mir die APK, dass diese veraltet ist und mit der Version (gehe mal von Android 10 aus) nicht funktioniert.
Besten Dank und bleibt Gesund.
Das die Version veraltet ist wurde bei mir auch bei Android10 angezeigt, aber das Navi funktioniert weiter noch wie vorher bei 8 und 9.
 
Das die Version veraltet ist wurde bei mir auch bei Android10 angezeigt, aber das Navi funktioniert weiter noch wie vorher bei 8 und 9.


Hallo HERU.
Leider geht es nicht. Habe die SD duch das Radio neu formatiert. SD wird nun auch vom GPS Slot erkannt was vorher nicht der Fall war. Danach IGO neu auf der SD gespeichert. Kann die APK zwar installieren, bekomme die Navi aber nicht zum laufen. Vielleicht wieder nur ein gedanklicher Fehler meinerseits. Aber ich komme gerade nicht weiter.

Hättest Du Bitte die Möglichkeit eine funktionerende Navi Software mit APK zu posten. Besten Dank.

Der Link: https://gpsmap.us/igo-primo-2020-android-apk-download-free/ funktioniert leider nicht mehr.... Server nicht gefunden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank HERU. :yes::blush:
Downloade die Datei gerade und installiere das dann morgen früh. Werde berichten ob es geklappt hat.
 
Hallo Zusammen. Ich melde mich noch einmal zurück.

Danke HERU für die den Link. Habe 3 verschiedene frisch formatierte (FAT32) SD Karte genommen und alle Daten aus dem o.g. Link 1 zu 1 übernommen. Dachte mir probier es ersteinmal so aus. Neue Karten etc. kann man dann ja auswechseln wenn alles klappt. Kurz um, es hat nicht geklappt!

Die SD Karte wurde im rechten GPS Slot nicht erkannt und verlangte unter Einstellung eine erneute Formatierung durch das Radio. Nun gut habe dies dann durchgeführt und folgende Ordner wurden auf die SD Karte geschrieben.


1596885093009.png

Dann wurde die SD Karte auch im GPS Slot erkannt !!!!!

Habe dann am PC den kompletten IGO Ordner auf die SD Karten kopiert. In der Hoffnung... muss ja nun klappen.
Ne war wieder ein Satz mit X. Nun wurde die SD Karte im GPS Slot wieder nicht erkannt.

Habe dann die SD Karte in den linken Slot (Musik Slot) getan. Alle Daten wurden angezeigt. Mit dem Dateimanager dann den IGO Ordner auf den Internen Speicher des Radios kopiert. SD Karte raus aus dem Musik Slot. Neustart des Radios. Installation der APK.... soweit so gut. Starte die APK und erhalte folgenden Hinweis:
Fehlender oder Unvollständiger Ordner / SDCARD IGO.

Habe dann noch folgendes - aber ohne Erfolg - probiert:

TEST MIT MUSIK SD
  1. Musik SD in den GPS Slot eingelegt.
  2. Dateimanager geöffnet. Die SD Karte wurde mit allen Musikordner angezeigt.
  3. Musik konnte aus dem GPS Slot nicht abgespielt werden. Fehler Information: Fehlendes Abspielformat.
  4. Musik SD zurück in den SD Slot eingelegt.
  5. Dateimanager geöffnet. Alle Musikordner wurden angezeigt und Musik konnte abgespielt werden.
TEST MIT GPS SD Nr. 1
  1. Aktuelle IGO Navigation (2Q/2020) auf einer mit FAT32 formatierte SD gespeichert.
  2. GPS SD in den GPS Slot eingelegt.
  3. Dateimanager geöffnet. Die SD Karte wurde NICHT angezeigt!
----
  1. GPS SD in den MUSIK Slot eingelegt.
  2. Dateimanager geöffnet. Die GPS SD wurde angezeigt. APK wurde installiert. Starten der Navi Software nicht möglich. Fehler Information: Fehlender oder Unvollständiger Ordner / SDCARD IGO.
  3. Unter Einstellungen wird verlangt, dass die GPS SD formatiert werden muss.
---

TEST MIT GPS SD Nr. 2
  1. GPS SD in den Musik Slot eingelegt.
  2. Dateimanager geöffnet. Die GPS SD wurde mit allen Ordner angezeigt.
  3. Kopieren des IGO Ordners auf den Internen - Speicher im Radio.
  4. Nach dem Kopiervorgang, Kontrolle durch den Dateimanager und dann die IGO APK installiert.
  5. Die Navi Software mit der IGO APK gestartet. . Fehler Information: Fehlender oder Unvollständiger Ordner / SDCARD IGO.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Idee?
Euch allen ein schönes sonniges (aber nicht zu heißes) Wochenende und bleibt Gesund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere doch mal einen Neustart zwischendrin, bei mit hat das bei USB-Sticks geholfen.

Viel Erfolg!
 
Hast du IGO als einzelnen Ordner auf der SD-Karte? Wenn ja, probier mal nur die ganzen Unterordnet auf der Karte.
 
Alles noch einmal probiert. Hat leider nichts gebracht. Sobald ich die SD Karte oder USB Stick am PC hatte und Daten kopiert habe bekomme ich vom Radio im Fall der SD Karte den Hinweis das die SD Karte nicht gefunden werden kann. Im Fall des USB Sticks mit kopieren in den Radiospeicher, bekomme ich nach dem Aufruf der APK folgendes angezeigt......Fehlender oder Unvollständiger Ordner / SDCARD IGO.

Kontaktiere morgen den Verkäufer des Radios und frage mal nach ob die eine Lösung haben. Kann nur ein Softwarefehler sein. Ging ja vorher mit Android 9 alles.
 
Seit dem Update auf 10 kein Zugriff auf die SD Karte scheint bei einigen Geräten ein Problem zu sein.
Es werden nicht alle Karten erkannt und dann aufgefordert sie neu zu formatieren.
Da bleibt nur abzuwarten bies es ein neues Update Patch gibt bzw. eine neuere Firmware Version für das Radio gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen HERU.

Habe gerade den Verkäufer am Telefon gehabt und parallel zu Telefonat eine E-Mail mit allen versuchten Möglichkeiten zugesandt. Er wird dieses Problem zum Hersteller senden und nachfragen ob dieses Problem bekannt ist und ein Update Patch in Arbeit ist. Er gab mir aber auch den Tipp ich soll versuchen IGO aus dem Google Play Store zu laden. Werde ich gleich mal schauen ob das geht und was es kostet.

Sonst also warten bis das Update kommt.
Dir und allen anderen einen schönen Tag. :)
 
Das ganze hat mit den neuen security_patch=2020-05-05 zu tun,der in 10 enthalten ist und blockt so viele Anwendungen die vorher bei anderen Versionen noch liefen.
Man soll sich ja kostenpflichtig aus den Google Play Store die Software kaufen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Fehler Information: Fehlender oder Unvollständiger Ordner / SDCARD IGO.
Das liegt auch daran das in der sys.txt nicht der richtige Pfad angegeben ist um auf die SD zuzugreifen.

Beispiel:
[folders]
data_folder_name="iGO"
;data_folder_name="iGO_Avic"
;data_folder_name="iGO_Basar"
;data_folder_name="iGO_Pal"
linked_root_list="/storage/emulated/0 /storage/MicroSD /extsd /storage/extsd0 /mnt/extsd0 /mnt/storage/extsd0 /external_sd0/mnt/sdcard/external_sd0 /mnt/external_sd0 /mnt/sdcard/external_sd /sdcard2 /sdcard /sdcard/sd /mnt/sdcard /mnt/sd /mnt /storage /mnt/extSdCard /mnt/external_sd /mnt/sdcard/external_sd /sdcard/external_sd /storage/extSdCard"
has_secondary_root=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.860
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück