Mit einem 4x4 unter 6 Liter? Na da bin ich gespannt.Im reinen Stadt/Landverkehr bin ich auch bei 6,6l. Fahre Sonntag zum Gardasee (1000km) und werde mal schauen ob ich ihn wieder unter 6l bekomme.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit einem 4x4 unter 6 Liter? Na da bin ich gespannt.Im reinen Stadt/Landverkehr bin ich auch bei 6,6l. Fahre Sonntag zum Gardasee (1000km) und werde mal schauen ob ich ihn wieder unter 6l bekomme.
Ich war Ende März nach Schweden. Hin 5,1 und zurück 5,4 laut Angabe auf Bildschirm. Ich fahre allerdings entspannt. Ich bin kaum schneller als 110 gefahren.Mit einem 4x4 unter 6 Liter? Na da bin ich gespannt.![]()
Ich war Ende März nach Schweden. Hin 5,1 und zurück 5,4 laut Angabe auf Bildschirm. Ich fahre allerdings entspannt. Ich bin kaum schneller als 110 gefahren.
Beim Duster2 ist mir aufgefallen dass der echte Verbrauch höher liegt als angezeigt. Beim D3 habe ich das noch nicht geprüft.
Die Frage ist ob man dann schneller ist weil man öfter Tanken muss .Okay, so langsam bin ich bisher nur mit dem Defender gefahren und in Schweden darf man nicht schneller glaube ich. War länger nicht dort. Hier in Belgien ist max. 120 erlaubt. Aber auf deutschen Autobahn, wo erlaubt, möchte ich Zeit sparen, fahre schneller und der Verbrauch steigt rasant mit dem Luftwiderstand. Unter 6 Liter werde ich wohl nie erreichen.
Ich habe auch den Eindruck das da schöngerechnet wird. Hab es aber selber nicht auskalkuliert, keine Lust. Es ändert ja nichts.Beim Duster2 ist mir aufgefallen dass der echte Verbrauch höher liegt als angezeigt. Beim D3 habe ich das noch nicht geprüft.
Absolut... Bei meinem Sandero sind es real ~0,5l mehr als angezeigt.Ich habe auch den Eindruck das da schöngerechnet wird. Hab es aber selber nicht auskalkuliert, keine Lust. Es ändert ja nichts.
Auch dieser Annäherungsversuch ist leider nicht sehr akkurat, da in die meisten Tanks von Dacias deutlich mehr reinpasst als angegeben. Hier im Forum habe ich schon von Leuten gelesen welche 60l in ihren 50l Tank gekriegt haben.Also ich bin 750km bis zum Brennerpass gefahren und hatte noch 190km Restreichweite(laut Anzeige). Da es danach bis zum Gardasee nur noch Bergab ging bin ich mir ziemlich sicher das ich 1000km geschafft hätte aber zumindest nah ran gekommen wäre.
Ich führe bei mir seit 40.000km Buch mit Spritmonitor. Der Bordcomputer liegt manchmal richtig manchmal aber auch um über 1.5l daneben. Wirklich akkurat getroffen hat der Bordcomputer glaube ich erst 3-4 Betankungen. Ansonsten hat er IMMER weniger angezeigt, nie mehr. Gerade im Anhängebetrieb geht die Diskrepanz gerne mal auseinander. Typische Werte sind tatsächlich so 0,5l zu wenig.Die Anzeige mit 5,4l finde ich aber ziemlich zutreffend. Bei meinem ersten Test hat sie auch exakt das angezeigt was ich real verbraucht habe.
Definitiv kann ich mit 6l leben. Wenn alles stimmt (Wetter/Verkehr usw.) und man ihn auch auf 5,4l fahren kann ist doch noch besser. Und ja, ich habe ihn ihn ja real auf 5,4l gefahren (400km 21,57l E10).Ich würde aus der Ferne schätzen die 5,4l sind eher so reale 6l und selbst das ist für ein Fahrzeug dieser Größe, als Benziner mit 4x4 doch ein echt guter Wert für entspannte Autobahnfahrerei!