Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

So hab ihn endlich seit Dienstag nach über zwei Monate länger als geplant mit viel Ärger und Stress, fehlendem Zubehör, Radschrauben Abdeckung schwarz, Seitenschutzleisten, sowie Kotflügelverbreiterungen, AHK und Kofferraumschutzmatte Easy Flex fehlt sowie no WiFi Wireless CarPlay, und die Krönung kommt drei Lackschäden direkt vom Werk zwei große Staubeinschlüsse Beifahrertür hinten, Lackplatzer Beifahrerseite über Rücklichtkante ein Stopfen fliegt auch im Unterfahrschutz herum.
9A29738F-0816-44A7-B3B0-20C63885A039.jpeg2AABB07F-68B1-49FB-94DB-00A36B002DA6.jpeg
 

Anhänge

  • A19882B6-6F06-4432-ABE7-C90F5CFEBD07.jpeg
    A19882B6-6F06-4432-ABE7-C90F5CFEBD07.jpeg
    251,2 KB · Aufrufe: 75
  • 2E103AAF-6CF6-48CC-8F03-E2B239DAB331.jpeg
    2E103AAF-6CF6-48CC-8F03-E2B239DAB331.jpeg
    204,9 KB · Aufrufe: 76
  • 39C60C92-47BD-4D72-92E4-ADAE38E89146.jpeg
    39C60C92-47BD-4D72-92E4-ADAE38E89146.jpeg
    422,1 KB · Aufrufe: 78
  • 572FFF76-E92E-4C88-84A1-544DB84C5B58.jpeg
    572FFF76-E92E-4C88-84A1-544DB84C5B58.jpeg
    389,9 KB · Aufrufe: 70
Hallo, jetzt weiß ich auch warum meine Bestellverfolgung nicht funktioniert und nicht funktionieren wird.
Die Aussage des Renault Mitarbeites an der Hotline.
Die Bestellverfolgung ist nur für Privatkunden möglich.

In der App sehe ich gerade auch unter Meine Bestellung
Sie haben aktuell keine Fahrzeugbestellung die mit Ihrem My Dacia Konto verknüpft ist.
Fahrzeug-Bestellverfolgung nur für Privatkunden. Die in der Bestellverfolgung angegebenen Informationen sind nicht vertragsbindend und können abweichen.
Ich hab das Auto über meine Firma gekauft, aber Fahrzeuginformationen sind endlich sichtbar. Wenigstens etwas.

versteh zwar nicht wieso das nur für Privatkunden funktioniert aber naja....
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, jetzt weiß ich auch warum meine Bestellverfolgung nicht funktioniert und nicht funktionieren wird.
Die Aussage des Renault Mitarbeites an der Hotline.
Die Bestellverfolgung ist nur für Privatkunden möglich.

In der App sehe ich gerade auch unter Meine Bestellung
Sie haben aktuell keine Fahrzeugbestellung die mit Ihrem My Dacia Konto verknüpft ist.
Fahrzeug-Bestellverfolgung nur für Privatkunden. Die in der Bestellverfolgung angegebenen Informationen sind nicht vertragsbindend und können abweichen.
Ich hab das Auto über meine Firma gekauft, aber Fahrzeuginformationen sind endlich sichtbar. Wenigstens etwas.

versteh zwar nicht wieso das nur für Privatkunden funktioniert aber naja....
Liebe Grüße
Also ich denke da hat jemand von der Hotline Blödsinn erzählt. Bei mir ist es genau das gleiche wie bei dir, nur habe ich das Auto als Privatmann gekauft. Laut AH steht das Auto im Verteillager und es würde bei mir nur an der Spedition liegen die das Auto zum AH liefern. Mein Duster soll laut AH bei denen im Zeitraum 13. -19.09.22 kommen. Noch ist er nicht da.
 
So hab ihn endlich seit Dienstag nach über zwei Monate länger als geplant mit viel Ärger und Stress, fehlendem Zubehör, Radschrauben Abdeckung schwarz, Seitenschutzleisten, sowie Kotflügelverbreiterungen, AHK und Kofferraumschutzmatte Easy Flex fehlt sowie no WiFi Wireless CarPlay, und die Krönung kommt drei Lackschäden direkt vom Werk zwei große Staubeinschlüsse Beifahrertür hinten, Lackplatzer Beifahrerseite über Rücklichtkante ein Stopfen fliegt auch im Unterfahrschutz herum.
Hi,
Glückwunsch zum Fahrzeug, mein Extreme soll in den nächsten 2 Wochen bei mir sein.
Ich habe auch die AHK beim Händler bestellt und werde das Gefühl nicht los das klappt nicht, da er die wohl nicht rechtzeitig bestellt hat.

Wie bist du in deinem Fall mit den Mängeln mit dem AH verblieben?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zu dem neuen Modell ink. Farbe vom der Lyon Motor Show.

Link zum Post
Ich sehe in den vorderen Türen keine geschäumte Armauflage mehr sondern nur Plastik?
 
Also ich denke da hat jemand von der Hotline Blödsinn erzählt. Bei mir ist es genau das gleiche wie bei dir, nur habe ich das Auto als Privatmann gekauft. Laut AH steht das Auto im Verteillager und es würde bei mir nur an der Spedition liegen die das Auto zum AH liefern. Mein Duster soll laut AH bei denen im Zeitraum 13. -19.09.22 kommen. Noch ist er nicht da.

Gerade hat mich die Renault Hotline angerufen wo ich letzte Woche nochmal den aktuellen Status erfragt habe da mein Autohaus leider nicht sehr kommunikativ ist.
Renault sagt gerade das mein Auto sich bereits auf dem Transporter befindet und diese oder spätestens nächste Woche im Autohaus eintreffen soll. Ich bin gespannt ob das stimmt :)
Dann wären es bei mir ab Bestelldatum 19.05. nur ca. 4 Monate bis zur Auslieferung.

Liebe Grüße
 
Also ich hab letzten Samstag einen neuen Duster bestellt, aber keinen up&go. Lieferzeit angeblich 10 Monate. Ich hoffe er kommt früher
 
Update: Autohaus hat gerade angerufen. Der Duster ist eben angekommen. Wird jetzt alles geprüft in der Werkstatt und auf die Papiere muss auch noch gewartet werden.. Ich kann ihn am 30.09. dann abholen kommen.
Endlich Mal gute Nachrichten ;)
 
Ich hab nun Gestern meinen Duster abgeholt. Nach den ersten 60 Km kann ich nur sagen das es kein schlechtes Auto ist und das Warten hat sich gelohnt. Wie schon öfter beschrieben ist der erste Gang beim 4WD, bei Normalbetrieb, fast unnötig. Die Übersicht finde ich ganz gut. Ich komme von einem Renault Scenic und da hat mich die recht nahe liegende Duster-Frontscheibe schon recht amüsiert. Finde ich aber super den jetzt sehe ich die Motorhaube wieder. Wenn es schöner ist reiche ich Fotos nach! Wünsch euch einen schönen Tag!
 
Meine Storry scheint langsam wirklich eine zu werden. Ich muss das einfach mal los werden:

21.12.2021 einen Duster Extreme 115dci 4x4 bestellt. Knapp4 Wochen später die Auftragsbestätigung vom AH in der Post gehabt. Wagen hat Verzögerungen, ist aktuell halt so.
16.06.2022 wird das Update vom Dustrer vorgestellt.
17.06.2022 mit dem AH einen Deal gemacht. Sie übernehmen meinen Duster Extreme. Ich bestelle dafür einen neuen Journey+ Up&Go 150tce 4x4. Festgehalten wird das alles in einem neuen Kaufantrag.

Es kommt und kommt keine Auftragsbestätigung, daher frage ich beim AH an. Dort sagt man mir, dass man Seitens Dacia noch keine Bestätigung hätte. Wenn die aber da ist bekomme ich natürlich meine Auftragsbestätigung nebst erwartetem Lieferdatum.
Aus Interesse rufe ich beim Dacia Kundendienst an. Sehr nett, wirklich! Dort findet man den Auftrag ebenfalls nicht im System. Nach ein paar Tagen meldet sich der Dacia Kundendienst von selbst. Man hat den Auftrag jetzt im System und teilt mir die FIN mit. Am gleichen Tag kann ich in der myDacia App die Bestellung selbst sehen. Bestellung ist am 19.06.2022 bei Dacia eingegangen, passt! Zusätzlich habe ich das Fahrzeug mit der in der App hinterlegt.

Das ganze ist rund 3 Wochen her. Da die Auftragsbestätigung weiter fehlt rufe ich wieder beim AH an. Der Verkäufer schaut angeblich live ins System und kann die Bestätigung von Dacia nicht sehen. Ich informiere über meinen Wissensstand. Den nimmt er zur Kenntnis und vertröstet mich auf die nächsten Tage. Irgendwie beschleicht mich langsam ein komisches Gefühl.
Also wieder beim Dacia Kundendienst angerufen und darüber informiert, was der Verkäufer im AH gesagt hat. Dort wird man langsam ebenfalls skeptisch, verspricht mir aber sich darum zu kümmern und sich direkt mit dem AH in Verbindung zu setzen. Außerdem gibt man mir netterweise das aktuell erwartete Produktionsdatum bekannt, 09.11.2022.

Frage an euch, muss ich Skeptisch sein/werden?
Laut Dacia NEUWAGEN-VERKAUFSBEDINGUNGEN habe ich nach meinem Empfinden derzeit keine verbindliche Bestellung und auch kein Recht darauf das Fahrzeug zum darin vereinbarten Preis zu übernehmen.
Allerdings habe ich ein Recht den "alten" Duster Extreme aus der ersten Bestellung zum darin genannten Preis zu übernehmen, denn der Rücktritt ist ebenfalls nur auf dem neuen Kaufantrag vermerkt und dieser ist formal eben nicht bestätigt.
Gut zu wissen, dass die Kiste zwischenzeitlich verkauft wurde....

I. Vertragsabschluss/Übertragung von Rechten und Pflichten des Käufers​

1. Der Käufer ist an die Bestellung höchstens bis drei Wochen, bei Nutzfahrzeugen bis sechs Wochen gebunden. Diese Frist verkürzt sich auf 10 Tage (bei Nutzfahrzeugen auf 2 Wochen) bei Fahrzeugen, die beim Verkäufer vorhanden sind. Der Kaufvertrag ist abgeschlossen, wenn der Verkäufer die Annahme der Bestellung des näher bezeichneten Kaufgegenstandes innerhalb der jeweils genannten Fristen in Textform bestätigt oder die Lieferung ausführt. Der Verkäufer ist jedoch verpflichtet, den Besteller unverzüglich zu unterrichten, wenn er die Bestellung nicht annimmt.
 
Ich kann dich da Verstehen. Mein Autohaus stellt sich neuerdings stumm. Ich habe darum gebeten dass die Bestellverfolgung aktiviert wird bei my dacia. Als antwort die zusicherung das wird in den nächsten tagen erfolgen. Ist mitlerweile 14 Tage her. Erneute Anfragen bleiben verstummt. Ich würde die Bestellung am Liebsten rückanwickeln und mir ein anderes Auto Kaufen. Eine Bestellbestätigung habe ich auch nicht. Bestellt am 18. Juni außer einer Fin habe ich absolut nichts bekommen.
Ich kenne mich da rechtlich nicht aus. Daher habe ich auch keine Ahnung in wieweit ich noch zurücktreten kann.

Sind sicherlich einzelfälle. Kann mir nicht vorstellen, dass so generell mit Käufern umgegangen wird.
 
Also kann nur von meinem Ablauf Berichten.

Ich habe bis heute auch noch keine Bestellbestätigung meine App sagt wie gehabt 3-16 November Ankunft beim Händler.Bestellt habe ich wie bekannt aus der Liste am 18.05 laut App ging die Bestellung am 30.05 bei Dacia ein
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr.Looping bleib ruhig. Du bekommst schon dein Auto.
Ich habe fünf Dacia seit 2008 gekauft und bei keiner verb. Bestellung eine Bestätigung erhalten. Und stell dir vor, ich habe alle 5 Autos bekommen.
Wahnsinn, oder?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.269
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück