Zusatzkosten bei Neukauf???

bei Suchbegriff "Pkw envkv" eingeben.
Gruß Günter
 
bei Suchbegriff "Pkw envkv" eingeben.
Gruß Günter

Mag sein, dass ich auf dem Schlauch stehe, aber was haben die "PKW-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung" und die Artikel unter diesem Suchbegriff mit dem Thema "Überführungskosten" hier zu tun? :cool:
 
Trotzdem: die Werbung ist irreführend. Ich kann das Auto nicht zu dem Preis kaufen, der in der Werbung genannt wird.
Was meint ihr, was los wäre, wenn MediaMarkt mit einem niedrigen Preis für einen Flachbild-TV werben würde und dann ganz klein dahinter schreibt: ab Zentral-Lager, zzgl. 50 Euro Transportkosten Lager-MediaMarkt.

Ich kann ein Auto z.B. ohne Radio bestellen, nicht aber ohne "Überführung". Deswegen gehören die in den Endpreis eingerechnet. Aber dann sieht dieser eben nicht mehr so schön aus. 9999 Euro machen sich in der Werbung eben besser als 10700 Euro. Überspitzt gesagt könnte man das Auto auch für Werbewirksame 8000 Euro anbieten und 2500 Euro Überführung draufschlagen...

Liebe Grüsse
Bernhard

Der Vergleich ist gut, aber er passt leider nicht.

MediaMarkt etc. sind Händler, die ihre Endpreise angeben müssen.

Dacia etc. sind Hersteller, die dürfen keine Endpreise angeben, sondern nur "unverbindliche Verkaufspreise", da es für Autos keine Preisbindung gibt. Jeder Freundliche kann hier seine eigenen Preise kalkulieren.
 
Mag sein, dass ich auf dem Schlauch stehe, aber was haben die "PKW-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung" und die Artikel unter diesem Suchbegriff mit dem Thema "Überführungskosten" hier zu tun? :cool:

so für Suchfaule:D , bei Suche eingeben: Preiswerbung im PKW-Bereich dann Verkauf von Pkw Absatz D
im übrigen bin ich unter der von mir zuerst Angegebenen Suche auch fündig geworden.
Gruß Günter
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.342
Beiträge
1.023.813
Mitglieder
71.091
Neuestes Mitglied
sherloque
Zurück