Lohnt sich ein Sandero Stepway noch?

Mann kann auch BMW im Original, ohne tiefer........ Gut 63 fahren
 
Er ruscht gleichmäßig, sich einbremsend, über alle 4 Räder. Unter- oder Übersteuern habe ich nicht bemerkt.
Also im Vergleich zum Focus 1 den ich vorher hatte ist der Steppy deutlich schneller am untersteuern. Klar, wenn man ihn ne Zeit lang fährt kennt man sein Auto und es ist alles berechenbar. Trotzdem ist der Steppy nichts für sportliche Fahrer/-innen. Auf sehr kurvigen Strecken merkt man nämlich zudem auch, dass er ziemlich am wanken ist. Nichts desto trotz fühlt man sich dennoch sicher und kann das Limit des Fahrwerks gut einschätzen und ausreizen.
 
Hier sind doch keine Rallyefahrer umterwegs, oder ?
Hat damit nichts zu tun. :) Hat was von Fahrverhalten in Gefahrensituationen oder Ausweichmanövern zu tun. Aber ja, auch mal mit sportlichem fahren aufer Landstraße. Aber wirklich wichtig ist sowas eben für ersteres. Bringt ja nix wenn ich wegen etwas ausweichen muss und mir das Auto dann direkt ausbricht, oder einfach weiter gerade aus rutscht wegen eines schlechten Fahrwerks. Oder sich so aufschaukelt dadurch dass es sich überschlägt (Beispiel alte A-Klasse).
 
Naja, ausreizen war hier eher der Punkt
Mann kann auch vorausschauend fahren, da muss dann nix ausgereizt werden
 
Hat was von Fahrverhalten in Gefahrensituationen oder Ausweichmanövern zu tun.
Dat is aber in aller Regel Wunschdenken...wer kein entsprechendes Fahrertraining absolviert hat, der wird in einer Gefahrensituation nicht ausweichen, sondern das Lenkrad verkrampft festhalten und nur auf die Bremse latschen. Das Ausweichen muss man schon üben...da ist egal was das Auto kann und was nicht...
 
Also im Vergleich zum Focus 1 den ich vorher hatte ist der Steppy deutlich schneller am untersteuern. Klar, wenn man ihn ne Zeit lang fährt kennt man sein Auto und es ist alles berechenbar. Trotzdem ist der Steppy nichts für sportliche Fahrer/-innen. Auf sehr kurvigen Strecken merkt man nämlich zudem auch, dass er ziemlich am wanken ist. Nichts desto trotz fühlt man sich dennoch sicher und kann das Limit des Fahrwerks gut einschätzen und ausreizen.
Ja. Ich bin den MCV I gefahren, fahre den Stepway II und fuhr die neuen Modelle.
@Qualitätsnarr, kam vom MCV 1, und da ist mein 3er Steppy eine andere Welt. Hast du den 3er oder Jogger denn mal gefahren?
@nick.brd, ich fahre meinen Steppy mit Uniroyal GJR und find sein Fahrverhalten sehr berechenbar.
Er ruscht gleichmäßig, sich einbremsend, über alle 4 Räder. Unter- oder Übersteuern habe ich nicht bemerkt.

Grüße
earn
Ja. Ich bin den MCV I gefahren, fahre den Stepway II ( mit WoWa etc. ) und fuhr die neuen Modelle.

Die Fahrzeuge fahren von a nach b. Das ändert nichts Verarbeitung, dem Aufbau, Materialien, .... . Man kann bei dem Preis auch nicht erwarten, dass ein Dacia so gut ist wie ein Opel, Ford, ....... .

Ein Opel Corsa fährt sich um Längen besser als ein Sandero III oder Logan II.

Der Logan II fährt sich wesentlich schlechter als ein Ford Focus Turnier aus 2001- so wohl mit als auch ohne Anhänger. Zwischen den Fahrzeugen lagen/ liegen 16 Jahre.

Ich würde mir daher heutzutage lieber einen jungen guten gebrauchten von Kia, Hyundai, Ford, Opel, Fiat, .... in derselben Fahrzeugklasse kaufen. Ich sehe das ein wenig objektiver.
 
Objektiv betrachtet schafft der Dacia Sandero Tce 90 den Parkour schneller als ein BMW X7.
Letzte Woche einen Vergleich der beiden gesehen. Slalom und Elchtest gingen an den Sandero.
Wer mag, kann sich das auf YouTube ansehen. Ist von Carwow.de.

Grüße
earn
 
Der Logan II fährt sich wesentlich schlechter als ein Ford Focus Turnier aus 2001- so wohl mit als auch ohne Anhänger. Zwischen den Fahrzeugen lagen/ liegen 16 Jahre.

Der Logan 2 Plattform geht noch zurück auf den Clio 2... Wenn man damit mehr als sporadisch mal nen 750kg dranhängt ist man echt selbst schuld...
 
Wahnsinn wenn man das alles so ließt? Die Frage des Erstellers war ob der Sandero sich noch lohnt! Nach dem 5 / 6 Threat war die Frage vergessen und der Ersteller bekommt/bekam von jedem Teilnehmer nur noch die persönlichen Vorschläge für ein anderes Auto. Und da jeder pers. Geschmack etwas anderes ist, muss der der Ersteller nun 100 Autos mit dem Sandero vergleichen! Meine Antwort zu diesem Thema ist folgende. Nach Duster II und Sandero II, beide ohne Werkstattbesuche (ausgenommen Service, bei beiden der Batteriewechsel) hat der Sandero III einen 300%igen Sprung nach vorne geschafft und ist trotz gleichem überarbeiteten Motor wesentlich spritziger geworden. Bessere Dämmungen rundum an den Scheiben macht ihn ruhiger und ist selbst bei 130 für eine größere Autobahnfahrt geeignet. Hat man dann noch Reifen die eine gute Geräuschdämmung haben ist er in Städten ein Flüsterer und bei Tempo 100 angenehm ruhig. Einziges Manko, das jedes neue Auto hat, sind Problem mit der Elektrik! Meiner wurde 12/22 gebaut und im April 23 von mir gekauft. (Vielleicht sind die Nachfolgenden Produktionen inzwischen verbessert und die Fehler behoben.) Ich habe 20 Jahre die E Klasse Beruflich gefahren und privat Honda und Hyundai gefahren bevor ich als Rentner dann zu Dacia gewechselt habe. Der Verbrauch liegt bei Überlandfahrten (70 km Hin u Rückfahrt, 3 oder 4 mal die Woche zu meiner kranken Mutter im Sommer bei 4,8 Litern, im Winter 5,1 +/- Litern Super und jetzt, da ich nur noch Kurzstrecken fahre bei 5,2 bis 5,5 Litern) Der Wagen kostete in Vollausstattung 18.500 € ( meine Harley kostete noch 10.000 € mehr :lol: ) Alles in allem kann ich dem Thread Ersteller nur Empfehlen möglichst viele gleichwertige Ausstattungen (Sandero III (in der Comfort Ausführung sogar Stoff im Armaturenbrett) von anderen Herstellern Probezufahren um sich ohne Beeinflussung von außen selbst ein Bild zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ein nackter sce 65 mittlerweile 11300€ kostet, kann man auch nach anderen Fahrzeugen ausschau halten.
Ob sich der Sandero lohnt, muss jeder für sich entscheiden.
 
Hier sind doch keine Rallyefahrer umterwegs, oder ?
Anscheinend doch... viele "Jugendliche" verstehen den Unterschied zwischen 'Fortbewegungsmittel,' Einkommen und Zweckmäßigkeit noch nicht. Vielleicht eines Tages können sie froh sein überhaupt noch Autofahren zu dürfen... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.162
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück