Service kosten bei 20.000 km mit Rechnung (Logan MCV II Stepway BJ.17)

500 Euro für das erste Service bei 20.000 km in München OK?


  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .

III_DUCK_III

Neumitglied
Fahrzeug
Logan MCV II Stepway
Baujahr
2017
Hi, bin seit einem Jahr stolzer Besitzer eines Daica Logan MCV II Stepway BJ.03.17 HSN/TSW: 3333/BHQ (den mit facelift). Fährt super und hatte kaum Probleme...

Hatte davor einen 12 Jahre alten Daewoo Matiz an dem ich oft selbst schraubte, deshalb kenne ich die Werkstattpreise nicht mehr so gut - damals als Student und mit einem in die Jahre gekommenen KFZ war die Werkstatt keine Option :(

Wie auch immer, für das erste 20.000 km Service fuhr ich diesmal zum Dacia/Renault beim Frankfurter Ring 71, und hatte erstmal gestaunt über die höhe des Angebots (habe ja noch die selbst schraub Preise so ca. im Kopf). Da ich unter Zeitdruck stehe... nächste Woche Gardasee hatte ich zugestimmt. Nun möchte ich mit Eurer Hilfe gegenprüfen, ob ich das nächste Mal wieder zur gleichen Werkstatt oder mir eine andere Werkstatt suchen soll :think:

Freue mich schon auf Eure Kommentare und gebt eine Stimme ab, danke... :)
 

Anhänge

  • Angebot.jpg
    Angebot.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 441
  • Rechnung.jpg
    Rechnung.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 435
Für meinen 20.000er hab ich 280€ hingeblättert.
Ist aber bei uns auf'm Land, in der Stadt kostet es wahrscheinlich mehr.
 
Ein Reinluftfilter für Netto über 50€ ist auch nicht von schlechten Eltern.
Bei mir hat der 17,93€ gekostet....
Ist in München wohl ähnlich wie mit dem Wies'n-Bier....pure Abzocke!
Die Demontage/Montage des Unterfahrschutz ist normalerweise enthalten weil serienmäßig....
Mir wurde das auch mal berechnet...auf Nachfrage bei Dacia ist das inklusive....hab dann eine Gutschrift erhalten. Witzig war, dass der Logan sowas gar nicht hatte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
alleine der preis fürs öl ist ja schon unverschämt, auch für münchen.
hm, Interessant fand ich, dass mein Motorrad ebenfalls 4 Liter Öl braucht (Dacia 4.5 mit Ölfilter wechsel). Dafür zahle ich online im 5 Liter Gebinde > 40 Euro.... :unsure:
 
Boah - jetzt weiß ich zumindest, warum die Münchner Niederlassung nicht so beliebt ist...
 
du meinst bestimmt <40€?

ich bringe mein öl selbst mit, da kosten mich 5l 20-25€.

kleiner tip für den nächsten service:

den habe ich letztes mal in ungern bei renault/dacia erledigen lassen.
hat mich keine 135€ (all inclusive) gekostet:D
 
Du darfst nicht vergessen, dein Filter ist auch nicht von Elfen bei Vollmond von Hand aus Gold gewoben worden.
Manche AH kriegen den Hals scheinbar nicht voll...echt unverschämt! Aber man kann ja etwas dagegen tun: nicht mehr hinfahren und dem AH das auch unbedingt mitteilen!
 
Für Münchener Verhältnisse war es ein Schnäpchen. Da drückte für eine Wohnung .....Einzimmerwohnklo.....
schon 1.000 € im Monat ab.

@ Waslaf

das hat nichts mit böse zu tun.

Bezugnehmenden Teil auf einen gelöschten Beitrag gelöscht, Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.966
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück