Zusatzkosten bei Neukauf???

M

Mecke

Moin,
da ich bis dato immer nur gebrauchte Autos gekauft habe, hab ich jetzt mal ne Frage die für viele wohl einfach nur dumm ist.
Trotzdem.
Wenn ich bei Dacia auf der Seite gehe und mir z.Bsp. Lauréate II preislich anschaue dann sind wir bei genau der Ausstattung bei 13190,- Euro bei der dCi 90 Version.
Wenn ich jetzt hier zum Händler gehe und genau den kaufen möchte, kommen dann noch weitere Kosten hinzu? Außer natürlich der Anmeldung und irgendwelche Zusatzgarantien(welche ist eigentlich sinnvoll und sollte man abschließen?). Oder wird es eventuell sogar etwas günstiger?
Wie gesagt, hab davon überhaupt keine Ahnung und würde gern vor der Kontakt Aufnahme wissen was auf mich zu kommt.
Klar könnte ich anrufen und dort nachfragen aber hier sind sicher einige die ihre Erfahrung gern weiter geben.
Danke für eure Antworten.
 
Zusatzkosten

Moin,

zunächst versucht der deutsche Händler, Dich über die Überführungskosten abzuzocken. Schau mal im Forum---das selbe Auto kriegst in NL oder PL günstiger, ohne in der Garantie etwas zu verlieren.
 
es gibt keine dummen fragen, es gibt nur dumme antworten.


zu deiner information: es kommen überführungskosten dazu.


.
 
normalerweise kommen noch die Überführungskosten dazu.

Bei mir waren es zusätzlich ein "Sicherheitspaket", da ich eine Rumänin habe und die nicht ohne dieses Paket ausgeliefert werden. Paket besteht aus Verbandksten, Feuerlöscher, 2 Warndreiecken. Der Händler packte noch 2 Wrnwesten dazu
 
Wenn Du nach Preisliste ohne Extras bestellst, musst Du auch nur diesen Preis zahlen. Kommen jetzt noch Optionen dazu kosten die extra. Zusätzlich kommt noch die Überführung, die sich die Händler auch noch bezahlen lassen.
Wenn Du ihn selber zulassen willst, müssen Brief, Zulassung und Kennzeichen noch bezahlt werden. Das bieten die meisten Händler aber als Service ohne dass Du Rennerei hast.(Natürlich gegen Bezahlung!)
Von der Garantie musst Du abschätzen wieviele KM Du im Jahr fahren wirst.
Ich fahre ca. 33.ooo km das Jahr also nach der Regulären Garantie von drei Jahren sind auch die 100.000 km voll. Eine Aufstockung auf 5 oder 7 Jahre also sinnlos. Das lohnt nur wenn Du in 5 Jahren 100.000 km oder in 6 Jahren 120.000 km fahren wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Moin,

zunächst versucht der deutsche Händler, Dich über die Überführungskosten abzuzocken. Schau mal im Forum---das selbe Auto kriegst in NL oder PL günstiger, ohne in der Garantie etwas zu verlieren.

Er versucht es nicht nur, sondern er macht es. -_-
Und abzocken ist vielleicht zuviel gesagt.:o
Du brauchst ja nicht kaufen und wirst dann auch nicht abgezockt... :cool:
 
rabatte gibt es keine, weil haarscharf kalkuliert (lt. aussage vom freundlichen )
man kann evtl. gewisse zugaben (matten, ganzjahresreifen, zulassung )
aushandeln.

......mir hatte für die verhandlung eine eingabe bei mobile.de ? Gebrauchtwagen und neue Autos ? Deutschlands größter Fahrzeugmarkt. mit meiner
passenden konfiguration geholfen:)

für mich stand fest evtl. auch 500 euro gegenüber einem imprt mehr zu zahlen
(ausstattungsvarianten beachten!), aber auf jeden fall bei einem örtlichen renault-händler. bevor man später viel:argue::readit::teacher: hat, wie es zur
zeit hier einen user gibt, der leider vieles falsch mgemacht hat :o
 
ich fühle mich bei meinem Händler gut aufgehoben; auch wenn er etwas teurer war. Er ist vor Ort und ich kann ihn greifen.

Letzte Woche hatte er 40-jähriges Bestehen, wir waren ebenfalls eingeladen und wurden freundlich vom Geschäftsführer begrüßt. Kunde zweiter Klasse, so wie ich es hier so manchmal gelesen habe, keine Spur
 
ich fühle mich bei meinem Händler gut aufgehoben; auch wenn er etwas teurer war. Er ist vor Ort und ich kann ihn greifen.

Kann ich auch so unterschreiben. Klar, im ersten Moment sind 700€ viel Geld für Überführung etc, aber als Resumé nach 3,5 Jahren war es mir das wert. Ich hatte immer einen freundlichen Ansprechpartner vor Ort der mir bei allen Wünschen und Anliegen prompt zur Seite stand! Ich hab nicht einen Cent davon bereut!
 
War und ist bei mir auch so. Inzwischen kennen wir uns und er weiß was ich will, auch nach Garantieende. Er kam auch schon früh bei mir vorbei und hat meine abgestorbene Batterie getauscht, so dass ich auf Arbeit fahren konnte.

Gut, auf dem Land ist es eh etwas "Familiärer". :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.345
Beiträge
1.023.863
Mitglieder
71.094
Neuestes Mitglied
Edgar11
Zurück