Winterkompletträder Schnäppchen

Ein Endlosthema

das hatten wir schon.EZ50 passt nicht.
frag freya.
du brauchst ET43.
MfG
Jürgen:)

Warum soll das nicht passen ? :huh:
Wenn dann gilt das doch nur für die Limo bei 14" Felgen.
Zwischen ET 43 und 50 liegen 7 mm? Bei der Luft die wir in unseren Radkästen haben...... ;)


Wer 100 % sicher sein will schreibt den Dacia Deutschland Service mit seiner Fahrgestellnummer zusammen an.
Und bittet um Auskunft über seine Felgen/Reifenkombination.

Aber ET 50 ist bei mir Werkseitig wie bei allen MCV die ich bisher gesehen habe auf gezogen.
BlauerBlitz und Hexeconny(Phase2) haben sich als Winterreifen ET 43 gekauft (Aber selbe Reifengröße) geht auch.

Was ist die Einpresstiefe?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/18/Einpresstiefe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne generelle Frage

Ich kriege ja bis in ca. 5 Wochen meinen PickUp, der jetzige Winter dürfte bis dahin vorbei sein, aber der nächste kommt ja zwangsweise. Macht es Sinn jetzt noch Winterräder zu kaufen weil sie billiger sind? Oder besser warten und frühzeitig im Herbst welche besorgen? Also sind sie im Frühjahr günstiger wie im Herbst?
 
Die günstigsten Angebote dürfte man so im September, also kurz vor Saisonbeginn für WR bekommen.

Da haben die Reifenhändler noch nicht soviel zu tun und du bekommst Reifen aus der aktuellen Produktion.

Trotzdem natürlich immer auf den DOT achten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...habe Goodyear UG7+ au Stahlfelge für den MCV bei reifen-schreiber.de für 395 Euro gekauft (inkl. Versand). DOT lag sogar in 2010!

gruß
S.
 
Hallo, ich schließe mich mal hier an.

Hat jmd. einen heißen Tip für gute Winter-Kompletträder (Reifen + Stahlfelgen) Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS), 185/65 R15 (88)T ?
 
So, ich habe jetzt Winterkompletträder bei einem Reifenhändler bestellt. Ich hoffe nur das gibt keine Garantieprobleme mit dem Auto, da ich in der Betriebsanleitung nun gelesen habe, dass nur von Renault zugelassene Reifen drauf dürfen... Weiß jemand etwas dazu? Kann man das irgendwo nachlesen, welche Felgen/Reifen erlaubt sind?
 
In deinem CoC sind alle Größen aufgelistet, die ohne zusätzliche Abnahme oder ABE verbaut werden dürfen.
Die gleichen Größen bekommst du genannt, wenn du eine Anfrage bei Dacia mit Hilfe deiner Fahrgestellnummer stellst.
 
Jetzt wird es langsam Zeit

Hallo, ich schließe mich mal hier an.

Hat jmd. einen heißen Tip für gute Winter-Kompletträder (Reifen + Stahlfelgen) Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS), 185/65 R15 (88)T ?

Ich persönlich habe mich 2007 für einen der damaligen Testsieger entschieden Vredestein Snowtrac und habe es nicht bereut.
Ausgesucht glaube ich über Reifen vor Ort da kann ich mir dann ein Angebot aus meiner nähe suchen.Hat damals super geklappt.

Vielleicht hilft das zur Entscheidung:
Testergebnis in 195/65 R15 T und 175/65 R14/T
ADAC-Winterreifentest 2011: Sicher bei Eis und Schnee | Testsieger-Reifen.de

Ganzjahresreifen 185/60 R15 alternative:
Ganzjahresreifen im Test: 185/60 R 15 - autobild.de
 
So, ich habe jetzt Winterkompletträder bei einem Reifenhändler bestellt. Ich hoffe nur das gibt keine Garantieprobleme mit dem Auto, da ich in der Betriebsanleitung nun gelesen habe, dass nur von Renault zugelassene Reifen drauf dürfen... Weiß jemand etwas dazu? Kann man das irgendwo nachlesen, welche Felgen/Reifen erlaubt sind?


was fürn ding ???

reifengrösse mag ich ja noch glauben aber ansonsten ist das humbug..............
 
ich hab auch die goodyear ultragrip 7 auf stahlfelge,

gibt keine beanstandungen,


hab die grad gestern angeschraubt und erfreu mich immer wieder

wie schön leise die im gegensatz zu den debica sommerbotten sind,

aber was solls sind bezahlt und tun ihren dienst aber freiwillig würd ich die dinger nicht kaufen
 
reifengrösse mag ich ja noch glauben aber ansonsten ist das humbug..............

Da bin auch ich zunächst drüber gestolpert.
Er meinte aber sicherlich Reifen- und Felgengröße.

Das Gesetz zur Markenbindung bei Autoreifen wurde schon vor 10 oder 11 Jahren wieder gekippt.

Lediglich die angegebenen Größen / Maßvorgaben sind verbindlich.

Alles andere ignoriert der TÜV und wertet es als "nicht geschrieben".
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn mir jetzt noch wer sagt wo ich 185/65r15 92 (!!!!!!!)) T allwetterreifen herbekomme dann sagt bescheid(auf maxxis kann ich aber verzichten;-))#
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.456
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück