peter999
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Duster1 bis 2025 Duster3 Extreme TCe 130 4x4
- Baujahr
- 2024
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe auch die Erfahrung gemacht das BMWs, im Verhältnis zur gebotenen Motorleistung, recht sparsam sind...So, nachdem ich jetzt auch die erste Tankfüllung durch habe, hier mal meine Werte:
Nachdem ich den Motor die ersten 1.000km einfahren möchte, habe ich mich nicht an die Schaltvorgaben gehalten. Da ist mir die Drehzahl an den Schaltpunkten im nächsten Gang zu niedrig.
Drehzahl max. 3000 (In Steigungen auch mal 3500) Getankt wird Super 95 E10
Straßenmix:
310km Stadt,
207km Autobahn,
173km Forststraßen und Rückewege mit bis zu 30% Steigung
Also von vollgetankt bis vollgetankt (52,92l) 690km gefahren. Ab 670km hat die Tankanzeige keine Reichweite mehr angegeben sondern nur noch drei Striche angezeigt, was soviel bedeutet wie, "Ab hier bist du selbst schuld, wenn du liegen bleibst". Das ergibt rechnerisch einen Verbrauch von 8,055l/100km. Der Bordcomputer zeigte 7,3l/100km an.
Hmmm..... mein alter BMW X1 hat sich 9,4l/100km gegönnt. Der hatte aber knapp 200PS reinen Benzinantrieb ohne Hybrid und wog 100kg mehr.
lg. Nudnik