Sandero II ab 2013 Zentralverriegelung nur bei allen geschlossenen Kontakten?

Seewolfpk

Mitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway TCe 90 LPG
Baujahr
2019
Die Zentralverriegelung funktioniert wohl nur, wenn alle Türen und die Heckklappe geschlossen sind.
Von meinem Vorfahrzeug kenne ich es so, das es reicht die Fahrertür zu schließen.
Nunmehr muß ich warten, bis der Beifahrer auch endlich die Tür geschlossen hat bzw. die Heckklappe geschlossen ist.
Das ist nicht gerade nutzerfreundlich.
Gibt es eine Möglichkeit diese Elektronik zu ändern/überlisten?
 
Das sagt doch schon das Wort Zentral als allumfassende Funktion, meines ich.
Wenn eine Tür nicht zu ist, wäre die zentrale Funktion ja nicht gegeben, weil eben nicht umfassend.
Peter
 
So lange nicht alles zu ist, würde das Schließen keinen Sinn machen. Da besteht immer noch die Möglichkeit, die Handtasche, Jacke oder ähnliches noch mal eben im Kofferraum oder auf dem Rücksitz abzulegen, dann Tür, Kofferraum zu. Sch... - der Schlüssel ist ja noch in der Tasche, rufen wir mal den ADAC an zum "Aufschließen"
 
Bei meinem alten Corsa war es möglich, bei geöffneter Heckklappe
die Zentralverriegelung zu schließen. Das Heckklappenschloss war dann auch 'zu',
wenn man die Klappe schloss, war sie verschlossen.... natürlich unangenehm wenn
man den Schlüssel im Kofferraum vergessen hat^^
Deshalb, find ich das beim Sandero besser. Nicht alles zu - nix Zentralverriegelung. ;)
 
Die "Zentralverriegelung" über Fahrertürschloss,- die bei mir verbaut ist,- hat auch ihre Tücken.
Schließt man bei offener Fahrertür die Zentralverriegelung - und will danach eine noch offene Tür zumachen,- kracht es aber gewaltig, weil der Schließmechanismus den Riegel in der Tür gesperrt hat !

Das muss man dann mit dem Schraubendreher zurück fummeln,- einfach wieder aufschließen führte nicht zum Erfolg. Glück, wenn man sich dabei nichts kaputt macht., Also auch nicht so dolle durchdacht.
Gruss Nobby
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.768
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück