zwei Dinge ...

B

ByeBye 55354

... sind mir unter meinem Logan MCV II aus 2019 aufgefallen: zum einen ist auf der linken Seite unter dem Kofferraum ein schwarzes Kunststoffteil eingebaut, das an der Stosstange befestigt ist (mit Clips und Schrauben), aber eben nur die linke Seite abdeckt. Was könnte das für eine Funktion haben? Und ungewöhnlich fand ich auch, daß der Auspuff mitten unter dem Fahrzeug endet und die Auspuffgase nach unten bläst. Habe ich so noch nie bei einem Auto gesehen/wahrgenommen. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ungewöhnlich fand ich auch, daß der Auspuff mitten unter dem Fahrzeug endet und die Auspuffgase nach unten bläst. Habe ich so noch nie bei einem Auto gesehen/wahrgenommen. :(
Wenn es so ist wie du es beschrieben hast würde ja die halbe Auspuffanlage fehlen. Quasi nach dem Vorschalldämpfer käme nichts mehr? Aber wir bekommen ja bald Fotos, oder doch nicht?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Wurde schon erwähnt, das Fotos hilfreich wären? :D
 
Auspuff sieht man hinten keinen, das war aber schon immer so:
Vergleich blauer schwarzer Dacia.jpg
Ist ja hochtechnisch-aufwendig gereinigte Luft, die da raus kommt und kurz vor dem Wagenende nach unten geblasen wird.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Der Auspuff endet bei meinem auch etwa mittig unter dem Auto. War im April zur HU, keine Beanstandung!
 
Der Auspuff endet bei meinem auch etwa mittig unter dem Auto. War im April zur HU, keine Beanstandung!
wenn dem so ist,- sparen die Material ! :D Dacia scheint hoch-inspiriert vom Spargedanken.
Wenn die Abgase direkt mittig unter das Fahrzeug abgeleitet werden,- kann das höchstens im Stand,- bei stehendem Dacia,- zu "Geruchsproblemen" und CO - Dunst im Fahrzeug kommen ,- oder sehe ich das falsch ?
Aber nen Endschalldämpfer wirds wohl noch geben ... ??! ;)

Gruss
Nobby
 
Mein Astra hatte damals auch keinen Mittelschalldämpfer... Warum verbauen und bezahlen wenn nicht notwendig!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
wenn dem so ist,- sparen die Material ! :D Dacia scheint hoch-inspiriert vom Spargedanken.
Wenn die Abgase direkt mittig unter das Fahrzeug abgeleitet werden,- kann das höchstens im Stand,- bei stehendem Dacia,- zu "Geruchsproblemen" und CO - Dunst im Fahrzeug kommen ,- oder sehe ich das falsch ?
Aber nen Endschalldämpfer wirds wohl noch geben ... ??! ;)

Gruss
Nobby
Joho, ist alles vorhanden! Habe aber auch noch nie etwas gerochen.:rolleyes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Auspuff sieht man hinten keinen, das war aber schon immer so:[/QU
Ist mein Erster, aber wenn das schon immer so war ... :blush:
Spass beiseite - stören tut`s mich nicht und ich dachte mir da der Logan wie ein langer Sandero aussieht haben die wohl einfach den Auspuff übernommen (Baukasten) und da fehlen halt ein paar Zentimeter. Endschalldämpfer ist dran und da das Auto ja nagelneu ist sollte das alles passen. :yes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Das einzige ärgerliche daran ist: Keiner sieht die montierte Chromblende. :D
 
Ja der Auspuff endet unter dem Auto....ein Endschalldämpfer ist verbaut....

(Habe Mal gehört der Wäre kürzer weil er identisch mit dem Sandero Auspuff ist)

Bei dem plasteteil habe ich leider keine Ahnung was du meinst
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück