Schmutzfänger / Spritzlappen

Für den Lodgy stimmen die Löcher nicht ganz. Besser zuerst positionieren und sich dann auf dem Schmutzfänger die geplanten Bohrungen anzeichnen und vorbohren.
LG Toni
 
Ich muss leider zugeben , das ich mir noch etwas mehr von den Schmutzfängern versprochen hatte... Sie sind laut Anleitung monitert! Wenn ich sie tiefer anschrauben würde dann bleibe ich an Stöcken und so hängen (Feldweg zum Haus) ...
2013-12-10 10.14.37.jpg
 
moin moin,
Ich habe mir noch bei jedem Auto die Schmutzfänger gleich mitbestellt,da ich ja auf dem Land wohne weis man wie das ist wenn die Bauern aus den Feldern rausfahren! Denke mehr brauch ich nicht zu schreiben.. :)
lG,John
 
Ich muss leider zugeben , das ich mir noch etwas mehr von den Schmutzfängern versprochen hatte... Sie sind laut Anleitung monitert! Wenn ich sie tiefer anschrauben würde dann bleibe ich an Stöcken und so hängen (Feldweg zum Haus) ...
Anhang anzeigen 10181

Im hinteren Bereich helfen sie weniger als erwartet, weil der Schmutz auch vom Fahrtwind und den hohen Radhausausschnitten nach hinten getragen wird, vorne ist es merklich besser geworden.
 
Hallo zusammen
Ich habe jetzt auch zugeschlagen und Schmutzfänger besorgt. Hier im Rheinland nennt man die übrigens Spritzlappen...:rolleyes:
In der Fotostrecke ganz oben scheint der Kollege die Gummilappen an den Vorderrädern zwischen Innekotflügel und Blechkotflügel geschoben zu haben. Ich denke mal, das ist falsch. Ich habe lange überlegt in direkter Nähe am Auto. Mal so und mal so drangehalten....mein Gefühl mag mich täuschen aber ich finde aufgesetzt sieht es besser aus. Die Löcher für den Radauschnitt stimmen. Lediglich auf der Beifahrerseite ist der Unterboden anders wie auf der rechten Seite. Dort musste ich etwas größer ausschneiden.
Da die Befestigungs Plastikpins kaputt gehen bei der Demontage (mir zumindest) habe ich überlegt, wie man den Schmutzfänger dort vernünftig befestigt. Mit Blechschrauben geht nicht (Löcher zu groß) und außerdem rostet das sofort. Ich habe mich dann für Holraumdübel entschieden. Erstens weil ich die da hatte und zweitens weil das wirklich gut funktioniert.
Man schlagt die in den Dübel vorgedrehte schraube ein und zieht die Schraube anschließend fest. Die Verbindung ist auch wieder leicht lösbar. Die Fischerdübel sind aus Kunststoff und somit rostet auch nichts.
Übrigens , dort ist tatsächlich von innen eine fürchterliche Drecksammelstelle. Ein anderer Thread weist genau daraufhin. (A Säule unten)
Mal sehen wie das Wetter morgen ist, dann geht es hinten weiter.
 
Ich habe die hinteren jetzt auch angebaut (vorne hatte ich schon seit Jahren welche). :)
 

Anhänge

  • WP_20151028_10_56_08_Pro.jpg
    WP_20151028_10_56_08_Pro.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 114
Nun auch welche hinten montiert

Heute hab ich mir auch welche von Phil Trade geleistet. Vorerst mal für hinten.
Mal sehen ob es was bringt. Auf den Bildern sieht man ja im hinteren Teil wie der Dreck hochspritzt. Wenn es klappt mach ich mir vorne auch welche drauf.

Schöne Grüße Peter
 

Anhänge

  • Schmutzfänger2.jpg
    Schmutzfänger2.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 94
  • Schmutzfänger1.jpg
    Schmutzfänger1.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 87
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.833
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück