WARNUNG vor Media Nav Evolution 7.0.5 UPDATE

Zuletzt bearbeitet:

When i power on the device and press power button, the device is just black.
I used the NK.bin file in usb. And plugged in the USB to medianav and powered on.

The device manager reads the com port. I used first mtty.exe software
Now i connect the mitty.exe to com3 port and power on the medianav, it reads data as "aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa and so on"

I also used another software "Terminal", it reads data as "FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF and so on" in hex format.

Since the bootloader is empty, the device does not register the USB (I used NK.bin file). This happened because when i flash the bootloader with wince 6.0, the device stopped in middle. After this this whole problem ..................

Now how to fix it using JTAG?

I have USB_TTY converter (prolific 2303) and USB_TTY converter (FTDI-FT232RL) and so have Wiggler Parallel port (tryed using zjtag software)

Any solution?
 
Media Navi Evolution, Version 7.0.5

Nachdem wir gestern unseren neuen Sandero Stepway Celebration in Islandgrau vom Hänler abgeholt hatten, wollte ich unter Audio die Lautstärken für Radio, Navi, Telefon, etc. einzeln in der Anfangslautstärke verändern. Geht auch soweit,
nur speichert das Gerät die Änderungen nicht ab und stellt beim nächsten Start alles einheitlich auf 15 zurück. Habe ich etwas übersehen?
 
Und was sagt mir diese Antwort nun?
Ist eine Gerätespezialität was schon häufig hier bemängelt wurde. Soll der Gehörgesundheit dienen. Einfach bei einer Ansage die Lautstärke am Hebel erhöhen. Es wurde bisher noch keine Lösung gefunden das abzustellen. :think:
 
Danke sehr ... wat nischt jet datt jet nischt!!!
 
Und was sagt mir diese Antwort nun?
Dass das so gewollt ist.

Über 15 wird nicht gespeichert, damit einem möglichen weniger schwerhörigen Fahrer beim Starten nicht die Ohren wegfliegen, weil der vorherige Fahrer es nicht zurückgestellt hat.

Ich hätte es auch gern anders - bin aber auch derjenige Schwerhörige. :D
 
Ganz einfach @Ramumbi Du kannst machen was du willst,deine Einstellungen werden immer wieder zurückgesetzt. Derartige "Features" sind nur SCHWACHSINN.
 
Mit der neuen Version 8.0.5 ist wieder alles im grünen bereich. Das 7.0.5 Update wird offiziell nicht mehr an neue Geräte verteilt. Evos die jetzt neu vom Werk ausgeliefert werden haben auch schon die 8.0.5 aufgespielt.

Von daher ist dieser Thread endlich als erledigt zu erachten. :)
 
Hallo Leute. Ich habe ein MN 1, der einfach ist, ohne EVO.
Hatte ein 4.0.5 OS drauf, ich habe es bei einem inoffizielen Spezialist mit gutem Ruf einen Update to 7.0.5 durchführen lassen. Es ist wahrscheinlich nicht die originelle Version.
Hier kommen die Problemen:
- die Navigation ( jetzt mit Karten von 2017) blockt das Anspielen von mp3 von USB wenn das gleichzeitig läuft
- wenn man durch einen Tunnel get , das Bildschirm spielt verrückt, dreht sich um oder flimmert oder wird schwarz..

Vorteil ist dass die Karten sehr neu sind mit vielen poi's. Toll. Aber mein Musik ist sehr wichtig für mich. Und ich fahre viel, ich kann nicht nur Radio die ganze Zeit hören. Alles anderes funktioniert gut.
Hat jemand schon so ein Problem?

Und was würden die Erfahrene hier empfehlen? Soll ich den Upgrade to 8.0.5 machen? Oder würde was bringen der Downgrade to 6.0.3? Oder to 5.0.. ?

Ich habe überhaupt keine Erfahrung, gehöre zu dem nicht so elektronisch begabten, aber viel schöner Geschlecht.
Danke in Voraus für eure Tips!
 
Ein Upgrade auf die EVO Firmware macht dein MN komplett platt und kannst dir anschließend einen Ersatz besorgen.Es war bei dir bestimmt die
7.0.5MD drauf für das MN1 was aber mit der originalen 7.0.5(EVO) nicht kompatibel ist .
 
Es kann sein, allerdings bei Settings, Version steht nut 7.0.5. Nix weiteres.
Und wenn das so ist und ein Upgrade zum Evo Firmware katastrophal wäre, gibt es ein Update für MN1 auch?
 
Hallo Leute. Ich habe ein MN 1, der einfach ist, ohne EVO.
Hatte ein 4.0.5 OS drauf, ich habe es bei einem inoffizielen Spezialist mit gutem Ruf einen Update to 7.0.5 durchführen lassen. Es ist wahrscheinlich nicht die originelle Version.
Hallo
dann würde ich dir raten zu dem Spezi zu gehen und dir ein Upgrade auf die 4.0.5. oder 4.0.6 machen lassen, der hat ja offensichtlich Ahnung.

Gruss :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.977
Neuestes Mitglied
moerf
Zurück