Sandero III ab 2021 GPS-Tracker - funktioniert!

Sandro-III

Mitglied Gold
Fahrzeug
Sandero III Stepway Eco-G
Baujahr
2021
Ich weiß zwar, dass unsere unsere Wägelchen nicht gerade die allererste Wahl für professionelle Autodiebe und Schieberbanden sind, aber ich hab' mir trotzdem den Jux gemacht und "beim Chinesen" für 'nen Zwanni einen GPS-Tracker bestellt.
Er funktioniert – erstaunlich genau sogar – und wenn die Kiste eines Morgens weg ist, brauche ich den Cops nur zu sagen, wo sie hinmüssen, um die Beute (und vielleicht sogar die Täter) zu finden.
Ich werd' auch mal bei der Kaskoversicherung nachfragen, ob es dafür vielleicht Rabatt gibt; es ist ja schließlich ein Neuwagen in Erstbesitz.

LG aus AC
 

Anhänge

  • Screenshot_20220427_182321.jpg
    Screenshot_20220427_182321.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 59
Na ja, wenn der Wagen dann in irgendeiner Halle zerlegt oder in einem LKW transportiert wird, funzt GPS vielleicht nicht mehr so gut. Ich hatte das mit unserem Sohn. Er war zu Hause und wurde ganz woanders angezeigt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Die Kosten für die zusätzliche Sim-Karte oder teure Abo Modelle ...
Die Kosten sind natürlich da, halten sich aber mit 9 ¢/SMS bzw. 2 €/Monat in sehr überschaubaren Grenzen (NormaConnect im D1 Netz).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wenn der Wagen dann in irgendeiner Halle zerlegt oder in einem LKW transportiert wird ...
Dass der Billig-Sender keinen absoluten Schutz bietet ist mir schon klar, deshalb hatte ich ja extra "Jux gemacht" geschrieben. Ist halt ein nettes Technik-Spielzeug, nicht mehr aber auch nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte das nicht funzen, ist nun wahrlich nix neues. Die Kosten für die zusätzliche Sim-Karte oder teure Abo Modelle, würden mich dann aber doch davon abhalten.

Je nach Abo sind zusätzliche SIM-Karten inkludiert oder für wenig Aufpreis zu haben, zumal man ja keine vollwärtige SIM wie fürs Smartphone benötigt, sondern lediglich eine IoT SIM.
 
Die Kosten sind natürlich da, halten sich aber mit 9 ¢/SMS bzw. 2 €/Monat in sehr überschaubaren Grenzen (NormaConnect im D1 Netz).

2€ sind für 100 SMS, das ist vollkommen okay. Ich habe allerdings einen Tracker der mit Daten arbeitet und daher eine Flatrate für 2€99/4Wochen. Damit zeigt er aber auch alle 10 Sekunden den Standort und die Geschwindigkeit an. Alarm bei Vibration oder Fahrbeginn gips auch, und ne Übersicht wo ich mich verfahren habe ebenfalls.



WhatsApp Image 2022-04-28 at 01.09.19.jpeg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ich habe allerdings einen Tracker der mit Daten arbeitet und daher eine Flatrate für 2€99/4Wochen. Damit zeigt er aber auch alle 10 Sekunden den Standort und die Geschwindigkeit an. Alarm bei Vibration oder Fahrbeginn gips auch ...
Rechnet die (Auto-)Versicherung dir das zu deinen Gunsten an?
 
Nein, aber mein Bruderherz rechnet mir das hoch an daß er nicht aussteigen, abschließen, laufen und schellen muss wenn er den Wagen wieder zurückbringt, ich sehe ja wenn er von der A40 runterfährt und kann mir die Schuhe anziehen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.302
Beiträge
1.023.102
Mitglieder
71.041
Neuestes Mitglied
jesus
Zurück