Service kosten bei 20.000 km mit Rechnung (Logan MCV II Stepway BJ.17)

500 Euro für das erste Service bei 20.000 km in München OK?


  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
Heute 20TKm Service gehabt. 328 Euro gezahlt in Österreich (Arbeit+Material).
Dacia Wartung lt. Herstellerrichtlinien inkl. Austausch Motoröl 4,1L, Kupferring, Ölfiltereinsatz.
Austausch Reinluftfilter/Pollenfilter.
Inkludiert Räderumstecken Winter auf Sommer ohne Einlagern, ohne Wuchten.
Inkludiert Strassenbahntagesnetzkarte.
Eine Lack- und Unterbodenbeschau (im Rahmen der Garantie) und eine Begutachtung von dem, was sonst noch so auszuprobieren und visuell zu erkennen ist, ist im Standardservice enthalten. Keine sichtbaren Mängel.
Abgespritzt habe ich ihn am Vortag selber, schon damit die Winter-Räder etwas sauberer sind. Scheibenwasser wurde auch von mir zuvor nachgefüllt.
Zu teuer. Maximal 230€ wäre gerechtfertigt.
 
500 Euro für den Service sind für große Niederlassungen nicht so ungewöhnlich.
Für einen reien Ölwechsel habe ich in Wien ja auch schon mal 160 Euro gelöhnt.
Monteurstunde war da so um die 150Euro. Liter Öl mit 18 Euro auch jenseits von gut und böse.
Daraus habe ich gelernt und fahre seitdem zu einer kleinen Werke die am Arbeitsweg liegt.
1. und 2. Inspektion waren bei 250 Euro, die dritte bei 350 Euro, da kommen Luftfilter Motor und Zündkerzen ( Benziner ) ja dazu.
 
500 Euro für den Service sind für große Niederlassungen nicht so ungewöhnlich.
Selbst BMW oder Mercedes rufen für die kleine Inspektion nicht so einen Preis auf. Da holen sich wohl manche Dacia-Haendler ihre geringen Margen wieder hoch....
Ich kann nur empfehlen, sich vorher mittels KV Informationen einzuholen, sonst wird man gnadenlos abgezockt.
 
Selbst BMW oder Mercedes rufen für die kleine Inspektion nicht so einen Preis auf. Da holen sich wohl manche Dacia-Haendler ihre geringen Margen wieder hoch....
Ich kann nur empfehlen, sich vorher mittels KV Informationen einzuholen, sonst wird man gnadenlos abgezockt.
Die Beiden haben das in Österreich machen lassen. Ich kann mir schon vorstellen, dass das da teurer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja kommt mir auch a bissal viel vor hier im Osten Österreichs 20 KM außerhalb von Wien. :shifty:
Ich weiß man könnte das Öl mitbringen aber nachdem Dacia im Garantiefall sehr heikel ist geh ich das Risiko nicht ein. :naughty: Hab ja 5 Jahre Garantie die ich nicht riskieren will. :nono:
Service Rechnung.jpg
 
Moinsen,

heute die erste Wartung machen lassen.
1564419871178.png

Ja, der Dichtring AA10 ist der Kupferring :angry:. Der Drobs war gelutscht - man gelobte Besserung.

Der Preis für's Öl finde ich für eine Werkstatt OK, der Reinluftfilter ist im Zubehörhandel natürlich günstiger.

Ich Depp hab' natürlich das Sparbuch vergessen :bang:
 
Ist ein sehr guter Preis!!! Ich habe weitaus mehr bezahlt (etwa 341€).
 
189.-€ bezahlt vor 3 Wochen, nachdem ich gesagt habe, dass ich es für den Preis bei ATU bekomme!
500€ :wall:
 
Da ich mir damals von verschiedenen AH Angebote für den Duster eingeholt habe fahre ich zum ersten Service zu dem der mir das anständigste gemacht hat.
Besagtes Autohaus in München war z.b. 200 Euro teurer als andere und hat mir frech reingeschrieben das ich 10 Liter Benzin “geschenkt“ bekomme. Da fahre ich bestimmt nicht zum Service hin.
Da wo ich am 5 August hinfahre war die Info das der erste Service um die 250.- kostet.
Werde dann berichten.
 
Wann und Wo ein Forist die erste Inspektion im welchem Zeitraum auch immer ausführen lässt, ist
doch völlig sein eigenes Ding. Sowieso auch, ob er ein Lagerfahrzeug erworben hat und sehr unwahrscheinlich
mit einem roten Kennzeichen unterwegs ist.
 
178 € für die 20000er beim Sandero TCe90 LPG beim freundlichen Renault-Händler (incl. der Filter, Kupferring und diverser nachgefüllter Flüssigkeiten). Öl durfte selbstverständlich mitgebracht werden (15 € der 5L-Kanister).
 
Hold My Beer:
Erste Inspektion beim Dacia Händler/Werkstatt: ca. 200€
Zweite Inspektion beim Dacia Händler/Werkstatt: ca. 200€
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.241
Beiträge
1.021.387
Mitglieder
70.919
Neuestes Mitglied
nurderhsv
Zurück