Zu hohe Abgaswerte

Ich war ja in der freien Werkstatt hier Bei und im Dorf, er hat jetzt Kontakt mit einer befreundetem Renault vertragswerkstatt aufgenommen muss jetzt erst mal warten
Ja ich hoffe auch für dich,dass sich der Fehler findet.
Habe heute den Dacia- Renault Service wegen meiner Sache angeschrieben und hoffe dass die mir weiterhelfen und die ausführende Werkstatt darüber informieren wie zu verfahren ist. Rückantwort dauert aber min. 5 Tage.
 
Hab bestanden heute, ich kann dir aber leider den genauen Grund nicht sagen der Renault Händler meinte das man etwas Geduld bei der Messung bräuchte und das dass mit dem System auch noch net so ganz hin haut er denkt mal das dieses Jahr vielleicht noch ein Update kommt :D
 

Anhänge

  • 9FBC31F2-CF6F-4958-B907-6101F4A79973.jpeg
    9FBC31F2-CF6F-4958-B907-6101F4A79973.jpeg
    75,9 KB · Aufrufe: 52
Hab bestanden heute, ich kann dir aber leider den genauen Grund nicht sagen der Renault Händler meinte das man etwas Geduld bei der Messung bräuchte und das dass mit dem System auch noch net so ganz hin haut er denkt mal das dieses Jahr vielleicht noch ein Update kommt :D
Glückwunsch! Das freut mich für dich, dass dein Sandero nun wieder zeigen darf, dass er ein gutes Auto ist.
Ich habe nächste Woche einen Termin bei einer Renault Werkstatt und hoffe dass sich da eine Lösung findet.
Wäre echt hilfreich wenn sich sce75 Fahrer mit bj.2017 melden könnten, die auch Probleme mit den Abgaswerten hatten oder haben.
 
Glückwunsch! Das freut mich für dich, dass dein Sandero nun wieder zeigen darf, dass er ein gutes Auto ist.
Ich habe nächste Woche einen Termin bei einer Renault Werkstatt und hoffe dass sich da eine Lösung findet.
Wäre echt hilfreich wenn sich sce75 Fahrer mit bj.2017 melden könnten, die auch Probleme mit den Abgaswerten hatten oder haben.

dann drück ich dir mal die Daumen :)
 
Fragt den Prüfer bei der Abgasmessung ob er auf Breitbandsonde einstellen kann.
Oft dürften damit die Abgaswerte voll im der Norm liegen...
 
Fragt den Prüfer bei der Abgasmessung ob er auf Breitbandsonde einstellen kann.
Oft dürften damit die Abgaswerte voll im der Norm liegen...
Danke für deinen Tip. Werde am Montag in der Werkstatt Mal den Meister darauf hinweisen und hoffe dass die AU dann definitiv klappt.
Zum TÜV werde ich dann nur noch fahren um den neuen "Stempel" anbringen zu lassen.
 
Hallo zusammen,
Ich habe heute nach drei Tagen ohne meinen sce75 einen Anruf vom Renault Händler vom Lande bekommen mit der Mitteilung dass mein Auto nach langer Prüfung per Tester und Kontakte mit Renault Service Center vollkommen ok ist und die AU Prüfung bestanden hat . Der Fehler lag nicht am Fahrzeug, sondern an den Prüfern vom TÜV Süd.
Bei den SCE Motoren muss bei erhõhter Leerlauf Drehzahl ein gewisser Lastzustand herrschen um konstante Werte zu erhalten. Das geht indem bei der Messung Licht und Lüftung auf Stufe 4 eingeschaltet sind und der Motor dadurch mit der Lichtmaschine gefordert wird. Ganz einfach wenn man's weiß!
Wie auch immer heute war ein junger Prüfer beim TÜV und der hat es verstanden wie es geht. Der Tipp kam ùbrigens vom Autohaus Thurm aus Wildenreuth!!!
Ich hoffe dass ich euch allen, denen es genauso gehen sollte damit helfen kann.
Das ganze hat mir nun zwei Wochen Nerven und mehr malige AU Kosten abverlangt, aber nun bin ich wieder etwas schlauer geworden
 

Anhänge

  • 15905880418711795308728.jpg
    15905880418711795308728.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 37
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.803
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück