• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Wie wird die Hupe ausgebaut?


Alpenjodel

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCe 90
Baujahr
2021
Servus zusammen,

habe ein kleines Problem und zwar möchte ich die serienmäßige Hupe gegen eine mit etwas mehr Bums austauschen. Sie befindet sich doch hinter dem Frontgrill, doch wie bekommt man das gute Stück ab? Habe es mit den 4 Torxschrauben Versuch die oben drauf sind versucht, doch da tut sich nichts und ich möchte ja auch nichts abbrechen.

Habt ihr eine Lösung für mich?

Danke, Tom
 

sandero3

Mitglied Silber
Fahrzeug
sandero 3
Um an die Hupen ran zugekommen, muss doch die Front ab.
Hast du die denn ab ?
 

ssc

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero 2 und Toyota Hilux
Baujahr
2013
Wenn Du die Kabel im Motorraum findest die zu den Hupen geht, abtrennen und die neuen Hupen im Motorraum anklemmen /verbauen.

Gruss
Steffen
 

Alpenjodel

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCe 90
Baujahr
2021
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Dann wirst du an die Hupe nicht rankommen.
Lese dir mal die Beiträge im Clio-Forum durch.
Da steht einiges dazu.
Irgendwie vermisse ich meinen Ford Granada Kombi 3.0L. Selbst bei dem 6 Zylinder hat man beim schrauben Platz ohne Ende gehabt und heute? Na ja, ihr wisst es ja selber.
 

nig

Mitglied Bronze
Fahrzeug
sandero II SCe75
Baujahr
2019
Hallo, @Alpenjodel !

Schau doch mal hier nach:
Google Translate

von da gehst Du weiter zu
11,5. Aus- und Einbau von Radkotflügeln und Radlaufverkleidungen

und dann zu
11.6. Aus - und Einbau des vorderen Kotflügels

Die De-/Montage der Hupe selber findest Du hier:
Google Translate

Viel Vergnügen beim Basteln!

PS.: Sorry meine Links wurden kastriert und führen nur bis zur Startseite.
Von der Startseite hangelst Du Dich weiter:
Renault
Loan (seit 1994)
11. Körper
Aus- und Einbau von Stoßfängern
Frontstoßstange aus- und einbauen
zur Hupe:
10. Elektrischen Ausrüstung
10.9. Beleuchtung, Licht und Tonsignalgeber
Aus- und Einbau eines Tonsignals
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe_User

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster TCE 100 eco-g
Baujahr
2020
Darf man eigentlich mehr als eine Hupe betreiben?

Dann könnte man die Demontage überspringen und einfache eine weitere parallel betreiben. Sogar mit gratis Mehrklang ;)
 

Alpenjodel

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCe 90
Baujahr
2021
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Darf man eigentlich mehr als eine Hupe betreiben?

Dann könnte man die Demontage überspringen und einfache eine weitere parallel betreiben. Sogar mit gratis Mehrklang ;)
Gute Idee. Denke schon dass man mehrere Hörner in Betrieb haben darf. Es gibt ja auch Fanfaren mit 3 oder sogar mehreren Hörnern.
 

jakobus

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy
zur Zeit des Ford Granada (70er Jahre) war das noch illegal. Mein Vater hatte
einen "versteckten" Kippschalter unterm
Armaturenbrett um das Relais für das Dreiklanghorn zu aktivieren ...
 

Alpenjodel

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCe 90
Baujahr
2021
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
zur Zeit des Ford Granada (70er Jahre) war das noch illegal. Mein Vater hatte
einen "versteckten" Kippschalter unterm
Armaturenbrett um das Relais für das Dreiklanghorn zu aktivieren ...
Echt? Hatte zu der Zeit nie Probleme beim TÜV
 

jakobus

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy
kann sein, vielleicht war's auch nur ein Tick von meinem Vater ...
ich war damals so 12 oder 13 Jahre alt
 

Alpenjodel

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCe 90
Baujahr
2021
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
kann sein, vielleicht war's auch nur ein Tick von meinem Vater ...
ich war damals so 12 oder 13 Jahre alt
Du kannst aber auch richtig liegen, denn so ganz fremd hört sich das gerade nicht an. Einigen wir uns auf Unentschieden
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
34.574
Beiträge
832.453
Mitglieder
56.492
Neuestes Mitglied
HeFiCa141620