Winterreifen

Kono

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Habe heute meine Winterreifen bekommen. Habe mir diese im Internet unter Reifendirekt. at ausgesucht. Sind von der Firma Sunny und sind sehr grob Stollig. Und man kann sie sogar mit Speigs versehen. Dieses dürfen wir hier in Österreich fahren. Habe für 4 Reifen 164 Euro bezahlt. Bin auch gleich in die Werkstatt gefahren und habe sie schon aufziehen lassen. Denn ab 1.11 ist Winterreifen pflicht.
Liebe Grüße
Kono
 
hab mir heute angebote machen lassen
goodyear ultragril 7+ für 70 inkl montage oder hankook für 60 was ist besser ???? angeblich die goodjear
 
Also ich werde wohl die Fulda Karat Montero 3 kaufen.
Hatte schon die Montero 1 auf meinen Clio und später auf meinem Rapid und die waren richtig gut.
Die Montero 2 sind als empfehlenswert getestet und beim 3er sollen wohl die Schwächen vom 2er wett gemacht worden sein.
 
Freitag ist eine Winterreifentest in der Autobild !

Habe mir anfangs (2007) Vredestein snowtrac drauf gezogen waren glaube ich 2ter hinter Goodyear.

Dieses Jahr scheint er sogar Testsieger zu sein.
Ergebnisse Winterreifentest 2009 ADAC
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir heute angebote machen lassen
goodyear ultragril 7+ für 70 inkl montage oder hankook für 60 was ist besser ???? angeblich die goodjear

Ich habe mir bei Quick den Goodyear montieren lassen, Stück 58,-€ inkl. Montage, Wuchten und Reifengas. Googel doch mal nach Quick Reifen.
MfG
Lothar
 
Also, ich beziehe meine Reifen mittlerweile fast ausschließlich über giga-reifen.de - hier kauft man seine Reifen online ! Das ist ein Online-Handel, bei Bestellung von 4 Reifen wird kostenlos geliefert (nach Wahl auch zu einem Montagepartner in Eurer Nähe, der die Reifen zum günstigen Preis aufzieht und wuchtet). Die bieten auch "Low-Budget"-Reifen an, d.h. günstige Modelle. Habe für meinen Logan 195/55R16 Winterreifen bestellt (Nankang SV-2, hatte den Vorgänger SV-1 auf meinem Astra, war ein super Reifen und sehr günstig). Kostenpunkt war jetzt vor 2 Wochen 47 Euro pro Reifen (was bei der Größe sehr günstig ist). Dazu habe ich für 1,75 Euro pro Reifen noch eine Reifenversicherung abgeschlossen (kostenloser Ersatz bei Schaden, Plattfuß...)

Muß aber jeder selbst wissen, wo er / sie bestellt und was es für ein Reifen sein soll. Wenn ich nen 100.000 Euro Porsche fahre, kaufe ich vielleicht auch teure Winter-Markenreifen (Michelin etc.). Aber ich fahre seit Jahren Low-Budget-Reifen, habe damit nie Probleme oder Pannen gehabt, und zu einem Dacia passt das umso mehr :) (meine ich nicht abwertend - ist dann halt nur konsequent).

Thema Sicherheit ? Was soll ich sagen... Heutzutage sind auch die koreanischen und chinesischen Reifen auf einem guten Qualitätsniveau - das war früher sicherlich anders. Ich habe zeitweise auch Runderneuerte gefahren, und die waren total in Ordnung (entgegen vieler Vorurteile). Ob ein Michelin besser oder sicherer fährt als ein Nankang, zeigt sich wahrscheinlich eh nur im Grenzbereich. Und mal ehrlich - wie oft fahren wir mit einem Dacia im Grenzbereich ?!?

Was ich Euch empfehlen kann, wenn Ihr mal nen Reifen angeboten bekommt, von dem Ihr noch nie was gehört habt: Reifentest.com - Reifentests von Verbrauchern für Verbraucher ! Dort testen nämlich WIR (= Autofahrer im Alltag) die jeweiligen Reifen und bewerten diese nach bestimmten Kriterien. Auf die Testberichte von ADAC, BILD etc. gebe ich nicht besonders viel, da stehen sowieso meistens dieselben bekannten Namen oben (die Lobby ist halt sehr stark). Bei Reifentest.com stehen wenigstens authentische Bewertungen von Fahrern "wie Du und ich" drin, und wenn 30 Leute sich zu einem Reifen äußern, ist das für mich aufschlussreicher als wenn der ADAC Reifen unter konstruierten Testbedingungen bewertet. Da ist auch der teuerste Reifen nicht gleich der beste...

In diesem Sinne - allseits gute Fahrt - mit billigen wie auch teuren (Winter)Reifen :)

*Oli*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
für einen Goodyear ULTRA GRIP 7+ zahle ich auch nicht mehr als 60 €. Der ist aber wirklich spitze. Mit Stahlfelgen haben mir die 4 Kompletträder 427 € gekostet bei ReifenDirekt. Finde ich angemessen.

Also günstige Angebote gibt es schon, funktioniert auch.

Herby
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.055
Mitglieder
71.178
Neuestes Mitglied
beto1602
Zurück