Wo seid ihr versichert mit dem Duster?

eAuto

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Seat Mii Electric
wo seid ihr versichert mit eurem Duster LPG? Ich bekomme von CHECK24 die preiswerteste für 80 €. Ich habe SF 28 in Voll und Teilkasko. Das kommt mir so hoch vor, bei meinem jetzigen bezahle ich 330€ im Jahr. Ist aber auch ein EAuto.
 
Allgemeiner Tipp: Wir sind bei der Rheinland Versicherung AG mit unserem Volkswagen und werden es auch mit dem Sandero 3 bleiben. Frag doch mal bei denen an.

Edit: es handelt sich hierbei nicht um Sponsoring einer Marke, sondern um einen Verbraucherhinweis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versicherungen einzelner Nutzer untereinander zu vergleichen bringt nichts, da spielen viel zu viele individuelle Tarifmerkmale mit hinein: die SF Klasse ist das eine, Wohngebiet das Andere, Job das nächste, Abstellmöglichkeit das übernächste, Gefährdungspotential der Schwiegermutter das nächste und und und
 
Versicherungen einzelner Nutzer untereinander zu vergleichen bringt nichts, da spielen viel zu viele individuelle Tarifmerkmale mit hinein: die SF Klasse ist das eine, Wohngebiet das Andere, Job das nächste, Abstellmöglichkeit das übernächste, Gefährdungspotential der Schwiegermutter das nächste und und und
Ja stimmt. Jeder muß sich sein passendes Paket zusammen schnüren. Dazu braucht man aber Input. :D
 
wo seid ihr versichert mit eurem Duster LPG? Ich bekomme von CHECK24 die preiswerteste für 80 €. Ich habe SF 28 in Voll und Teilkasko. Das kommt mir so hoch vor, bei meinem jetzigen bezahle ich 330€ im Jahr. Ist aber auch ein EAuto.
hi, ich bin bei der Sparkassendirekt versicherung, mein 1,6l, bj 2011 kostet im monat mit Teilkasko ohne selbsbeteidigung 37 euro im Monat ;)
 
LVM, 524,20€ für 2022, Haftpflicht + TK + VK + Schutzbrief + Rabattschutz.

SF weiß ich jetzt nicht. Fahre seit 1990 und habe noch nie einen Schaden gemeldet.
 
Oft sind die Versicherungen günstiger, wenn man sie einzeln anfragt.
 
LVM, 524,20€ für 2022, Haftpflicht + TK + VK + Schutzbrief + Rabattschutz.

SF weiß ich jetzt nicht. Fahre seit 1990 und habe noch nie einen Schaden gemeldet.
LVM ist extrem teuer!!
ich habe sie zum 01.01.22 verlassen
 
Wir haben nahezu alle Versicherungen bei der Provinzial. Mag beim Duster ein paar Euro teurer sein im Jahr, aber das ist mir völlig egal. Ich muss bei einem Schaden (egal welche Sparte) genau einmal telefonieren und der Rest fluppt von ganz alleine. Für uns: unbezahlbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann man sehr wohl sagen, die ist teuer.
„Teuer“ ist mir zu negativ besetzt, der Preis ist bei manchen höher als bei anderen ;-)

Aber bei all diesen Vergleichen bleiben die „weichen“ Faktoren unberücksichtigt:

- habe ich feste Ansprechpartner, die mich persönlich kennen oder ein anonymes Callcenter?

- rufen sie mich zurück oder muss ich immer nachfragen und dabei in Warteschlangen stehen?

- habe ich jedes Mal den gleichen Ansprechpartner oder immer wechselnde, denen ich immer alles wieder neu erklären muss?

- regulieren sie 100% oder versuchen sie, mit 80% davonzukommen?

- sind sie kulant, auch wenn sie nicht müssen?

DAS in einem Vergleich, das wäre was :)
 
Ich bin bei der HUK24.de und zahle 330 Euro im Jahr.
Aber da ist einiges drin, z.B können auch ander Autofahrer mein Auto nutzen.
Ich habe nachgeschaut bei de huk24 würde ich auf diese Extras verzichten , wäre das günstigste 280 Euro im Jahr.
 
Kann man pauschal nicht sagen, manche Lockvogelangebote gibt es auch.

Bei Maklerportalen wie check24 sind auch viele (Direkt)versicherungen gar nicht mit gelistet.

Und persönliche SF, gewählte Konditionen etc. spielen auch eine gewichtige Rolle.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.050
Mitglieder
70.963
Neuestes Mitglied
Frank64
Zurück