Toller Duster!?

Hallo,

so der Duster hat das Update zur Motorsteuerung bekommen, Er läuft.

Hab zwei Tage mal alles gemacht , was wir vorher vermeiden sollten. Lange warten vor dem losfahren, losfahren mit wenig gasgeben, rollen lassen im Schubbetrieb. es kommt kein fehler mehr.

Was genau das Update bewirkt wusste der Werkststattmensch nicht (!).
Die Leerlaufdrehzahl ist beim Kaltstart jetzt höher , ca 1300 U/min.

Mal sehen, wie sich der Verbrauch macht.
 
Könnte sein, daß der Verbrauch durch das Update erst mal höher ist falls die Einfahrparameter mit dem Update zurückgesetzt wurden. Sollte sich aber nur auf die nächste Tankfüllung auswirken bis alles wieder eingelernt/angepasst ist.
 
Unter der Heckscheibe ist eine kleine Rinne, die aufgrund des Schmutzwassers , das von der Heckscheibe runter läuft, sehr dreckig wird. Hat dafür jemand schon eine Idee oder Lösung?
Schön wäre eine Chromleiste, die man dort einkleben könnte.
 

Anhänge

  • 15370158704683755355849329736058.jpg
    15370158704683755355849329736058.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 45
Vielleicht sowas?

Ebay Link

Wird auf die Scheibe geklebt und sieht nicht schlecht aus...
Die verdeckt aber nicht die Kante, somit hat man dann nur eine Chromblende über der schmutzigen Kante und betont diese noch extra damit.
Bei Weiß fällt das richtig auf, bei meinem Kometengrau ist mir das noch garnicht aufgefallen.:cool:
Vielleicht könnte man die Kante auch folieren?
 
Hmm... Könnte man das vielleicht mit schwarzen Silikon ringsherum ausspritzen?
 
Hallo,

so der Duster hat das Update zur Motorsteuerung bekommen, Er läuft.

H
ich habe nun auch seit 1 Woche das update und ich erkenne meinen Motor nicht mehr.
Nun machen sogar Passstraßen wieder Spaß. Wo ich vor dem update bei mittleren Steigungen den 2. Gang benötigte, geht das jetzt problemlos auch im 3.
Im übrigen bin ich von meiner Werkstatt in Polen sehr positiv überrascht, kein "Meister" , der alles erst mal anzweifelt , sondern ein nettes junges Mädel an der Reparaturannahme, "sie wollen ein Update der Motorsteuerung ? , kein Problem - wenn neue Software am Server, wird es installiert" .
 
Hmm... Könnte man das vielleicht mit schwarzen Silikon ringsherum ausspritzen?
Wenn würde ich Sikaflex oder Dekalin benutzen und kein Silikon! Aber das sieht sicher schnell sehr ..... aus. Gegen Dreck dahinten eignet sich vermtulich eher der Spoiler, da habe ich schon öfter gelesen, dass die Heckscheibe nicht mehr so versifft.
 
Naja... diese Aussage ist ein bisserl zu hinterfragen... all zu viel darf man sich nicht erwarten
Natürlich, da ich selbst keinen Spoiler dran habe, ists nur hören sagen.
Aber was mir grad einfällt wäre dahinten wenn das so stört nicht eine Lotoseffekt Nanoversiegelung nicht perfekt geeignet?
 
Gegen Dreck dahinten eignet sich vermtulich eher der Spoiler, da habe ich schon öfter gelesen, dass die Heckscheibe nicht mehr so versifft.
Für die Heckscheibe kann ich das bestätigen, es ist etwas weniger auf der Heckscheibe geworden seit der Spoiler dran ist. Aber auf der Kante unter der Heckscheibe wird sich trotzdem noch Dreck ansammeln und bei der Farbe Weiß sieht man das dann halt besonders deutlich.;)
 
Für die Heckscheibe kann ich das bestätigen, es ist etwas weniger auf der Heckscheibe geworden seit der Spoiler dran ist. Aber auf der Kante unter der Heckscheibe wird sich trotzdem noch Dreck ansammeln und bei der Farbe Weiß sieht man das dann halt besonders deutlich.;)
Da mein Spoiler in Wagenfarbe in 2 Wochen drauf kommt, teste ich damit mal das Vorher und Nachher.
:drool:
Dann sage ich Bescheid, was als nächstes kommt.
 
kommen wir etwas vom eigentlichen Thema ab ?

wer hat jetzt für seinen SCE das Update Motorsteuergerät noch bekommen und wie läuft euer Duster jetzt ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück