Winterkompletträder für Lodgy Stepway Celebration

ElaO

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Lodgy Stepway Celebration dCi 110 5-Sitzer in Island-Grau Metallic
Ausgeliefert wurde unser Lodgy Stepway Celebration diesen Monat.
In den Papieren stehen die 185er Reifen aber drauf hat er die 195er mit 16er Felge.

Nun möchten wir gerne Winterkompletträder kaufen.
Marke ist nicht so wichtig, da wir hier im Flachland keine großartigen Schneemassen haben.
Stahlfelge und RDKS.

Das Angebot finde ich unübersichtlich, zumal ich ja nun 2 Möglichkeiten habe ( oder sind es 4 ? :think: )
185er mit 15er Felge
185er mit 16er Felge
195er mit 15er Felge
195er mit 16er Felge

Welche Kombi sollte man denn nun nehmen? Wer hat für seinen Celebration bereits Kompletträder geordert oder bereits was im Visier?
Gruß
Ela
 
zumal ich ja nun 2 Möglichkeiten habe ( oder sind es 4 ? :think: )
185er mit 15er Felge
185er mit 16er Felge
195er mit 15er Felge
195er mit 16er Felge

Will keine Panik machen, hab aber schon mehrfach gelesen, dass der Lodgy Stepway vorn größere Bremsscheiben hat und deshalb nicht alle 15er Stahlfelgen(Felgenmaß aus COC Papieren) vorn passen da der Bremssattel schleift.

In jedem Fall den Anbieter eines Koplettrads prüfen lassen, sonst heissts selbst schuld. Und dann kannst Rücksendekosten oder mehr bezahlen, weil Komplettrad auf Kundenwunsch zusammen gestellt wurde.
Lieber einmal mehr anfragen und auf den Stepway hinweisen.

Bei gebrauchten würd ich vorn einen (bei 15ern) probeweise aufziehen. Sicher ist sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
der stepway hat auch keinen größeren bremssattel, als der tce 115 / dci 110.

und bei mir passen die 15", richtige felge vorausgesetzt.

allerdings wirken die 195er 16" beim stepway schon etwas verloren (durch die kunststoffverbreiterungen)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Wir haben jetzt ein paar Angebote bekommen (fragt mich jetzt nicht welche Kombi und Marken, das hat mein Mann abtelefoniert) günstigste war 580.- € mit RDKS.
Einen Anbieter will er noch abfragen, wir nehmen nur lokale Anbieter - keine Internetanbieter.

Das mit dem "verloren aussehen" hat mein Mann sofort bemängelt. Wir waren da ein etwas bulligeres auftreten vomYeti gewohnt.
Allerdings bin ich begeistert von der Laufruhe des Lodgy, er liegt satt auf der Strasse und ich denke das er sich mit Wohnwagen nächste Woche auch gut schlagen wird.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück