pelzhaube
Mitglied
- Fahrzeug
- Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
der lodgy mag vielleicht nicht der hübscheste sein seine Macken haben (ja da gibts viele!) ABER er hat Platz zu einem fairen Preis!
Dacia hatte schon damals den 2350 liter großen kofferraum des logan mcv I auf lächerliche 1518 liter im logan mcv II geschrumpft. nebenbei war die 3. Sitzreihe gestorben.
Nun werden wir das wieder erleben und aus 2617 liter im Lodgy sollen 1500 liter werden. Design geht leider vor und die Funktion folgt der Form. Die Preissteigerung zum neuen Lodgy wären lt. AB 35%, schon deswegen handelt es sich meiner Meinung um den Duster mit langem Radstand.
Dacia sollte sich ernsthaft überlegen ob der Grundgedanke Schwellenländer mit robusten, geräumigen und zuverlässigen Autos zu versorgen noch bedient werden kann oder ob man in alter Skoda-Manier bereits was „besseres“ sein möchte und bereits meilenweit entfernt von einem günstigen Auto ist.
Den SUV-Wahn mach ich nicht mit und werd mir 2020 einfach nochmal einen richtigen Lodgy bestellen oder auf LADA umsteigen, der ja mittlerweile auch zum Renault-Konzern gehört.
Dacia hatte schon damals den 2350 liter großen kofferraum des logan mcv I auf lächerliche 1518 liter im logan mcv II geschrumpft. nebenbei war die 3. Sitzreihe gestorben.
Nun werden wir das wieder erleben und aus 2617 liter im Lodgy sollen 1500 liter werden. Design geht leider vor und die Funktion folgt der Form. Die Preissteigerung zum neuen Lodgy wären lt. AB 35%, schon deswegen handelt es sich meiner Meinung um den Duster mit langem Radstand.
Dacia sollte sich ernsthaft überlegen ob der Grundgedanke Schwellenländer mit robusten, geräumigen und zuverlässigen Autos zu versorgen noch bedient werden kann oder ob man in alter Skoda-Manier bereits was „besseres“ sein möchte und bereits meilenweit entfernt von einem günstigen Auto ist.
Den SUV-Wahn mach ich nicht mit und werd mir 2020 einfach nochmal einen richtigen Lodgy bestellen oder auf LADA umsteigen, der ja mittlerweile auch zum Renault-Konzern gehört.