Kostenloses Update Media Nav ?

Josdo

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan II MCV
Baujahr
2014
Hallo zusammen,

beim Stöbern nach Reparatur- und Fahrzeugbezogenen Videos bei YouTube bin ich auf eine Anleitung gestoßen, wo genau beschrieben wurde, wie man sein MediaNav aktualisiert.

Da wurde sodann auch gesagt, daß EIN kostenloses Update des Kartenmaterial´s ab des ersten Einschaltens des Navi, innerhalb von 90 Tagen zur Verfügung gestellt wird.

Ich habe daraufhin mal die einzelnen Schritte der Aktualisierungen vorgenommen und erlebte eine positive Überraschung. Dieses kostenlose Update wurde wohl von dem Vorbesitzer nie abgerufen und somit konnte ich mein Navi dann KOSTENLOS auf den neuesten Stand bringen.

Ich habe meinen Dacia vor 3 Monaten gebraucht gekauft. Falls Ihr auch einen gebrauchten Dacia mit integriertem MediaNav gekauft habt, testet doch einfach mal die Update-Funktion, vielleicht habt Ihr ja auch das Glück wie ich.

Ach ja, der Link zum Video:
https://www.youtube.com/watch?v=E2bM906V3Qc

Gruß.... Josdo
 
Hallo
danke für dern Hinweis, Video dürfte bestens bekannt sein, Hast du das MN 1 , dann hast du nur die Firmware auf den neusten Stand gebracht 4.1.0 aber keine Karten oder:rolleyes: ? die neusten dürften nur im Bezahlmodus zu bekommen sein, da die 90 Tage seit GPS Empf. ja vorbei sind und dürften Q2-2018 über die Toolbox sein. Aber weiterhin viel Spass mit dem Logan ;)
Gruss ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo
danke für dern Hinweis, Video dürfte bestens bekannt sein, Hast du das MN 1 , dann hast du nur die Firmware auf den neusten Stand gebracht 4.1.0 aber keine Karten oder:rolleyes: ? die neusten dürften nur im Bezahlmodus zu bekommen sein, da die 90 Tage seit GPS Empf. ja vorbei sind und dürften Q2-2018 über die Toolbox sein. Aber weiterhin viel Spass mit dem Logan ;)
Gruss ;)

Zuerst hatte sich die Firmware aktualisiert, dann mußte ich mich in der "Dacia-Toolbox" registrieren. Danach stand in "meinem" Menu, daß nach einem kostenlosem Update gesucht würde und sodann wurde 1 kostenloses Update gefunden und runtergeladen... habe dann mein MediaNav mit dieser Datei aktualisiert. Wie gesagt, Firmware wurde zuerst anfangs aktualisiert, mußte insgesamt 3x aktualisieren, bis die aktuelle Firmware drauf war, erst dann konnte ich mich in der "Toolbox" registrieren.

Denke schon, daß es ein Karten-Update war, denn in meinem Wohnort wurden vor ca. 3 Jahren zwei Mini-Kreisel gebaut und diese sind in der Karte bereits berücksichtigt. Mein Logan ist Baujahr 2014, also 5 Jahre alt.
 
Schau doch einfach im MediaNav nach, welche Version deine Karten haben.
Sollten es 2018 / 2019 Karten sein, wäre ich sehr überrascht.
Kostenlos gibt es das Kartenupdate nur einmalig innerhalb der 90 Tage Frist. Danach muss gezahlt werden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Schau doch einfach im MediaNav nach, welche Version deine Karten haben.
Sollten es 2018 / 2019 Karten sein, wäre ich sehr überrascht.
Kostenlos gibt es das Kartenupdate nur einmalig innerhalb der 90 Tage Frist. Danach muss gezahlt werden.

Werde ich tun und dann berichten.

Wo im Navi finde ich die Versions-Nummern?
Einstellungen ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Werde ich tun und dann berichten.

Wo im Navi finde ich die Versions-Nummern?
Einstellungen ?

So, habe mal nach den Versionsnummern geschaut.
Software-Version ist 4.1.0
Karten Basis Q2 - 2011 (09/2009)

Leider zu früh gefreut. :rolleyes:
 
So, habe mal nach den Versionsnummern geschaut.
Software-Version ist 4.1.0
Karten Basis Q2 - 2011 (09/2009)

Leider zu früh gefreut. :rolleyes:
Hallo
es gibt schon noch eine oder mehrere Möglichkeiten die Karten auf den neusten Stand zubringen oder MN1 aufzupepen schaue mal in diesen Tread:
https://www.dacianer.de/threads/mn-extras-4-0-6.23924/#post-430605 und ganz lesen ist halt Bastelarbeit.
oder halt über die Toolbox und kaufen.Aber wenn man nicht basteln kann sollte man dies sein lassen sonst hat man keine Freude am Media Nav .
Gruss Klaus ;)
 
Na so kompliziert ist es auch nicht. Ich fahre mittlerweile mit den Tomtom - Karten vom vierten Quartal 2018 rum. Geht gut!
 
wenn die untere tomtom ist, dann bleibe ich lieber bei den karten von here.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.189
Beiträge
1.020.222
Mitglieder
70.845
Neuestes Mitglied
sillanna
Zurück