Wie wird die Hupe ausgebaut?

Servus Alpenjodel.
An was für eine Hupe hast da gedacht?
Hatte bis jetzt auch immer andere drin, da ich aber noch nicht weiß wieviel Platz vorhanden ist, habe ich die verschiedenen Fanfaren oder Hupen noch nicht nachgeschaut die in Frage kämen.
Gruß Andy.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Servus Alpenjodel.
An was für eine Hupe hast da gedacht?
Hatte bis jetzt auch immer andere drin, da ich aber noch nicht weiß wieviel Platz vorhanden ist, habe ich die verschiedenen Fanfaren oder Hupen noch nicht nachgeschaut die in Frage kämen.
Gruß Andy.
Dachte an eine alte Hupe aus einem MB Youngtimer. Die haben einen kräftigen Unterton :badgrin:

Also von der Größe her keinen großen Unterschied.
 
Echt jetzt? Man betätigt eine Hupe doch nur für Sekunden, da fließen doch nicht die mega Ströme.
zu Zeiten eines Granada floß auch noch Dauer- oder Zündungsplus geschaltet über die Masseleitung durch die Hupe. Zu Zeiten eines Bordnetzstg und Lenkradmodul ist dies nicht mehr der Fall.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
@sanderokiter
Das muss ich dir glauben, denn Elektrik gehört nicht zu meinem Spezialgebiet. Früher habe ich halt einfach angeschlossen :rolleyes: Aber danke für den Hinweis
 
Mein BOSCH Starktonhorn zieht bei 12 Volt / 10 Amper ist aber gut zu hören !!!
 

Anhänge

  • 20140703_115228.jpg
    20140703_115228.jpg
    187 KB · Aufrufe: 20
Hallo zusammen, hab jetzt auch eine Hupe von VW und Audi Doppelhorn verbaut.Die serienmäßige hörte sich an wie wenn ein Trabbi hupt hihihi. Ich komme aus dem VW Audi Lager deswegen mag ich die Hupen von denen. Aber ich muss auch sagen der Sandero Stepway ist ein tolles Auto geworden, ich nutze ihn fürs Geschäft und einkaufen. So jetzt zu der Hupe,,es ging gut sie zu wechseln. Vorne sitzt ein Plastikschutz dieser ist mit 5 schrauben befestigt diese losschrauben Plastikschutz leicht nach oben halten man muss zu zweit sein, weil der Schutz noch mit dem Frontgrill befestigt ist, dann hupe demontieren sitzt direkt drunter Doppelhorn anmontieren passt gerade vom Platz und verkabeln mit Relais und Sicherung. Ich muss dazu sagen mein Bekannter ist KFZ Mechatroniker und hat dazu 1,5stunden gebraucht. Ich weiss ,es ist nur eine Hupe aber jetzt ist er vollständig mein Steppi.
 
Hier das Foto dazu auf dem einen Bild sieht man die neue Hupe mit 2 Hörner ,passen genau rein. Und die schwarze Plstikverkleidung die man mit 5schrauben lösen muss. Dann leicht die Plastikverkleidung hochdrücken und hupe wechseln. Man muss aber zu zweit sein !!!!
 
Bin grade in Italien schlechte Verbindung ich arbeite dran
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hupe gewechselt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hupenwechsel
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hupenwechsel
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sorry hier ist das Internet total sche....
 

Anhänge

  • 20210911_173848.jpg
    20210911_173848.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 176
  • 20210911_173813.jpg
    20210911_173813.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 174
  • 20210911_173823.jpg
    20210911_173823.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 173
@Pfleger007 Welche Hupen hast da verbaut? Mit zusätzlichem Relais oder nur das serienmäßige Kabel aufgeteilt?

Gruß Thomas
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.871
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück