Wie viel km schafft ihr mit einer Tankfüllung? [Logan MCV II dCi90]

Oder in Polen oder Tschechien direkt bestellen und selber abholen
 
jup, da hast du nicht ganz Unrecht, durch deine Vorgabe ist das nicht sooo einfach wie es für den einen oder anderen scheinen mag.
 
Hallo John,

ich würde eher diesen Link nehmen, das wäre dann der Queerschnitt aller Fahrer dieses Fahrzeugtypes und nicht eines Einzelnen. ;)

Der Queerschnitt liegt momentan bei 5,2 l/100km.

Wobei die Zahlen, die manche angeben, nicht stimmen können. So ist beim Lodgy einer dabei, der 914 km mit 46 Liter fahren will und 3477 km mit anschließend 33,86 Liter, ein Verbrauch von 0,97 Liter Diesel!

Detailansicht: Dacia - Lodgy - Prestige - Spritmonitor.de

Ich werde meinen bald zur Reparatur geben! :lol:

Meiner benötigt unter 100 km/h knapp 6 Liter, bis 130 km/h etwa 6,1 Liter und zwischen 140 und 150 km (Tacho) nach BC 6,3 Liter (mit Winterreifen und hinten mit etwa 100 kg beladen).
 
Hallo
Ich habe seit einem Jahr einen Logan MCV II mit einem Dieselmotor. Ich fahre Landstrasse, Autobahn, Lang- und Kurzstrecken und achte nicht auf den Verbrauch. Ich mache mit einer Tankfüllung immer um die 1000 Kilometer, was einem Durchschnittlichen Verbrauch von ca. 5 Litern entspricht.
Auch sonst bin ich rundum zufrieden mit dem Fahrzeug und daher haben wir nun noch einen Sandero Stepway mit Benzinmotor für meine Frau bestellt.......und müssen nicht bis Ende Mai auf die Auslieferung warten.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
 
Hallo
Ich habe seit einem Jahr einen Logan MCV II mit einem Dieselmotor. Ich fahre Landstrasse, Autobahn, Lang- und Kurzstrecken und achte nicht auf den Verbrauch. Ich mache mit einer Tankfüllung immer um die 1000 Kilometer, was einem Durchschnittlichen Verbrauch von ca. 5 Litern entspricht.
Auch sonst bin ich rundum zufrieden mit dem Fahrzeug und daher haben wir nun noch einen Sandero Stepway mit Benzinmotor für meine Frau bestellt.......und müssen nicht bis Ende Mai auf die Auslieferung warten.
Liebe Grüsse aus der Schweiz

Hoi,
mit nicht viel über 120 auf der BAB und nicht viel mehr als 80 auf der Landstraße. :D
 
:)
So ist es eben leider in der schweiz......und die autobahn immer so voll dass man meistens nicht 120 fahren kann. Wenigstens gut für den spritverbrauch.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Wo bekomme ist denn die HSN und TSN her? Meine Versicherungsfrau kann se Typenbezeichnung nicht zuordnen...
 
Logan mcv II HSN: 8212 TSN: ADD

----------

HSN stimmt TSN ist leider für den TCE 90...:-(

----------

Tsn : Ada
 
OT an:
Wobei die Zahlen, die manche angeben, nicht stimmen können. So ist beim Lodgy einer dabei, der 914 km mit 46 Liter fahren will und 3477 km mit anschließend 33,86 Liter, ein Verbrauch von 0,97 Liter Diesel!

Detailansicht: Dacia - Lodgy - Prestige - Spritmonitor.de

Ich werde meinen bald zur Reparatur geben! :lol:


Der ist Klasse, ich glaube derjenige versteht das Prinzip nicht!
Oder fährt der die ganze Zeit huckpack und trägt die Kilometer des Abschleppers ein?

Wobei mit meinem alten Volvo 940 2.0i, bin ich mit einer Tankladung Benzin (70 Liter) auch gute 2000km weit gekommen. :lol:
Die restliche Zeit bin ich auf Gas (LPG) gefahren. :D

OT aus.

----------

Hallo
Ich habe seit einem Jahr einen Logan MCV II mit einem Dieselmotor. Ich fahre Landstrasse, Autobahn, Lang- und Kurzstrecken und achte nicht auf den Verbrauch. Ich mache mit einer Tankfüllung immer um die 1000 Kilometer, was einem Durchschnittlichen Verbrauch von ca. 5 Litern entspricht.
Auch sonst bin ich rundum zufrieden mit dem Fahrzeug und daher haben wir nun noch einen Sandero Stepway mit Benzinmotor für meine Frau bestellt.......und müssen nicht bis Ende Mai auf die Auslieferung warten.
Liebe Grüsse aus der Schweiz


Hallo,

bei Euch darf man auf der Landstr. eh nur 80 und auf der Autobahn, max. 120 km/h schnell fahren.

1000 km habe ich vor 15 Jahren mit meinem Opel Corsa 1.5 TD in Dänemark auch schon geschafft. Da darf man auch nicht schneller fahren.
 
So, bin wieder zuhause und habe über Ostern fast punktgenau 1000km abgespult. Eben an der Tanke 39 und ein paar Zerquetschte getankt. Also 40 Liter für 1000km.
Bin auf Bundesstraße normal mit max. 100km/h gefahren (ca. 15%) und den Rest auf Autobahn mit max. 130km/h. Sonst ca. 110-120km/h. Kurzzeitig 150km/h.
Motor hat jetzt knapp 1400km drauf.

Es war ein angenehmes Fahren, aber für mich teilweise doch zu langsam. Habe vielleicht 15 Minuten länger benötigt, als mit normale Reisegeschwindigkeit, war dafür aber sicherer unterwegs und habe Umwelt und Geldbeutel geschont.

Ich weiß aber jetzt auch, was mich am Logan nervt. Nämlich die beheizte Mittelkonsole wegen den fehlenden Luftkanälen nach hinten. Mein Handy und mein Wasser, die ich beide im Getränkehalter hatte, waren mehr als warm, das geht gar nicht. Hatte auf der Hinfahrt einen Schokoriegel in der Ablage, der war fast flüssig. Da muss sich etwas andern.
 
OT an:



Der ist Klasse, ich glaube derjenige versteht das Prinzip nicht!
Oder fährt der die ganze Zeit huckpack und trägt die Kilometer des Abschleppers ein?

Wobei mit meinem alten Volvo 940 2.0i, bin ich mit einer Tankladung Benzin (70 Liter) auch gute 2000km weit gekommen. :lol:
Die restliche Zeit bin ich auf Gas (LPG) gefahren. :D

OT aus.

----------




Hallo,

bei Euch darf man auf der Landstr. eh nur 80 und auf der Autobahn, max. 120 km/h schnell fahren.

1000 km habe ich vor 15 Jahren mit meinem Opel Corsa 1.5 TD in Dänemark auch schon geschafft. Da darf man auch nicht schneller fahren.
Tach och,
dürfte vor 15 Jahren der Corsa mit Fahrer, nebst oder ohne Partner deutlich leichter gewesen sein?
Nur mal so in den Raum gestellt, da ich auch heute noch nicht richtig in einen Corsa passe,
bei 70Kg allerdings nur wegen Größe oder besser: Länge.
LG Freizeitkapitän
 
Na, deutlich leichter ist relativ. Die Kiste hatte gute 1100kg auf den Rädern. Der Diesel war im Vergleich zum Benziner gut 150kg schwerer.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.841
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück