WICHTIG: Achtung beim Dacia-Kauf mit Media Nav

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lord Byron

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway 1,2 TCe und Dacia Duster Celebration
Da ich persönlich negative Erfahrungen hierbei machen musste möchten ich allen Neuwagenkäufern Tipps geben, worauf man beim Kauf eines Dacia mit MediaNav achten sollte.
Zuerst fasse ich mal zusammen, was auch in anderen Threads schon teils angesprochen wurde:
Das MediaNav benötigt zwei Upates in unterschiedlichen Zeitrahmen. Zum Einen das kostenfreie Geräte- Update. (Zurzeit ist es Version 4.0.3.) Zum Zweiten Navigations- Kartenupdates, die quartalsweise neu kostenpflichtig in der MediaNav Toolbox geladen werden können. Es gibt hierbei verschiedene Karten, die jeder frei für sich auswählen kann.
Die beim Fahrzeugkauf aktuellen Navigations-Kartenupdates sind 90 Tage lang kostenlos in der Toolbox erhältlich.
ACHTUNG: der 90- Tage- Kostenlos- Rahmen beginnt beim ersten Kontakt des MediaNav mit dem GPS- Satelliten, nicht nach Anmeldung des Gerätes in der Toolbox!!!
Lasst euch beim Autokauf die Versionsdaten von Gerät und Kartenmaterial zeigen und gegebenenfalls kostenfrei neu aufspielen, bevor ihr dann später das Nachsehen habt.

Also:
-Lasst euch im Autohaus die eingespielten Versionen anzeigen.
-Installiert auf einem Rechner die Toolbox.
-Überprüft die aktuellen Versionen von Gerät und Kartenmaterial.

Hier der Link zur Bedienungsanleitung für das MediaNav.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.253
Beiträge
1.021.726
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück