Wie wird die Hupe ausgebaut?

Hallo Thomas, es hat mir ein Kumpel gemacht der hat mir gerade geschrieben es ist ein zusätzliches Schaltrelais verbaut und ein normales KFZ StromKabel .Die Hupe ist eine vom Golf GTI Doppelfanfare. Hoch und Tiefton. Hört sich jetzt viiiiiel besser an. Wenn du Fotos brauchst sag es einfach.
 
Hallo Pfleger007, danke für Deine schnelle Antwort. Wenn er auch noch ein Relais eingebaut hat wird es ne ganz schöne Frickelei gewesen sein ohne die Frontmaske abzunehmen. Die Angaben reichen mir schon, vielen lieben Dank nochmals.

Liebe Grüße vom Fuß der Schwäbischen Alb
Thomas
 
Wieso benötigt man eine andere Hupe? Das Ding soll seinen Zweck, zum aufmerksam machen anderer Verkehrsteilnehmer, dienen, wie sich das Ding anhört ist doch absolut unwichtig wie nen Loch im Kopp oder die Kirche. Das soll jetzt nicht negativ gemeint sein, aber WOFÜR ??? Wenns hoch kommt benutze ich das Ding drei mal im Jahr... Verstehe ich nicht wirklich... :)
 
Hallo Pfleger007, danke für Deine schnelle Antwort. Wenn er auch noch ein Relais eingebaut hat wird es ne ganz schöne Frickelei gewesen sein ohne die Frontmaske abzunehmen. Die Angaben reichen mir schon, vielen lieben Dank nochmals.

Liebe Grüße vom Fuß der Schwäbischen Alb
Thomas
Hallo, ne es war nur eine Frickelei die Doppelhupe zu befestigen, weil einer immer das Plastikteil das zur Front gehört anheben muss weil du sonst die ganze Front mit Grill abbauen musst. Ansonsten alles schön im Motorraum verbaut mit Kabelbinder und das Relais sitzt bei der Batterie. Dauer ca. 2stunden. Grüsse ausm Schwarzwald
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wieso benötigt man eine andere Hupe? Das Ding soll seinen Zweck, zum aufmerksam machen anderer Verkehrsteilnehmer, dienen, wie sich das Ding anhört ist doch absolut unwichtig wie nen Loch im Kopp oder die Kirche. Das soll jetzt nicht negativ gemeint sein, aber WOFÜR ??? Wenns hoch kommt benutze ich das Ding drei mal im Jahr... Verstehe ich nicht wirklich... :)
Wenn du die Hupen von Audi oder VW gewöhnt bist und die dann vom Steppi aaaaauaaaaa ne geht gar nicht. Ich hab mich wirklich in den Sandero Stepway irgendwie verliebt und da fand ich der kriegt noch ne schöne Tröte dann passt alles. Aber jeder wie er will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ne es war nur eine Frickelei die Doppelhupe zu befestigen, weil einer immer das Plastikteil das zur Front gehört anheben muss weil du sonst die ganze Front mit Grill abbauen musst. Ansonsten alles schön im Motorraum verbaut mit Kabelbinder und das Relais sitzt bei der Batterie. Dauer ca. 2stunden. Grüsse ausm Schwarzwald
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wenn du die Hupen von Audi oder VW gewöhnt bist und die dann vom Steppi aaaaauaaaaa ne geht gar nicht. Ich hab mich wirklich in den Sandero Stepway irgendwie verliebt und da fand ich der kriegt noch ne schöne Tröte dann passt alles. Aber jeder wie er will.
Dann hast du noch nicht die Hupe vom mitsubishi space star
Hört sich an wie eine Ford Model A Hupe furchtbar
 
Ich werde auch demnächst einmal der Hupe meines Dokker ein "Uprgade" gönnen....
Ich bin zwar nicht verwöhnt was Hupenklang betrifft...aber dieses Geräusch hat sich mein Dokker nicht verdient.
Muss einmal suchen wo die Hupe überhaupt zu finden ist...
 
Ich werde auch demnächst einmal der Hupe meines Dokker ein "Uprgade" gönnen....
Ich bin zwar nicht verwöhnt was Hupenklang betrifft...aber dieses Geräusch hat sich mein Dokker nicht verdient.
Muss einmal suchen wo die Hupe überhaupt zu finden ist...
Genau so sehe ich das auch! Eine Hupe ist DAS in meinem Dokker nicht - leise und kaum hörbar, da muss was anderes rein.... was es wird, ist noch nicht entschieden. Aber - was "Besonderes" muss es nicht sein, nur lauter als diese "Quäkke" im Augenblick.
 
Empfelung, wenn du Platz hast . Eingebaut im Dacia Dokker Motorraum war genug Platz
 

Anhänge

  • 20190727_130021.jpg
    20190727_130021.jpg
    187 KB · Aufrufe: 34
Dann ist also nur 1 Hupe verbaut für Hupen und Quittierungston der ZV? Denn das klingt wie ein Autoscooter und müsste daher ja anders angesteuert werden vom SG.

Ist der Ton jetzt wirklich anders nach Umbau bei Handsfree?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.868
Mitglieder
70.891
Neuestes Mitglied
Ranzteppich
Zurück