Achtung beim Dacia-Kauf mit Media Nav

Hallo
es wird doch nur immer was älteres kostenlos abgegeben oder hast du schon was anders erlebt ? ; die wollen doch verkaufen.
Gruss Klaus :lol:
Mhh:think:,
man bestellt doch einen Neuwagen. Da sollte es doch normalerweise üblich sein, das auch das neueste Kartenmaterial verfügbar ist.
Bisher war ich nur der Meinung, das das kostenlose Updaten innerhalb von 90 Tagen nur zu einem Zweck da ist:
Nämlich wenn zufällig zum Zeitpunkt der Lieferung ein aktuelleres Paket heraus kommt und es somit zu einer Überschneidung kommt.
 
Mhh:think:,
man bestellt doch einen Neuwagen. Da sollte es doch normalerweise üblich sein, das auch das neueste Kartenmaterial verfügbar ist.
Hallo
da muß ich dir im Prinzip rechtgeben, man sollte annehmen das man neue Kareten bekommt. Aber Frage mal hier ,ob einer schon mal beim MN1 oder Evo in den Genuss gekommen ist; und die aktuellsten Karten bekommen hat ?
Gruss Klaus :unsure:
 
Ich habe mal den Dacia-Support kontaktiert. Melde mich wenn ich eine Antwort bekommen habe.
 
Ich habe die 90 Tage am Anfang genutzt und seit dem nicht mehr geupdatet. Bisher keine Probleme damit und wenn wirklich mal eine Strasse fehlt, ich habe Apple Karten und Google Maps die sind topaktuell.
 
Habe genau das gleiche Problem beim Duster 2. Erstzulassung Anfang April und das Kartenmaterial war von Q2/2016, also 2 Jahre alt. Nach dem Update, wo übrigens versprochen wird das es die neuesten Karten sind, siehe Foto (Garantie für aktuellste Karten) nur das sie anscheinen noch nicht wissen das sie statt der neuesten Q4/2017 kostenlos nur die Q2/2017 zum Download bereitstellen.

https://www.dacianer.de/attachments/kartenupdate_q2_2017-jpg.56693/
 
Warum man den Händler nicht bei der Übergabe dazu bemüht, da aktuelle JKarten drauf zu spielen, wird nur Dacia selbst Wissen, sehr Kundenorientiert ist das Vorgehen derzeit jedenfalls nicht.
Das liegt wohl auch an der Kundenfreundlichkeit des Händles. Mein Händler (Renault/Dacia König) hat mir das neueste Update installiert gehabt. Das ist doch bei der Aufbereitung nebenbei gemacht und kein zusätzlicher Aufwand. Wenn der Händler will. Er muß eben wollen, können tut er es wenn er will. Ääääh so oder ähnlich :think:
 
Also der Dacia Service hat sich nicht mehr gemeldet, auch nicht auf Nachfrage.
Nachdem die 90 Tage abgelaufen waren hat sich Dacia aber per email gemeldet, dass es nun neue kostenpflichtige Karten (2017Q4) für mein Navi gibt.
Genau die Karten, die schon einige Monate verfügbar sind, und die man mir hätte bereitstellen müssen, wenn man das Versprechen aus der Werbung halten will.
Ich vermute System dahinter.
 
Ich habe Antwort von Dacia erhalten:
Beim Gratis-Update wird die zum Zeitpunkt des Erwerbs aktuelle Version der Kartendaten zur Verfügung gestellt. Das Update kann innerhalb 90 Tagen abgerufen werden. Aktualisierungen die innerhalb dieser 90 Tage erscheinen sind aber kostenpflichtig. Also doch alles korrekt!
 
Zu diesen ganzen Beiträgen die ich hier gelesen habe kann ich nur sagen, dass ich dieses ganze System umgangen habe, mit dem Kauf eines Androidradios, welches unkompliziert funktioniert wie ein Handy. Man hat WIFI, Bluetooth, die Möglichkeit das Handy zu koppeln oder ein dongle einzubauen um eine Simkarte anzuschließen. und damit noch nicht genug 3 usb Anshlüsse, Anschlüsse für eine Dashcam und Rückfahrcamera, MirrorLink, Fillme schauen, Apps installieren, DAB+ Stick,... In Allem ein Gerät womit man alles machen kann wie mit einem Handy.
So etwas braucht vielleicht nicht jeder aber es ist praktisch und bietet einem unbegrenzte Möglichkeiten um einen erschwinglichen Preis von 400€. Ich habe mir so etwas geleistet weil mein MediaNav eine begrenzte Leistung und begrenzende Möglichkeiten aufweist. Mit diesem Gerät ist man gut ausgerüstet, kann alle Navigationssysteme draufladen und natürlich auch die dazugehörigen lifetime updates. Ich bin mittlerweile ein begeisteter Nutzer dieses Systems, weil ich genau so etwas gesucht habe. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten läuft es jetzt perfekt und bin damit sehr zufrieden.

Android 8.0 Car Autoradio, Hi-azul In-dash 8 Inch 8-Core 64Bit RAM 4G ROM 32G Car Radio Autonavigation Kopfeinheit Car Audio mit 1024 * 600 Multitouch-Bildschirm für Dacia Sandero/ Renault Duster/ Lada Xray 2/ Renault Captur/ Logan 2 Unterstützen Lenkradkontrolle, RDS Radio Tuner (mit DAB USB Stick)
 
Habe MN evo im dokker und wenn mich nicht alles täuscht habe ich als letztes Update q4 2017.... Basis ist die 9.1.3
Kann man aber wohl ohne Stick nicht nach schauen
Bin mal gespannt ob durch meinen bestehenden Becker Account ich vielleicht lebenslang Updates bekomme
 
Bin mal gespannt ob durch meinen bestehenden Becker Account ich vielleicht lebenslang Updates bekomme
Mit Sicherheit nicht weil so eine Updatebindung an das Produkt, also das Becker Navi gekoppelt ist.
Man kann sehr wohl nachschauen welche Karten und welche Software installiert ist. Im Navi Modus ganz nach rechts durchschalten bis der Erdball mit Karten kommt und dann darauf tippen. Es werden die Kartenversionen angezeigt.
Das alles kann man aber auch in der dazu gelieferten Bedienungsanleitung die in der schönen blauen Tasche daher kommt nachlesen.
 
Ich meinte ohne Stick bei der pc Software. War zu faul zum Auto raus zu laufen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.328
Mitglieder
70.855
Neuestes Mitglied
chrisopp
Zurück