Freya37
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Zum Thema Stahlfelgen / Alufelgen:
1. finde ich Alufelgen generell überflüssig. Mein Dacia hat Stahlfelgen für Sommer und Winter. Alufelgen sind bei mir optischer Schnickschnack. Genau das wollte ich nicht, darum bin ich bei Dacia (und vorher Lada) gelandet. Betrifft übrigens genauso Metalliclackierung. Habe ich bewußt auch nicht gewählt.
2. wenn schon Alus, dann würde ich sie nur im Sommer draufmachen. Das Salz greift die Beschichtung an, dann werden Alus sehr schnell unansehnlich. Stahlfelgen rosten zwar irgendwann (was man durch Pflege aber weit hinauszögern kann), aber den Rost sieht man durch die Radkappe nicht. Diese sollte man allersings draufmachen, "nackte" Stahlfelgen, dann noch in schwarz, sehen wirklich unmöglich aus. Da frage ich mich schon, warum an der Radkappe gespart wird.
3. der Preis. Eine halbwegs ansehnliche Alufelge kostet in 15-Zoll-Größe ab ca. 70 EUR. Eine Stahlfelge ca. 35 EUR.
Gruss
MM
Alles Ansichtssache, du sieht es eben so, andere eben anders
Der schwarz hinterlegte Teil den sehe ich als generell veraltete Meinung an. Die Alus von heute kannst du nicht mehr vergleichen mit denen von früher, das ist fakt Und Wenn die runter sind, dann gibts eben neue Alus. Ich fahr eben auch im Winter ordentlich rum und so verrostete Stahlfelgen, nee danke
Ich kann mir auch das billige Klopapier kaufen und beim Abwischen hab ich dann die Hand voll oder ich kauf mir was besseres. So sehe ich das