Lohnt sich ein Sandero Stepway noch?

Also die Preise sind schon ganz schön gestiegen. Sicherlich sind die Autos auch moderner.
Ich vergleiche mal mit dem aktuellen Duster.
Wenn ich ich da eine richtig gute Ausstattung + Motor haben will,dann bin ich schnell mal bei 22-24000 euro.
Eine Bekannte hat gerade einen sehr guten VW Tiguan als Jahreswagen für 26000 euro gekauft,der ist dann auch besser verarbeitet als der Duster.Nur mal so als Beispiel.
Zum Sandero gibt es bestimmt auch Alternativen.

Die Dacia Billig Auto Zeiten neigen sich wohl dem Ende.
 
Alle die aktuell zugelassen werden, haben min. 6 Monate gewartet, wenn es kein Vorläufer war.
erstaunlich - dann wird das bei mir eine Ausnahme werden ?
Fahrzeug wurde am 18.12. produziert - nur fast genau einen Monat nach Bestellung :)

Zulassung voraussichtlich zwischen *22. Jan. 2024 und 4. Feb. 2024

  • BESTELLUNG16.11.2023 Ihre Bestellung ist eingegangen.

  • FERTIGUNGIhr Fahrzeug wurde produziert.

  • TRANSPORTIhr Fahrzeug wird zum Verteilerzentrum transportiert.
  • VERTEILERZENTRUM IN DEUTSCHLAND
das wären dann nicht einmal 3 Monate incl. der Feiertage - das deckt sich aber auch mit der Aussage meines Händlers bei der Bestellung
 
Bei voller Hütte als Extreme Ausführung bestellt ist er ein guter robuster Kleinwagen für den Alltag. Viel Freude damit. Das CVT Getriebe ist zwar am Anfang ggü. DSG7, oder gar Handschaltung (sportliches Fahren), etwas gewöhnungsbedürftig, aber robust und zuverlässig mit dem aufgeladenen 3 Zylinder Motor werkelt das ordentlich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

erstaunlich - dann wird das bei mir eine Ausnahme werden ?
Fahrzeug wurde am 18.12. produziert - nur fast genau einen Monat nach Bestellung :)

Zulassung voraussichtlich zwischen *22. Jan. 2024 und 4. Feb. 2024

  • BESTELLUNG16.11.2023 Ihre Bestellung ist eingegangen.

  • FERTIGUNGIhr Fahrzeug wurde produziert.

  • TRANSPORTIhr Fahrzeug wird zum Verteilerzentrum transportiert.
  • VERTEILERZENTRUM IN DEUTSCHLAND
das wären dann nicht einmal 3 Monate incl. der Feiertage - das deckt sich aber auch mit der Aussage meines Händlers bei der Bestellung
Du bist per Zufall in eine Lücke in der Fertigung gerutscht. Bei mir waren es 5 Monate. :D
 
Lohnt sich auf jeden Fall

Mein Vorgängerauto war der Sandero 2 Diesel Stepway Prestige. War ein prima Auto, lief über 200 Tkm ohne Reparaturen. Verschleißteile waren nur Reifen, Scheibenwischer und Lampen. Hatte ihn als Import für 12.400 € gekauft und 9 Jahr gefahren.

Meinen 3er Sandero Stepway Expression fahre ich nun seit April 2023. Ich finde den Preis mehr als angemessen. Nochmals besser ausgestattet, manche Assistenzsysteme sind dabei, macht qualitativ einen viel wertigeren Eindruck und besitzt ein aktuelles Renault-Fahrwerk.

Alles in allem finde ich den Preis angemessen und würde auch auf nichts verzichten wollen, nur um etwas Geld am Kaufpreis sparen zu wollen. Klar, gibt manche, die sehen es anders und möchten einen möglichst geringen Kaufpreis und gehen damit einher mehr Kompromisse ein. Meins ist es nicht. Ich würde den Sandero Stepway jederzeit wieder kaufen.​
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.123
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück