Winterkompletträder Schnäppchen

...ich weiß ich komme mit der Winterreifendiskussion etwas zur Unzeit aber:

mein MCV ist da und wird nächste Woche zugelassen. Aus beruflichen Gründen muss ich gleich voll durch die Alpen (3 Wochen!).
Suche also GÜNSTIGE UND GUTE (bis sehr gute - da kommts mir nicht auf 5 Euro pro Reifen an) WINTERKOMPLETTRÄDER.
UG7+ ist ja nen Tipp - was ist mit Barum...?
->mein AH möchte 550.- für UG7 auf Stahlfelge...
wäre für Hilfe dankbar
der baldige MCV Fahrer

Hi, ich hatte mit meinem Reifenhändler ein Deal gemacht , habe meine sogenannten Neu-Fahrzeug Sommerreifen gegen einen kleinen Aufpreis gegen Winterreifen getauscht.Hab mir dann später sowieso dickere Sommerschlapppen zugelegt.

mfg
wipepi
 
Wieso nehmt ihr eigentlich alle Stahlfelgen, Alu is doch viel besser:huh: Früher hätte ich mir auch keine Alus drauf auf die Winterräder aber heutzutage ist das doch kein Thema mehr:)

Na ganz einfach: Weil sie billiger sind...^_^

Für dreissig Euro bekommst du keine Alus. Und die billigen Aluräder gefallen mir auch durch die Bank weg nicht.

Also Stahlfelgen...:rolleyes:
 
Wieso nehmt ihr eigentlich alle Stahlfelgen, Alu is doch viel besser:huh: Früher hätte ich mir auch keine Alus drauf auf die Winterräder aber heutzutage ist das doch kein Thema mehr:)

Also auf meinen kommen keine Alus, Nicht unbedingt wegen des Preises,
die würden aber, so meine Meinung das Image meine Wagens zerstören
und die nachbarn würden denken ich hätte doch Kohle
 
Na ganz einfach: Weil sie billiger sind...^_^

Für dreissig Euro bekommst du keine Alus. Und die billigen Aluräder gefallen mir auch durch die Bank weg nicht.

Also Stahlfelgen...:rolleyes:

Na ja also wenn das der einzigste Grund ist:rolleyes: Ok billig sind sie nicht aber was ist schon bilig, so billig war mein Dacia ja nun auch nicht:D

Also auf meinen kommen keine Alus, Nicht unbedingt wegen des Preises,
die würden aber, so meine Meinung das Image meine Wagens zerstören
und die nachbarn würden denken ich hätte doch Kohle

Image deines Wagens? Billigimage oder wie meinst du das? Ich finde sie werten meinen Wagen noch zusätzlich auf;) Und was meine Nachbarn denken, das is mir sowas von egal:lol: Aber sowas von:rolleyes:
 
Image deines Wagens? Billigimage oder wie meinst du das? Ich finde sie werten meinen Wagen noch zusätzlich auf;) Und was meine Nachbarn denken, das is mir sowas von egal:lol: Aber sowas von:rolleyes:

Ich wohn im südliche Niedersachsen, das ist hier eine VW Hochburg. Allein in der Nachbarschaft wohnen drei Vw-ler. Da wurde ich Anfangs schon komisch beäugt. Aber nachedem der ein oder andere sich mal ein bißchen Kundig gemacht hat haben die Meinungen sich doch geändert. Aber trotzdem mag
ich es lieber schlicht. Und die gelieferten Kappen sehen meiner Meinung nach gut genug aus. Habe auch die Sommerreifen auf Stahl gelassen.

Gruss Gowiggel
 
@sunshine2005

Hallo,
der Preis für die Goodyear kommt mir ein wenig hoch vor, vielleicht hilft ein wenig handeln.

Als wir im Oktober WR gekauft haben ( Fulda Montero 3) waren Stahlfelgen schwer zu bekommen, Alus nicht.

Mehrpreis Alu ab 20 bis 25 €

Grüße

Michael
 
...ich weiß ich komme mit der Winterreifendiskussion etwas zur Unzeit aber:

Nö, rein theoretisch dürfte es jetzt sogar die allerbeste Zeit sein, sich für Winterreifen zu interessieren.

Die Reifenhändler haben letztes Jahr gepennt. Obwohl sie davon ausgehen mussten, dass die Nachfrage an Winterreifen aufgrund der vielen Neufahrzeuge durch die Abwrackprämie exorbitant sein wird, haben sie ihre Lager nicht rechtzeitig mit ausreichend Reifenvorrat gefüllt. Die Folgen haben alle erlebt, teilweise hatte die Händler bereits Im November enorme Engpässe und viele Kunden mussten wegen Verfügbarkeit auf Reifen anderer Hersteller (als sie ursprünglich wollten) ausweichen. Der heftige Schneewinter tat sein übriges dazu und ich gehe davon aus, dass viele Händler massiv nachbestellt hatten und jetzt allerdings wieder auf einem Berg Winterreifen sitzengeblieben sind. (fast schon so, wie man es in der BWL vom "Schweinezyklus" her kennt).

Von daher kann es sein, dass man in den nächsten Wochen viele Winterreifen enorm reduziert kaufen kann, weil die Händler Platz für Sommerreifen brauchen. Weil die Händler wieder falsch denken, denn so wie die Neuwagenkäufer im gerade ausklingenden Winter verstärkt Winterreifen nachfragten, so werden sie im Sommer nun kaum Sommerreifen nachfragen, denn die haben sie ja neu ab Werk. Somit wirds im Spätherbst stark verbilligte Sommerreifen geben. Soweit meine Prognose!
 
ok, werde mal am Montag bei ATU und einem anderen Reifenhändler fragen. Wenn jemand eine gute Internetadresse kennt, unter der man günstig gute bis sehr gute Winterreifen auf billigen Felgen bekommt, die ich sofort anschrauben kann->bitte melden!!!
 
schau mal auf ebay da gibts gp7 für ca 400 euro
 
Bei Reifen.com kannst du recht günstige Alukompletträder ordern. Einfach mal deinen Fahrzeugtyp da eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich hatte gestern ein Prospekt von ATU im Briefkasten, dort war von reduzierten Winterreifen die Rede, ich meine (ohne Gewähr) pauschal 25%.

Die Barum, die es bei ATU gibt, kann ich empfehlen. Günstig und gut. Ich hatte sie auf meinem Lada 2110 drauf und habe nur positive Erfahrungen gemacht.

Auf meinem MCV habe ich Bridgestone Blizzard drauf. Die sind ca. 150 EUR teurer (kpl. Satz), aber m. E. nicht besser. Beim nächsten Mal nehme ich wieder die Barum.

Zum Thema Stahlfelgen / Alufelgen:
1. finde ich Alufelgen generell überflüssig. Mein Dacia hat Stahlfelgen für Sommer und Winter. Alufelgen sind bei mir optischer Schnickschnack. Genau das wollte ich nicht, darum bin ich bei Dacia (und vorher Lada) gelandet. Betrifft übrigens genauso Metalliclackierung. Habe ich bewußt auch nicht gewählt.

2. wenn schon Alus, dann würde ich sie nur im Sommer draufmachen. Das Salz greift die Beschichtung an, dann werden Alus sehr schnell unansehnlich. Stahlfelgen rosten zwar irgendwann (was man durch Pflege aber weit hinauszögern kann), aber den Rost sieht man durch die Radkappe nicht. Diese sollte man allersings draufmachen, "nackte" Stahlfelgen, dann noch in schwarz, sehen wirklich unmöglich aus. Da frage ich mich schon, warum an der Radkappe gespart wird.

3. der Preis. Eine halbwegs ansehnliche Alufelge kostet in 15-Zoll-Größe ab ca. 70 EUR. Eine Stahlfelge ca. 35 EUR.

Gruss
MM
 
3. der Preis. Eine halbwegs ansehnliche Alufelge kostet in 15-Zoll-Größe ab ca. 70 EUR. Eine Stahlfelge ca. 35 EUR.
Also unter 45€ hab ich noch keine STahlfelge für den Dacia gefunden. Doch eine. Für 18€ aber dem Ding vertrau ich nicht.

Guck mal bei reifendirekt.de.
Da ist der Unterschied zwischen Alus und Stahlkompletträdern - je nach Felge - nur 10€.
 
Den Preis von 35€ und weniger kann ich für eine Stahlfelge bestätigen.

Bei reifen.com und den anderen Internetanbietern bekommt man sie nicht für das Geld aber oftmals beim Reifenhändler um die Ecke. So wars zumindestens bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann muss ich mal beim Händler um die Ecke gucken. Hab hier so ein Reifen- und Tuningcenter.
 
also ich habe mal online bei a.t.u. geschaut. Wenn die von den 56 Euronen für einen Ultragrip7+ noch 25% abziehen, nehme ich die....oder sind die schon abgezogen? :o
Wie auch immer - danke schonmal für die vielen Infos. Werde morgen mal losziehen & dann berichten
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.383
Beiträge
1.024.539
Mitglieder
71.147
Neuestes Mitglied
m3deus
Zurück