Kleines Facelift für Lodgy und Dokker

Hallo beinander,
bin seit 9 Jahren zufriedener Logan MCV 1.6 mit Gasanlage Fahrer und war heute in drei Autohäuser zwecks Neukauf eines Lodgy.
Die Angaben von PYB kann ich bestätigen.
Der Lodgy Stepway Celebration ist so etwas wie der Nachfolger des nicht mehr lieferbaren Prèstige.
Preis mit TCe115 als Fünfsitzer : 14190€
Es ist das bereits facegeliftete Model. Liefertermin : Tja Wenn ich heute bestelle , Juni . Alles andere wäre nach übereinstimmender Aussage aller zwei Autohäuser (der dritte konnte keinen Lodgy Prestige Celebration bestellen(?) unwahrscheinlich. Aber nicht unmöglich :)
Die interessanteste Mitteilung bekam ich im letzten Autohaus, nämlich das ALLE ab Dezember bestellten Lodgys als neues Modell mit Facelift ausgeliefert werden. Das gabs sogar schwarz auf weiß als Mitteilung von Renault/Dacia vom Dezember2016.
Ich hoffe das hilft den einen oder anderen weiter.
Servus aus Bayern und Gute Fahrt
 
Auf jeden Fall nicht uninteressant.
Wäre halt spannend, was den Stepway und den Stepway Celebration genau unterscheidet.
 
Im wesentlichen ist es das Navi im Celebration. Dafür gibt's wohl keine Alus mehr. Wobei es da auch unterschiedliche Aussagen in den Autohäusern gab.
 
Navigation, Tabletts an den Sitzen, die Fußmatten sind auch fest dabei jetzt.
Blaue Gurte soll er nicht haben.
Hab ihn jetzt bestellt. Liefertermin wird mir noch bekannt gegeben
 
Ab wann ist denn das Facelift bestellbar? Meine Frau hat jetzt ihren Führerschein und hat das nachdem ich ihr gestern die Bilder vom Facelift gezeigt habe, hat sie so etwas heute früh beim Früstück durchblicken lassen... Ihr ist der Bus zu groß um mit ihm zu fahren. Im Konfigurator ist er noch nicht.
 
Merkt ihr was, wir kommen von Dacia nicht mehr los ( also meine bessere Hälfte )...
 
Also das Lenkrad gefällt mir ganz gut. Wirkt sportlicher.

Der Grill ist für den Anus. Passt null und lässt die sonst globig wirkende Front, und das gefällt mir ja gerade, etwas lasch und eher zierlich aussehen.
 
gerade gefunden....

Nach der Markteinführung des neuen Sandero, des neuen Logan und des neuen Logan MCV Ende 2016, kündigt Dacia nun den Start des überarbeiteten Dokker und Lodgy an.

Die aufgefrischten Modelle verfügen über neue Innen- und Außen-Designs, und sind mit einem neuen Kühlergrill, einem neuen Vier-Speichen-Dacia-Lenkrad, einem aufgepimpten Armaturenbrett, einer Rückfahrkamera und neuen Klappböden ausgestattet. Der überarbeitete Dokker und der Lodgy haben den neuen Sandero-Kühlergrill bekommen, der durch Chrom-Details rund um das Dacia-Logo auf allen Seiten einen zeitgemäßeren Look bietet. Die neue Kofferraumklappe von Lodgy wurde ebenfalls überarbeitet und wird von einer Chromleiste akzentuiert.

Durch das Facelift wirken die beiden Modelle nun robuster und zeitgemäßer. Beide Versionen haben die Sandero Stepway 16-Zoll-Leichtmetallräder bekommen. Für die beiden Dacia-Modelle sind zusätzlich die A 16-Zoll-Diamant-geschnittenen schwarzen Leichtmetallfelgen erhältlich.

Optionale Rückfahrkamera für Lodgy und Dokker
Die überarbeiteten Modelle sollen durch zusätzliche Sicherheitsassistenten den Alltag einfacher gestalten: Dank einer optionalen Rückfahrkamera hat man nun beim Ein- und Ausparken bessere Sichtverhältnisse nach hinten. Zu der Grundausstattung der Stepway-Versionen gehören eine in den Fahrersitz integrierte Armlehne, eine Touchscreen-Funktion für den Fahrer, Klapptische für die Fondpassagiere und ein zusätzliches Stauraumnetz für den Beifahrer. Das zweifarbige Armaturenbrett wurde durch ein dunkles Farbschema ersetzt.

Dokker bereits ab 8.990 Euro erhältlich
Die beiden aufgefrischten Modelle können bereits im Voraus bestellt werden und sind ab Mitte März auf dem deutschen Markt erhältlich. Der Einstiegspreis des Dokker mit dem SCe-Benzinmotor liegt bei 8.990 Euro. Die Preise für den Lodgy als Fünfsitzer mit dem gleichen Motor starten ab 9.990 Euro.
 

Anhänge

  • bild 1.gif
    bild 1.gif
    140,1 KB · Aufrufe: 88
  • bild 2.gif
    bild 2.gif
    134,5 KB · Aufrufe: 87
  • bild 4.gif
    bild 4.gif
    67,4 KB · Aufrufe: 93
  • bild 6.gif
    bild 6.gif
    40,8 KB · Aufrufe: 86
  • bild3.gif
    bild3.gif
    100,2 KB · Aufrufe: 90
  • bild5.gif
    bild5.gif
    45,7 KB · Aufrufe: 87
Die Rückfahrkamera gab es doch beim Lodgy schon immer als Zubehör... Hab ich das was falsch verstanden?!?
 
Schade, dass beim Lodgy die wenig ausgeformten "Plastikkästen" (Ellenbogenauflage an den Türen) in der alten Form geblieben sind, sie stören seitlich mit einer Kante, wenn man die äußeren Knie an die Türverkleidung lehnt. Nicht unbedingt optimal, das können andere Hersteller und Modelle innerhalb der Renault-Reihe besser.
 
Die Rückfahrkamera gab es doch beim Lodgy schon immer als Zubehör... Hab ich das was falsch verstanden?!?
soweit ich mitbekommen habe, ist sie nun in einem Paket mit drinnen und wird dann ab Werk verbaut, somit wird sie günstiger als vorher.
 
Die wurde schon länger im Werk verbaut für 150€. Die Böden sind wohl die klapptische. Die dekorfarbe ist nun grau, da hat mir beige besser gefallen.
Als gibt nur noch für stepway weil Prestige gestorbenen ist.
Das beste ist das Lenkrad von der Optik und der hupe drin. Dann geht das kabel nicht mehr kaputt im Schalter.
Bei AMS haben die net mal Lodgy vom Dokker unterscheiden können.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.912
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück