Winterreifen

Frank-Tornesch

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Hallöchen !!!

Leider ist es soweit, nach 26 Jahren als Autofahrer brauche ich zum ersten Mal Winterreifen. Soweit ich es verstanden habe, sind unsere "Debica Passo" keine Ganzjahresreifen.
Könnt Ihr mir einen Händler für Kompletträder ( einfache Stahlfelge ) empfehlen ?

Benzingrüsse Frank
 
Hallo Frank, ich versteh nicht, wie du 26 Jahre ohne Winterreifen ausgekommen bist. Gibt es in deiner Gegend keinen Schnee? Winterreifen auf Stahlfelge hat eigentlich jeder Reifenhändler, sogar ATU.
 
Ich sehe dort 14 Zoll Reifen? Hat der 1,6 MPI diese Grösse?
Ich dachte immer, alle Kombis haben 15 Zoll Felgen und Reifen. :huh::o
 
moin,

wer jetzt noch mit echten Sommerreifen fährt, der hat seit heute auf Grund der neuen Gesetzgebung ein Problem :angry:
kleiner Tipp von mir:
Die billige "Krauterwerkstatt" um die Ecke besorgt ganz sicher auch Winterreifen und lagert die Sommerreifen auch ein :rolleyes:
Allerdings haben diese Werkstätten auch nur eine begrenzte Kapazität, man sollte sich beeilen ;)
 
Ich sehe dort 14 Zoll Reifen? Hat der 1,6 MPI diese Grösse?
Ich dachte immer, alle Kombis haben 15 Zoll Felgen und Reifen. :huh::o

Ja richtig, natürlich habe ich auch 15" drauf.
War etwas zu schnell mit dem verlinken,
aber hier bei delti.com habe ich meine Räder her.


Ich habe hier die güntigere variante mit den Goodride reifen gekauft
und er scheint ganz Ok zu sein.

Bei uns ist er schon im Schnee getestet worden :)
 
Meine Michelin A4 habe ich auch gestern und heute testen können. Schneematsch. Wunderbares Fahrverhalten und leise auch bei 140 kmh.
Nicht umsonst sind die Dinger Testsieger.
 
moin,

wer jetzt noch mit echten Sommerreifen fährt, der hat seit heute auf Grund der neuen Gesetzgebung ein Problem :angry:

Hallo Faschma,

das ist so nicht ganz richtig. In Deutschland tritt ein Gesetz erst in Kraft, wenn es veröffentlicht ist. Das wird vorausichtlich in der nächsten Woche geschehen.

Also für alle, die noch keine Winterreifen haben: Der Count Down läuft.

Es grüßt Gerhard, der seine Winterreifen schon lange montiert hat
 
Meine Michelin A4 habe ich auch gestern und heute testen können. Schneematsch. Wunderbares Fahrverhalten und leise auch bei 140 kmh.
Nicht umsonst sind die Dinger Testsieger.

ja die habe ich auch und ich muß sagen die sind top
 
Ihr Glücklichen,

ich habe leider Conti TS 810 auf dem MCV dCI.

Die sind extrem schlecht in allen Kategorien !

Ich bleibe in jedem Schneehaufen stecken.

( Sonst habe ich immer alle bei Schneefall überholt, jetzt ist es umgedreht.)

Also Conti kaufe ich nie mehr...

Gruß
Rabbit
 
Also ich hab irgend so ne Billigmarke(glaub Rotalla heißt der) mit vielen Lamellen drauf.Fazit:Bremsen geht sehr gut,auch nur weil das Auto so leicht ist.Durchkommen bei jetzigen Verhältnissen eher nich so gut,aber da kann auch ein sogenannter "Markenreifen" nich viel mehr punkten...Sonst bin ich nur ein mal kurz hängen geblieben...aber man weeß ja wies geht...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Markenreifen bringen auch nur bis zu einer bestimmten Schneehöhe Vorteile gegenüber den Billigheimern. Wenn der Schnee so hoch ist, wie jetzt und selbst die Stoßstangen vom Logan den Wagen zum Schneepflug machen, bringen Goodyear, Michellin, Dunlop, Conti und Co. auch nichts mehr.
Auf dem festgefahrenen Schnee kann kein Profil mehr greifen und der Schnee, der im Negativprofil hängen bleibt, kann auch nirgendwo hin, wenn der ganze Reifen von Schnee umgeben ist.

Ich weiß eh nicht, was immer so penetrant auf den Marken rumgehackt wird. In vielen Tests schneiden die Reifen der Tochterunternehmen (Debica, Barum, Kleber,....) besser ab, als die "Eltern". Und kosten nur einen Bruchteil.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.063
Mitglieder
71.178
Neuestes Mitglied
beto1602
Zurück