• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Sandero II ab 2013 Zentralverriegelung nur bei allen geschlossenen Kontakten?

Seewolfpk

Mitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway TCe 90 LPG
Baujahr
2019
Die Zentralverriegelung funktioniert wohl nur, wenn alle Türen und die Heckklappe geschlossen sind.
Von meinem Vorfahrzeug kenne ich es so, das es reicht die Fahrertür zu schließen.
Nunmehr muß ich warten, bis der Beifahrer auch endlich die Tür geschlossen hat bzw. die Heckklappe geschlossen ist.
Das ist nicht gerade nutzerfreundlich.
Gibt es eine Möglichkeit diese Elektronik zu ändern/überlisten?
 

Pidze

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Lodgy Facelift SCe100 Komfort 7 sitzer
Das sagt doch schon das Wort Zentral als allumfassende Funktion, meines ich.
Wenn eine Tür nicht zu ist, wäre die zentrale Funktion ja nicht gegeben, weil eben nicht umfassend.
Peter
 

Das Statussymbol

Mitglied
Fahrzeug
Logan MCV Stepway TCe90
Baujahr
2018
So lange nicht alles zu ist, würde das Schließen keinen Sinn machen. Da besteht immer noch die Möglichkeit, die Handtasche, Jacke oder ähnliches noch mal eben im Kofferraum oder auf dem Rücksitz abzulegen, dann Tür, Kofferraum zu. Sch... - der Schlüssel ist ja noch in der Tasche, rufen wir mal den ADAC an zum "Aufschließen"
 

Silvercork

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero II Stepway 1.5 dCi 90
Baujahr
2018
Bei meinem alten Corsa war es möglich, bei geöffneter Heckklappe
die Zentralverriegelung zu schließen. Das Heckklappenschloss war dann auch 'zu',
wenn man die Klappe schloss, war sie verschlossen.... natürlich unangenehm wenn
man den Schlüssel im Kofferraum vergessen hat^^
Deshalb, find ich das beim Sandero besser. Nicht alles zu - nix Zentralverriegelung. ;)
 

Nobby

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Baujahr
2009
Die "Zentralverriegelung" über Fahrertürschloss,- die bei mir verbaut ist,- hat auch ihre Tücken.
Schließt man bei offener Fahrertür die Zentralverriegelung - und will danach eine noch offene Tür zumachen,- kracht es aber gewaltig, weil der Schließmechanismus den Riegel in der Tür gesperrt hat !

Das muss man dann mit dem Schraubendreher zurück fummeln,- einfach wieder aufschließen führte nicht zum Erfolg. Glück, wenn man sich dabei nichts kaputt macht., Also auch nicht so dolle durchdacht.
Gruss Nobby
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 83 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 326 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 491 27,7%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 354 19,9%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 349 19,7%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 144 8,1%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 28 1,6%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!