Höchstgeschwindigkeit/Drehzahl

erinner dich mal dran, wenn man dir kurz nach dem aufstehen 5:00 in den Hintern tritt,- und "Ackern" brüllt,- so Bundeswehrmäßig :D ist bei dir da auch alles längst "eingespielt" ??!
Will sagen.... alles braucht seine Zeit,- habe meinen Motor erst nach 7Tsd Km erstmalig richtig rangenommen !
Und er dankt es mit keinem Ölverbrauch und Zuverlässigkeit !

Glück Auf
Nobby

5:00 Uhr klingt für mich eher nach anlassen und gleich durchtreten... Wichtig ist es den Motor ordentlich warmzufahren, bevor man ihn stark belastet.
 
Will sagen.... alles braucht seine Zeit,- habe meinen Motor erst nach 7Tsd Km erstmalig richtig rangenommen !
Und er dankt es mit keinem Ölverbrauch und Zuverlässigkeit !
Ich fahre meinen Heute noch so schonend wie in der Einfahrzeit, bin halt ein ruhiger Fahrer.
Auf den Fahrten nach D dann lass ich Ihn auch mal rennen. Das wurde immer ein wenig mehr.
Bis auf 187 lt. Navi, welches genau misst, hatte ich den Wagen schon, Tacho stand da bei etwas über 190.
Ich fahre aber den normalen Logan, beim Stepway wäre mein Verbrauch etwas höher und die Geschwindigkeit auch etwas niedriger.
Meine sonstige Fahrweise ist auch äußerst spritsparend und Öl zwischen den Wartungen wollte er bisher auch nicht.
Bin nun schon kurz vor 60.000 km.
 
Am besten ist, den Motor von Anfang an zu treten wie ein Irrer !
Geht der kaputt, was solls, mach ich eben einen Garantiefall draus!
Also lass Jucken, immer voll reintreten :o
 
dumm nur, dass dann meistens erst kurz nach abkauf der garantie was kaputt geht:D
 
Von treten halte ich nix... kostet sprit und Nerven
Ich finden lieber gemütlich bei 120-30 wenn ich mal ab fahre (kommt eher selten vor)
Aber man ist ja neugierig wie er fahren könnte
 
Das Mysterium Einfahren empfindet und sieht jeder anders. Das muß der Eigentümer selbst entscheiden was er für richtig hält. Ich habe mich bis 5000 Km dran gehalten und irgendwie hatte ich das Gefühl es geht dann etwas leichter und flotter. Ölverbrauch habe ich auch keinen und nach 20 000 Km sah das Öl fast so aus wie eben gerade reingekippt.
 
Eine andere Meinung hätte ich auch nicht als Angriff gesehen (außerdem ist es mein erstes auto... daher bin ich ohnehin übervorsichtig )
und letztendlich habe ich das Auto als familienkutsche und baumarktfreund geholt und nicht als sportwagen
 
Eine andere Meinung hätte ich auch nicht als Angriff gesehen (außerdem ist es mein erstes auto... daher bin ich ohnehin übervorsichtig )
und letztendlich habe ich das Auto als familienkutsche und baumarktfreund geholt und nicht als sportwagen
Glückwunsch und lass dich hier nicht ärgern, auch nicht von mir :D
 
wollte damit auch nur andeuten, es gibt hier Menschen jeglicher Couleur.
Als nicht wundern und immer raus mit den Fragen :yes:
 
Ich habe ein zahnendes Kind eine frisch operierte zehe und arbeite sonst mit dementen..... das Forum bringt mich nicht aus der Ruhe

Im übrigen (um Topic zu bleiben) finde ich die Schaltung bisher super zum Wagen abgestimmt
 
Ich habe ein zahnendes Kind eine frisch operierte zehe und arbeite sonst mit dementen..... das Forum bringt mich nicht aus der Ruhe

Im übrigen (um Topic zu bleiben) finde ich die Schaltung bisher super zum Wagen abgestimmt
Wow, da hast du ja alles was sich, so mancher nicht wünscht :D.

Sehr Geil wäre ein Treed von dir, in dem du deine " Dacia Erfahrungen beschreibst "
Kaufentscheidung, Zufriedenheit und oder negatives.
Nur, wenn du magst !
 
Ich habe ein zahnendes Kind eine frisch operierte zehe und arbeite sonst mit dementen..... das Forum bringt mich nicht aus der Ruhe

Im übrigen (um Topic zu bleiben) finde ich die Schaltung bisher super zum Wagen abgestimmt
Ich finde nur den ersten Gang etwas zu kurz. Ansonsten hab ich da auch nichts zu meckern. Auch der 5te ist ausreichend lang übersetzt .
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.891
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück