Zusatzkosten bei Neukauf???

Überführung

Moin,

fragen wir doch der Einfachheit halber diejenigen Forumsmitglieder, die ihre Datsche bei einem freien Importeur in D gekauft haben oder selbst aus NL oder PL importiert haben.

Hat Jemand auf seiner Rechnung eine Position "Überführungskosten"?
 
nicht wirklich, da dies ja kein Kaufvertrag, sondern nur ein angebot ist.
Desweiteren bräuchte man den ausländischen Kaufvertrag, da man ja sonst Äpfel mit Birnen vergleicht. ;)

interessant wird es im Konfi
* zzgl. Überführung und Zulassung (Die Überführungskosten sind abhängig vom Lieferort und liegen frei Berlin bei 490,01 € inkl. Mehrwertsteuer.)

aber wie gesagt, es geht ja um Überführungskosten oÄ im Ausland)
 
Überführung

Moin,

danke für den Link @Space0815. Ich denke mal, Du beziehst Dich auf die 3. Zeile von unten. Da ist Zulassung inbegriffen, aber nicht explizit angeführt, was die Gebühren bei Abholung Berlin sind.
 
Moin,

danke für den Link @Space0815. Ich denke mal, Du beziehst Dich auf die 3. Zeile von unten. Da ist Zulassung inbegriffen, aber nicht explizit angeführt, was die Gebühren bei Abholung Berlin sind.
dort steht auch Überführungskosten,,,, hatte damals dort auch angefragt,,,, wollten damals bei Abholung in Berlin 390,- Eur
und auch hier als freier Import,,,, Überführungskosten
Autoaktiv-Leipzig.DE | Ihr Dacia-Partner - Autoaktiv-Leipzig.DE | Ihr Dacia-Partner
Konfig durchspielen,,, dann kommen zum Schluß auch Überführungskosten hinzu
 
was zählt ist wirklich was unterm grossen strich steht
......niemand hat was zu verschenken :D

desweiteren muss man dann die ausstattungen vergleichen:o

.....und zu allerletzt den zeitaufwand (evtl. verständigungsprobleme, wegen unterschiedlicher sprache und den zusätzlichen papier-/zoll-/anmeldekram)

.....ich denke mal, wer dann unter dem strich über 1000 euro aufgrund seiner eigeninitiative spart und den garantieschein beim örtlichen händler umschreibt
und offen und ehrlich auf ihn zugeht, der spart dann :)
.....nicht nur an den nerven:D

....aber dann noch einen drauflegen und nach herstellerangaben den service
ausführen zu lassen .....als krönung die garantiezeit gewaltig überschreiten, der hat dann eigentlich alles falsch gemacht:wall::hammer::wall:
 
Moin,

fragen wir doch der Einfachheit halber diejenigen Forumsmitglieder, die ihre Datsche bei einem freien Importeur in D gekauft haben oder selbst aus NL oder PL importiert haben.

Hat Jemand auf seiner Rechnung eine Position "Überführungskosten"?

Habe bei einem freien Händler gekauft. Auf der Rechnung sind keine Überführungskosten drauf, wohl aber bei der "verbindlichen Bestellung"
 
Einen gewachsten Werkswagen zu erhalten, ihn zu reinigen, elektrisch betriebsfertig zu machen und das entsprechende formaljuristische Beiwerk abzuwickeln, das kostet schon einige Arbeitsstunden.

Da ein Unternehmen dazu gezwungen ist betriebswirtschaftlich zu arbeiten, finde ich Überführungskosten vollkommen OK.

Hat hier jemand zufällig eine Ahnung und kann uns sagen, was die Tour eines Autotransporters mit 8 oder 10 Fahrzeugen zu einem Händler, über eine Strecke von 500km kostet?

Voll zum Händler und leer zurück ins Werk?

Mein Bauch sagt mir, unter 2000.- Euro läuft da wenig.
 
Ist halt wie beim Wochenendeinkauf.

Man rechnet mit Fleisch, Kartoffeln, Gemüse und Getränken.

Die Vielzahl der Minibeträge dazwischen, Gewürze, Spülmittel, Waschpulver, Küchenrolle, Fernsehzeitung usw., das kostet nochmal so viel wie die eigentliche Fresserei.

Kleinbeträge, die man nicht berechnet hat.
 
"Mein" Importeur weist die Überführung bis zu seinem Hof nicht separat aus (Endpreis inkl. Überführung und aller Zulassungsdokumente). Abholen mußt Du ihn dort selbst. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #44
...
Kleinbeträge, die man nicht berechnet hat.

Doch, ein Erbsenzähler berechnet die und ein kluger Kaufmann auch und auch mancher Privatmann - der dafür dann von Bekannten als Geizkragen gestempelt wird. :o
(Dafür wird er dann mal kurz vor Ultimo angepumpt, ob er mal grad so 30,- Euro hätte fürs Tanken...;)

---------- Post added at 09:14 ---------- Previous post was at 08:21 ----------

und so kommt der eine euro zum anderen :mellow:

und dann noch einer und noch einer und wenn es viele sind, kaufe ich mir ein Ticket und fliege in den Süden...;)
 
Ausland Überführungskosten

Ich kenn mehrere, die im europ Ausland Autos gekauft haben und alle hatten einen Posten, der Transport / Bereitstellung oÄ abdeckt. Das ist imA deckungsgleich.
Hallo broncolaine,
da kennst Du leider zu wenige.
Mein Dacia kommt aus Polen. Dort habe ich genau den Preis aus der Preisliste bezahlt. Die polnische Preisliste enthielt keinen Hinweis auf Überführungskosten o.ä.. In Deutschland steht der Zusatz: Unverbindliche Preisempfehlung der Renault Deutschland AG inkl. der gesetzlichen MwSt. zzgl. Überführungs-/Transportkosten.

Es grüßt Gerhard, der seinen Dacia in Polen ohne Überführungkosten gekauft hat
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.409
Beiträge
1.025.246
Mitglieder
71.195
Neuestes Mitglied
Oli3570
Zurück