Winterreifen Winterräder Empfehlung

Auch einen 4x4 zu fahren bedeutet nicht, dass man damit ins Gelände will.
Wir haben den 4x4 mit PKW Winterreifen, nur für den Fall, dass es mal schneit.

Braucht mehr Sprit aber was solls.
 
Also ich habe mich auch für den Nokian normal entschieden. Ich glaube dass es bei unseren Wetterverhältnissen am ehesten dazu passt.

Schöne Grüße Peter
 
Auch ich würde eher mit der PKW-Variante liebäugeln.

Denn abgesehen davon, daß die auch bei Nässe und Reibwert eine bessere Wertung erzielt, haben diese Reifen vor allem eine um 3db geringere Geräuschentwicklung.

Auf dem Papier nur eine läppische 3, aber real sind 3db ein ganz schönes Holz. :mellow:

Eine Geräuschkulisse die dann auch in den Innenraum vordringt. <_<
 
Besser aus meiner Sicht die OFF-Road Version, denn die ist grobstolliger.
Deswegen auch lauter..
 
Danke - endlich mal ne klare Antwort. Manche meinen ja, der Offroad REifen sei besser im Schnee - aber grundsätzlich sind ja die Pkw-Reifen besser was die Haftung bei Nässe auf Asphalt angeht. Auch ein 2x4 kann ins "Gelände" aber generell ist damit ja nicht das Fahren durch Flussbetten oder Geröllwüsten gemeint - es sei denn man macht das Rallymäßig oder ist Förster oder so. Das wichtigste ist mir, dass ich im Straßenverkehr bei Nässe oder Schnee sicherer bin. Also danke für die Antwort. Grüße Sylvia
 
Den Reifen für ALLES der alles super kann,den wird´s nicht geben....

Eigenes Fahrprofil und Bedürfnisse unter die Lupe nehmen, eine Art "Lastenheft"....

Für und Wider sich im Detail anschauen,...und schwupps !:D ist die RICHTIGE Entscheidung getroffen!

Das Thema Reifen gehört hier zu den Unendlichen, und trägt teilweise den Nimbus des Heiligen...;):prost:
 
Winterreifen montiert

So meine Freunde. Jetzt sind sie drauf. Siehe Bild.

Leider haben sie mir eine silberne Felge draufgemacht. Wollte eigentlich eine schwarze. Aber passt trotzdem ganz gut. Mal sehen wie er sich bei Schnee so fährt. Es ist der Nokian WR D4.

Schöne Grüße Peter
23473352iu.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #86
Also die Radkappen find ich deutlich schlimmer als diese Felgen...
 
Hallo,

ich habe mir im Januar die Nokian WR SUV 3 gekauft und bin sehr zufrieden mit den Reifen. Auf Schnee sind sie echt top. Steiler Waldweg im Schwarzwald mit ungespurten 10cm Neuschnee = kein Problem. Auch mit dem 4x2.

Als besonders laut habe ich sie ebenfalls nicht empfunden. Das Profil ist nicht besonders grobstollig.

NT_product-image_WR_SUV3.png


Also ich würde sie mir wieder kaufen.

Gruß

UdoC
 
Ich hab auch die Nokian WR D4 drauf. Sind ja ein ganz neues Modell. Der Verkäufer sagte mir, dass er bislang die D3 drauf hatte und sehr zufrieden war. Er war viel im verschneiten Mittelgebirge unterwegs, so wie ich auch.

Preislich sind die Nokian wirklich anständig.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.412
Beiträge
1.025.325
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück